Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 04.09.2008, 11:52 Uhr

wie lange noch..

werde ich meinen sohn abends 1-6 stunden durch die wohnung tragen bis er schläft??? (meist schläft er erst zw. 22-24uhr auch wenn er stunden vorher schon müde ist)
(achja, tagsüber muss ich ihn natürlich auch umhertragen wenn er müde wird.. und auch sonst, da er höchstens 5-10 minuten liegen oder, im wipper sitzen aushält..)
es gibt, seit seiner geburt keine andere möglichkeit ihn zum schlafen zu bringen. er schreit wie am spieß, wenn ich ihn so hinlege, mit spieluhr oder erzählen, singen oder sonstwas.
sogar so im sitzen/liegen in meinem arm würd er nie auf die idee kommen einzuschlafen.
ich kann ihn nicht solange schreien lassen bis er einschläft...
ich halte das geschrei höchstens 3-5 minuten aus, (manchmal muss ich rausgehen um mich abzureagieren..) dann nehm ich ihn wieder hoch. weil er echt hysterisch wird und ich nicht weiss, ob er sich vielleicht ohnmächtig schreien kann oder sonstwas, von psychischen spätfolgen ganz zu schweigen..
haben sich babys von euch auch so verhalten?
ich mein, ich mach es nun 17 wochen mit.. muss ich das noch 2,3 jahre durchhalten oder wie?? bin langsam echt am ende..
wird er irgendwann von allein pflegeleichter?? oder muss ich echt mal zu drastischeren mitteln greifen.. ??
:(
freu mich echt über jedes posting von euch..
gaaanz liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: wie lange noch..

Antwort von mo28 am 04.09.2008, 12:44 Uhr

hi

wir hatten das die ersten drei monate auch.....ab 19uhr hat sie nur geschrien.....wir haben sie dann den ganzen abend durch die wohnung getragen und zwischwn uns schlafen lassen....anders gings nich

hab irgendwann mal angefang mich halb sitzend halb liegend mit ihr ins schlafzimmer zu packen.....und zwar so das sie mit dem ohrauf meiner brust liegt.....sie konnte dann meinen herzschlag hören und hat sich schnell beruhigt......
wenn das auch nich einfach so half....hab ich sie ganz fest an mich gedrückt (wie pucken)...sie schrie dann erst noch mehr aber hat sich dann beruhigt

sie is jetz fast 18 wochen und schläft alleine in ihrem bett ein....es sei denn es geht ihr nich gut dann nehm ich sie nochma uf die brust......

stillst du???? wenn ja still ihn doch mal liegend im bett....dabei pennt emi auch schon manchmal ein

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange noch..

Antwort von bamel22 am 04.09.2008, 14:27 Uhr

Hallo Ursula,

kann Dich gut verstehen, unsere Maus (ebenfalls 17 Wochen) schläft auch nur ein wenn wir sie durch die Wohnung schleppen. Bisher kommt es ihr auch nicht in den Sinn von alleine einzuschlafen, sie schreit wie am Spieß wenn wir sie einfach nur so zum schlafen hinlegen. Was bei mir jedoch die letzten zwei Tage funktioniert hat, ich habe sie in ihren SwaddelMe gepuckt und habe mich mit ihr ins Bett gelegt und die Melodie ihrer Spieluhr vor mich hin gesummt. Dabei bin ich ganz nah an sie gekuschelt und hab sie ab und zu am Köpfchen gestreichelt. Erst hat sie auch geweint, aber nach kurzer Zeit ist sie ruhig geworden und doch tatsächlich eingeschlafen. Und weil es so gemütlich war, ich gleich mit

Aber ich bin mal noch nicht so euphorisch, denn das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Kann Dich gut verstehen und bin mal gespannt, wie es anderen ergeht, denn ich bin auch für jeden Tip dankbar. Weiterhin gute Nerven und Ausdauer.

liebe Grüße Melanie

P. S. was bei uns auch immer funktioniert ist der BabyBjörn, wenn sie müde ist, schläft sie da auch ohne einen Mucks ein und ich habe wenigstens die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange noch..

Antwort von Tina28374 am 04.09.2008, 14:45 Uhr

Hast du schonmal gepuckt?
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange noch..

Antwort von -Ursula- am 04.09.2008, 15:42 Uhr

hey ihr lieben..
gut zu hören, dass ich nicht allein mit dem problem bin..
manchmal denk ich echt ich mach alles falsch.. :(
also mein kleiner lässt sich echt nicht beruhigen, wenn ich nur sitze oder liege und ihn an mich drück.. ist ihm alles wurscht..
gepuckt habe ich anfangs sehr viel, vor allem bei krassen schreianfällen, es hat auch geholfen, aber zum einschlafen.. noch nie.
jetzt dacht ich er ist zu groß, (8kg) und zu kräftig.. aber ich werde es nochmal probieren.. auch im liegen stillen hilft seltenst... aber vielleicht kombinnation aus pucken und stillen? geht das? das mag er ganz sicher nicht.. probier ich mal.
ich finds auch schwer den richtigen zeitpunkt zu finden.. ich mag das nicht. entscheiden wann mein baby schläft? wie macht ihr dass? wenn euer baby müde wird? oder immer um die selbe zeit??
tragehilfen nützen in meinem fall auch nichts.. er schreit und schreit und schreit.. naja..
ich hab echt sorgen dass ers niemals allein schafft einzuschlafen.. :(

naja, ich geh nun auch zu einer osteopathin (leider sehr teuer) hoffe das bringt vielleicht was, und wenns in ein paar wochen immer noch so heftig ist, werd ich mir professionelle hilfe suchen (müssen).

achso, was mich sehr freut, mittlerweile kann er sich zumindest für kurze zeit mit daumennuckeln beruhigen, und schon zweimal hat er mit einem kuscheltier beim einschlafen gekuschelt.. also ganz ist meine hoffnung noch nicht weg.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange noch..

Antwort von pattyundramon am 04.09.2008, 16:10 Uhr

Ach du arme das hört sich ja schlimm an!

Ganz so schlimm ist es bei mir zwar nicht,aber mein Ramón kann auch ganz schön histerisch schreien (so laut das er schon gar keinen Ton mehr rausbekommt und knallrot ist ) sitzen und liegen hilft auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle ihn weiter rumtragen,vielleicht leise mit ihm sprechen,allerdings würd ich ihn nicht auf deinem Arm einschlafen lassen den wenn er später in seinem Bettchen aufwachen sollte und merkt das er nicht mehr auf Mamas Arm ist,geht alles wieder von vorne los.

Zumindest mach ichs so bei meinem,wenn ich merke das im jeden Moment die Augen zufallen leg ich ihn hin,und wenn er dann das Gesicht verzieht (damit kündigt meiner sein Gebrüll an ) schnell den Schnulli in den Mund,und Raum verlassen.

Und wenn er dann mal abends eingeschlafen ist schläft er brav durch *freu*


lg Patty, bei der es gerade in Shanghai 22.08 Uhr ist und Sohneman seid
ca 1 Stunde im Bettchen schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange noch..

Antwort von maus05 am 04.09.2008, 16:40 Uhr

habe das gleiche problem...mein kleiner schläft nur beim rumtragen (und weglegen kurz vorm schlafen geht in einem von 20 fällen)...ansonsten schreit er wie am spie�. weglegen wenn er eingeschlafen ist geht so jedes 2. mal, ansonsten schläft er in meinem arm auf dem sessel. abends schläft er beim stillen ein.

er konnte es schon mal alleine. aber leider nicht mehr. nuckel nimmt er nicht. ab und zu den daumen, aber eben nur, wenn er von selbst drauf kommt. er nimmt auch so ein schmusetuch und hält sich das vors gesicht, aber so richtig mit dem greifen hat er es noch nicht, denke aber das könnte ihm später mal helfen.

ansonsten schläft er nur im auto oder kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.