September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 24.02.2010, 20:56 Uhr

Wie lange mit Kinderwagen unterwegs?

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe?
Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um die 3 - 4 Stunden am Tag und es hat ihm anscheinend gefallen. Als er noch klein war hat er die meiste Zeit geschlafen und später saß er munter im Wagen.
Geschrei oder Gemecker gab es so gut wie nie.

Mit meiner Tochter hatte ich das genauso vor. Sie ist nun 5 Monate, hat die ersten 4 Monate auch viel im Kiwa geschlafen, so 3 Stunden am Tag, mit und ohne spazieren gehen. Seit ca. 2 Wochen meckert sie aber viel darin rum. Schon beim Reinlegen gibt es manchmal Geschrei. Nun dachte ich es wäre aus PLatzgründen und hab die Tasche rausgemacht und nur nen Wintersack rein, da hat sie viel mehr Platz als vorher. Und trotzdem meckert sie nur rum sobald sie munter ist. Egal ob Verdeck auf, Verdeck zu, auf dem Rücken, auf der Seite. Hab heut sogar die Lehne etwas erhöht, so dass sie halb sitzt, ging aber auch nicht :-(
Hab echt keinen Rat mehr was ich noch machen soll.
Wir gehen doch so gern spazieren und frische Luft tut ja auch gut. Wie kann ich ihr denn den Wagen wieder schmackhaft machen???

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Wie lange mit Kinderwagen unterwegs?

Antwort von rabarbera am 24.02.2010, 21:25 Uhr

Hm, also länger als 1 Stunde am Stück mag mein Kleiner auch nicht im Wagen sein, zu langweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Westi am 24.02.2010, 21:53 Uhr

Hallo

Hm, vielleicht hilft es wenn Du sie beim Reinlegen mit einem Spielzeug ablenkst so dass sie gar nicht so direkt mitbekommt, dass sie im Wagen ist. Faehrt sie vorwaerts oder ruckwaerts, moeglich, dass es hilft dass Ihr zwei Euch "unterhalten" koennt wenn ihr spazieren geht.

Liebe Gruesse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Ninaaa am 24.02.2010, 21:56 Uhr

Tom mag gar nicht im KIWa liegen, wenn er wach ist. Lange hat er ja ein paar Stunden am Stück nachmittags im KIWA geschlafen. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt sind es höchstens 1,5 Stunden, manchmal auch weniger. Und wenn er wach wird, dann will er sofort raus da.....Letztens hat mein Mann den Wagen geschoben und ich hab ihn im Muckisack nach Hause getragen, weil es anders nicht ging. Ich kann also nur mit ihm los, wenn er müde ist.
Bin froh, wenn er sitzen kann. In der Karre können sie dann auch was sehen und sind zufriedener.
Meine Tochter mochte den KIWA gar nicht, mein zweiter lag da so lange drin, ob wach oder schlafend, bis wir wieder zu Hause waren, egal wie oft und wie lange am Tag. Fand ich auch toll.....

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Kinderwagen unterwegs?

Antwort von hase2009 am 25.02.2010, 7:18 Uhr

Hi Steffi,

ich laufe immer nach dem Mittagsmampf 1-2Std. mit meiner Kleinen. Wenn sie wach liegt und der Wagen sich nicht bewegt, dann ist auch lautes Geschrei angesagt. Weil bei uns im Norden das Wetter ja so schlecht ist, konnte ich lange Zeit gar nicht laufen, erst seit einer Woche wieder. Nach dem Laufen stelle ich meine Maus noch in der Diele ab, da schläft sie dann meist nochmal 30-60min. Dann will sie aber auch raus!

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Kinderwagen unterwegs?

Antwort von x_Steffi am 25.02.2010, 12:40 Uhr

Ok danke für eure Antworten, also geht es euch z.T. auch nicht anders.
Sie hat heut vormittag schön 2 Stunden draußen geschlafen, war müde heut früh. Bin mal gespannt wie es nachmittags wird wenn wir spazieren laufen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit einer Bauchtrage?

Antwort von Anny am 25.02.2010, 12:47 Uhr

Ich wüsste garnicht wo ich die Zeit hernehmen sollte so viel unterwegs zu sein *g* aber meine große Tochter mochte auch nicht im Wagen liegen und fühlte sich in der Bauchtrage pudelwohl egal ob sie wach war oder schlief!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit zum Laufen

Antwort von x_Steffi am 25.02.2010, 13:29 Uhr

Hm Bauchtrage ist ähnlich wie Tragetuch oder? Tragetuch werd ich auf jeden Fall mal probieren wenn es nicht mehr ganz so kalt ist.

Also von der Zeit her ist es nicht das Problem. Klar bei meinem Großen hatte ich noch mehr davon, grade weil er so lang und schön im Kinderwagen beim Spazierengehen geschlafen hat.
Aber auch bei Samira jetzt geht es, da wird früh schon spätestens 7 Uhr aufstehen und bis zum Spazieren gehen vormittags (so 10.30) einige Zeit bleibt um was zu schaffen.
Naja und nachmittags muss ich Dorian von der Kita abholen, da laufen wir mit dem Kinderwagen unsere Runden zusammen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ab wann Sportaufsatz Kinderwagen

Ab wann benutzt ihr den Sportaufsatz für den Kinderwagen? Wir haben einen ABC Salsa 4, wir haben das Problem das unserer zwar wenn er müde ist in der Babywanne schläft aber sobald er merkt er kann sich nicht drehen und ist sozusagen eingeengt fängt er an ungemütlich zu ...

von Piinkpeaches 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klamotten, Kinderwagen Übergangszeit

Moin auch, mal ne kurze Frage, wie macht ihr das jetzt in der Übergangszeit mit dem Kinderwagen? Ich hab das Gefühl der fußsack ist langsam zu warm. Sie liegt schon ohne Overall drin, aber vllt lieber Overall und ohne Sack

von Feenstaub7 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zubehör Kinderwagen

Halli Hallo, ich habe mich gefragt, was man beim Kinderwagen eigentlich noch für Zubehör braucht...ist mein erstes Kind, deshalb die seltsame Frage . Brauche ich zB noch ne Matratze, Kissen oder Zudecke fürs Baby? Bisher habe ich nur den ...

von Lyn86, 33. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.