April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby2011, 38. SSW am 12.03.2011, 9:00 Uhr

Wie lange habt ihr die kinderzimmermöbel auslüften lassen bevor.....

.....ihr die Klamotten eingeräumt habt?
Würde gerne einräumen bin mir aber unsicher wie schädlich das ist und wie stark die Klamotten das annehmen.

 
4 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr die kinderzimmermöbel auslüften lassen bevor.....

Antwort von Beuleplus, 35. SSW am 12.03.2011, 9:21 Uhr

hm, schwierig. wie schlimm riechen denn die möbel? ich habe beim ersten kinderzimmer unserer tochter 3 tage gewartet. in der zeit schlief sie auch bei uns. bei den möbeln, die sie jetzt hat, hat sie einen tag bei uns geschlafen und dann hab ich das zimmer eingeräumt. das waren gute möbel und sie rochen nur nach holz und wenig nach künstlich.

wenn du sicher gehen willst, lüfte doch am wochenende jetzt dauer und warte dannn noch 2 tage, dann sollte es gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr die kinderzimmermöbel auslüften lassen bevor.....

Antwort von Reiskörnchen2011, 37. SSW am 12.03.2011, 9:26 Uhr

Ich würde auch sagen, dass es auf Material und Geruchsintensität ankommt. Der Kleiderschrank ist gebraucht, den hab ich nur abgeschrubbt und 1 Tag offen gelassen und die Wickelkommode stand knapp ne Woche, ist allerdings Kiefer geölt. Mit 3, 4 Tagen machst du wahrscheinlich nix falsch, wenn es dann nicht mehr riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr die kinderzimmermöbel auslüften lassen bevor.....

Antwort von myfirstbaby2011, 38. SSW am 12.03.2011, 9:31 Uhr

Also sie stehen jetzt seit Mittwoch. Alle Schubladen und Fächer stehen offen und die fester sind im Kinderzimmer seit dem durchgehend geöffnet. Es ist halt kein massivholz. Sie stinken nicht aber riechen tut man schon das es neue Möbel sind.
Meiner Schwester hat man mal gesagt 6 Wochen. Aber ich glaube da ging es nicht um Klamotten einräumen sondern ums drin schlafen. Aber das ist schon krass.
Schlafen wird unserer aber eh erst da drin wenn mein Mann wieder arbeiten geht nach der Geburt. Also stünde das Zimmer dann schon 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr die kinderzimmermöbel auslüften lassen bevor.....

Antwort von Ephegenia, 37. SSW am 14.03.2011, 19:25 Uhr

mein Schrank hat so gut wie gar nicht gerochen. Habe ihm eine Woche Zeit gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.