April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 37. SSW am 12.03.2011, 0:06 Uhr

Himbeerblättertee - welche Menge???

Heute hab ich mir Himbeerblättertee gekauft. Die Apothekerin konnte mir leider zur Dosierung nix sagen und im I-Net finde ich lauter unterschiedliche Angaben. Hier werden im Expertenforum 3 - 4 Tassen ab der 34. SSW empfohlen, in anderen Portalen wird in der 37. SSW eine Tasse, 38. SSW Pause und 39. SSW eine Kanne empfohlen, da der Tee in zu großen Mengen kontraproduktiv wirken könne. Haben eure Hebis was dazu gesagt???? Ich trink sonst erstmal eine große Tasse pro Tag und frage nächste Woche meiine Hebamme. Wär natürlich einfacher, wenn es jemand so weiß :-)

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee - welche Menge???

Antwort von nathi84, 37. SSW am 12.03.2011, 4:55 Uhr

hallöchen...

also ich trinke seit der 34. so 3 tassen am tag - mach mir immer meine kanne morgens...

eine grosse tasse ist auch ok - wunder kannst du sowieso nicht erwarten aber haben den tee auch in der 1. ss getrunken und meine geburt war "traumhaft & schnell"... ob´s natürlich unter anderem an dem tee lag...??!!

der macht das gewebe ja nur weich und soll schonmal alles lockern...

lg nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - welche Menge???

Antwort von Beuleplus, 35. SSW am 12.03.2011, 6:32 Uhr

Meine hebamme sagt, 4 Wochen vor Geburt etwa jeden Tag 2-3 Tassen. Zu früh kann der Muttermund zu weich werden und es macht keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - welche Menge???

Antwort von nessa1710, 36. SSW am 12.03.2011, 7:12 Uhr

hi

also ich hab den in der ersten ss auch getrunken und habe auch immer 3 tassen grosse getrunken ab der 37 ssw. hat bei mir leider nichts mehr gebracht aber hoffe und wünschen euch das er was bringt :-)

lg nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - welche Menge???

Antwort von berlinchen10, 37. SSW am 12.03.2011, 21:04 Uhr

Also meine Hebi hat gesagt, ich kann aber der 36. SSW 1-4 Tassen pro Tag trinken. Ab der 38. auch gerne mehr...

Denke mach einfach so wie du magst. Mehr als 2-3 Tassen bekomme ich im Moment davon nicht runter...*schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - welche Menge???

Antwort von Ephegenia, 37. SSW am 14.03.2011, 19:23 Uhr

Meine Hebamme hat mir ab der 37 SSW 1x1 Tasse/d empfolen u. ab der 38 SSW 2x1 Tasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menge Brei

Guten Morgen, wie viel essen eure an Brei mittags? Unser Kleiner tut sich ja noch etwas schwer und steigert seit knapp vier Wochen kaum seine Menge. Hatten die ersten drei Wochen Pastinake, Möhre und Kürbis. Seit letzter Woche gibt's Kartoffel dazu und auch ab und an mal ...

von Maikäferchen2017 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Tipp: Heublumen - Bestell-Nr. für kleinere Menge

Hallo, irgend jemand hatte gemeint, die Apotheken würden nur 500 g-Mengen bestellen. So ging es mir in den anderen Schwangerschaften auch immer. Ich habe aus dem Rest aber immer ein Heublumenkissen gemacht, was bei sämtlichen Beschwerden hilft, wie Bauchschmerzen, ...

von Kalli36, 38. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.