März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 15.03.2011, 10:52 Uhr

wie lang schlafen eure babys?

hallo mamis

wollt mal fragen wie lange eure babys so durchschlafen?! tagsüber und nachts? und wie oft sie was zu trinken wollen?
meiner kommt alle 2-3 stunden,auch nachts. aber nach dem trinken schläft er nicht wirklich. sondern quängelt rum, egal was ich probiere mit tragen usw. Dazu kommt noch,dass ich nachts so im eimer bin, dass ich nicht viel action machen kann, also rumlaufen usw.

wär dankbar für antworten! danke!

 
5 Antworten:

Re: wie lang schlafen eure babys?

Antwort von Maus-84, xx. SSW am 15.03.2011, 11:04 Uhr

Also bei uns ist es unterschiedlich. Manchmal kommt Raphael aller 2-3 Stunden und manchmal schläft er schon mal 4-5 Stunden am Stück.
Und dabei ist egal ob es Tag oder Nacht ist.

Das mit dem gleich wieder Einschlafen nach dem Trinken kenne ich. Nachts sitzen wir meist nach dem füttern noch eine Stunde rum, bis wir Ihn ins Bettchen legen können.

Raphael quengelt dann auch immer mal rum und Nachts kann es schon mal "nervig" sein, wenn man selber kaum mehr Elan hat. Aber auch das schaffen wir.

Zum Glück ist der Papa so lieb und hilft, wo er kann. Da der Kleine die Flasche bekommt, können wir uns gut abwechseln.

Also nur Geduld Süße, es wird sich irgendwann schon noch richtig einspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang schlafen eure babys?

Antwort von Princess01 am 15.03.2011, 11:27 Uhr

Ich würde nachts nicht rumlaufen. Das Baby muss lernen das nachts nix los ist, also ganz wenig Licht, kaum reden und nicht rumschleppen etc.
Meine kommt alle 3-4h und nachts geb ich grundsätzlich die Flasche im Bett, wenn sie mal weint dann beruhige ich sie im Liegen.
Viele Babys können Reize sehr schlecht verarbeiten, also auch zu sehen das der Tag einen genauen Ablauf hat, dann kommen sie auch besser zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang schlafen eure babys?

Antwort von Dési+4mäuschen, 00. SSW am 15.03.2011, 12:02 Uhr

also bei uns ist es auch ein wenig unterschiedlich.
meist kommt die kleine durch den tag so alle 3-4 stunden und trinkt um die 80ml.
abends hat sie meist eine länegere wachphase,wo sie glaube ich den tag verarbeitet. sie schaut rum und meist nach einer stunde geht es dann ist quängeln rüber. da wird sie wohl müde und findet den schlaf nicht.da kommt sie auch gerne gleich 2 mal hintereinander also 2stündlich.

dann bekommt sie meist um 22.30-23uhr noch ne mahlzeit. danach schläft sie bis ungefähr 2uhr und dann will sie nochmals ne mahlzeit. danach ist aber meist so 5std durchschlafen angesagt ;-)

liebe grüsse Désirée mit Fiona 9tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang schlafen eure babys?

Antwort von Scarlett79 am 15.03.2011, 13:11 Uhr

Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich.

nachts geht es aber ganu gut. Er wird spät abends gestillt, dann einmal mitten in der Nacht uns am früher morgen. Das klappt ganz gut.
Du solltest allerdings nachts nicht mit ihm rumlaufen. Schliesslich soll sie so langsam sich an tag und nachtzeiten gewöhnen. Bei Bedarf auch nicht wickeln und wirklich ganz leise sein.

GLG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang schlafen eure babys?

Antwort von Jessy83 am 15.03.2011, 16:24 Uhr

Tagsüber machts sie viele kleine Schläfchen für so 1-2 Stunden, stillt und pennt meist wieder weg. Abends ist sie auch eher wacher, habe ich das Gefühl. Nachts kommt sie meist zweimal, so nach 3-5 Stunden, je nachdem, wie viel sie vorher getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure babys?

Hallo, Unsere kleine Ella ist jetzt sechs Wochen alt und schläft derzeit bei uns mit im Bett. Zwischen unseren Kissen mit viel Platz in ihrem Schlafsack. Meine Mutter macht mir jetzt Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen da sie nicht allein im beistellbett schläft. Und da sie ...

von Jacki1997 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und schläft meist erst ab 22:00 Uhr. Er schläft dann mit 2 Unterbrechungen bis zum nächsten Morgen. Bisher sitze ich mit ihm Abends so ab 20 Uhr auf dem Sofa, stille und schaue Fern. Oft ist er nochmal hellwach um diese Zeit und schläft ...

von Lihannon 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie ist euer Tagesablauf? Wann und wie lang schlafen eure Babys tagsüber?

Wie ist euer Tagesablauf mit Baby? Habt ihr schon eine Art Routine/ Rhythmus entwickelt? Bei uns ist mittlerweile eine Art Rhythmus drin, aber uns ist gestern aufgefallen dass Julian tagsüber nie länger als mal ne halbe Stunde am Stück schläft. Auch beim Fahren im ...

von Merci 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure babys nachts?!

hallo mamis meine kleinr kommt voll schwer in schlaf rein manchmal stille ivh alle2 manchmal alle drei stunden wie sie drauf ist zwischendurch gequengel hat verstopfte nase und bisschen bauchweh,wollte heut nach von drei bis sechs nicht schlafen hab mit mehreren abständen vier ...

von Ekocak 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys alle im Schlafsack??

Hallo an alle, schlafen eure Babys alle im Schlafsack? Habe für Lilly auch extra welche gekauft, aber sie schläft darin nicht!! Sobald ich ihr aber normal nen Schlafanzug anzieh und sie mit ihrer leichten Decke zudecke, schläft sie sofort ...

von popeye29 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.