September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 12.11.2022, 11:59 Uhr

Wie läufts bei euch?

Hallo!

Joa was soll ich sagen. Bei dem „es läuft“ schließe ich mich an!

Unser „Großer“ ist ja noch nicht ganz zwei Jahre alt. Da muss man sich schon organisieren und Routinen schaffen. Aber das hilft ja wiederum den Kleinen.
Andererseits nimmt sie sich viel Zeit beim Stillen und kommt fast nur an meiner Brust zur Ruhe. Und das auch meistens nur beim laufen. Schnuller spuckt sie meistens aus. Das ist durchaus anstrengend und ich trage sie im Tragetuch den ganzen Tag. Zwischendurch bekommt sie auch die Flasche, weil ich sonst durchdrehe. Ansonsten würde ich nichts schaffen - ausser Duschen, Haare fönen und Staubsaugen. Die Geräusche beruhigen sie.
Immerhin schläft sie die erste Hälfte der Nacht nun im Beistellbett und nicht mehr auf mir. Sie geht jetzt um 18:30/19:00 mit dem grossen zusammen ins Bett. Ich Stille sie dann in Ruhe, bis sie eingeschlafen ist und ab dann auch schon im Beistellbett. Manchmal dauert es 10 Minuten. Manchmal eine Stunde. Aber wir nehmen uns die Zeit. Wenn wir gegen 22/22:30 ins Bett gehen, dann mache ich einmal Dreamfeeding. Das funktioniert super und ich habe dann einen Zeitraum von 4-5 Stunden in denen ich schlafen kann. Wenn sie dann aufwacht (so gegen 2/2:30) bekommt sie die Brust und kommt so garnicht mehr zu Ruhe. Und ich auch nicht. Sie schläft dann auch nur noch auf mir, aber super unruhig. Und da der grosse um 5:00 auf der Matte steht schlafe ich ab dann nicht mehr bis ich ihn zur tagesmama gebracht habe und wir wieder zu Hause sind. Schnell Frühstücken und dann Stillend ab aufs Sofa wieder schlafen.

Momentan sind die schläfchen Tagsüber sich sehr kurz - aber das ist in dem Alter ja normal.

Tummy Time findet sie auch total doof - ausser auf meiner Brust. Und so langsam fängt sie an zu lächeln

Außerdem schläft sie nur auf dem Bauch. Rücken geht garnicht! Das hatten wir beim großen auch schon. Damals hab ich mir voll sorgen gemacht und es ausgehalten bis ich ihn hab aufm Bauch schlafen lassen mit 3/4 Monaten. Da wir aber keine anderen Risikofaktoren haben, lassen wir sie.

Ansonsten ist sie schnell überreizt und schreit sehr viel. Kommt schlecht in den Schlaf.

Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren und weiss das es alles nur Phasen sind, die vorbeigehen und durch anderes ersetzt werden

Von daher - durchhalten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.