August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Abwesende am 11.09.2022, 16:51 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Schön dass alles zu lesen :)

Unsere Maus ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben uns eingespielt. Der Schlafmangel bei meinem Partner ist schlimmer und da zicken wir ab und an. Er ist zwar im homeoffice aber hilft mir viel mit der Kleinen da ich noch nicht so gelassen bin im Umgang mit ihr.

Als sie 3 Wochen alt war, kam mein Vater und ihre nun Uroma. Es war kein schöner Besuch. Mein Vater war entspannt und rücksichtsvoll aber meine Oma übergriffig. Merle hat geschlafen und sie wollte unbedingt ihre tollen blauen Augen sehen und hat versucht sie wach zu machen mit allen Mitteln. Ich musste sie bedienen mit Kaffee und alles auftischen/abräumen, da hat keiner geholfen. War nicht schön mit meinen Dammriss, dass viele sitzen tat weh :( sie blieben 6std (kommen von außerhalb). Danach konnte ich mir anhören dass die Zicke ja nur gepennt hat. Generell höre ich von ihr bei jedem Telefonat, lass sie schreien, gehe 4std mit ihr raus, Bewegung tut dir auch gut sonst wirst wieder dick. Sie muss doch schon durchschlafen das geht so nicht! Gib ihr Tee etc
Als meine Mama zu Besuch war, es war so ein krasser Unterschied. Wir wurden bekocht, sie hat abgewaschen, die kleine gehalten und gekuschelt, bloß nicht wecken und einfach genießen das Omasein. Auch hat sie uns viel Essen und Wasser mitgebracht. Also eine große Hilfe gewesen.

Das Stillen klappt dank einer anderen Hebamme jetzt sehr entspannt. Ich hatte milchstau, jetzt gibt’s immer nur eine Brust und beim nächsten mal die andere, sie trinkt so lange sie möchte, manchmal nur 5min aber meldet sich dann zeitnah wenn es nicht gereicht hatte. Dadurch habe ich jetzt nicht mehr zu viel Milch und meine Brüste spannen nicht so stark. Durch das abpumpen davor hatte ich zu viel Milch angeregt.

Ersten babysachen in 56 habe ich schon aussortiert, da merkt man wirklich wie die Zeit rennt.

Jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich dieses Pflichtgefühl zur Uroma gesünder gestalten kann. Sie möchte das ich sie besuche und über Nacht bleibe mit der kleinen da mein Opa sie noch nicht gesehen hat (er ist gehbeeinträchtigt und kann das Haus nicht verlassen) ich verstehe das er sie sehen möchte, sieht sie nur auf Fotos und sie wächst ja so schnell. Wäre meine Oma nur nicht so „alte Generation“ wäre es entspannter :( sie hat wieder Haufen Klamotten geshoppt und schon winterjacken geholt ohne mal zu fragen was wir uns wünschen… finde es dann schade die Sachen nicht zu benutzen bzw nicht nutzen zu können weil sie dann wieder zu klein sind etc.

Sonst ist unsere Merle zuckersüß.
Und hoffentlich auch bald mit Papa auf dem Papier vermerkt. Haben kein Termin für die vaterschaftsanerkennung bekommen und so stehe nur ich in der Geburtsurkunde. Mein Partner kann gar nichts machen, wenn ich jetzt sterben würde :( es ist nirgends vermerkt dass er der Vater ist, das bricht ihm das Herz und ist schon Horror für uns sollte was passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.