August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mi Mi am 10.09.2022, 20:28 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Hallo,

Wie schön dass du schreibst.
Wir sind seit Dienstag, nach einer Woche KH, wieder daheim.
Ich denke es läuft ganz gut.
Wir bekommen viel Unterstützung von unseren Familien, da ich noch sehr schwachen bin, aufgrund einem hohen Blutverlust bei Gebärmutter Atonie.
Mein Partner arbeitet, manchmal kommt er früher oder macht Homeoffice. Ich bin froh, wenn er da ist. Er beruhigt mich und auch den kleinen super. Ich bin eher unentspannt, wenn der Kleine länger meckert.

Mein kleiner Pupsi trinkt super, obwohl er eine Woche auf der Überwachungsstation lag wegen einer Anpassungsstörung und einem Infekt. Und trotz meinem Blutverlust konnte ich in ab Tag 5 voll stillen.
Er ist jetzt 11 Tage alt und schon 400gr über seinem Geburtsgewicht

Auch wir kämpfen mit Blähungen. Gestern war es so schlimm, dass ich geweint habe. Ich war alleine, konnte nichts essen und nicht auf Toilette, weil er so unruhig war! Ich wusste nicht was los war.
Meine Hebamme hat mir heute Zäpfchen für den Notfall gegeben.
Er ist gar nicht der rumtrage Typ. Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich ihm helfen kann.

Dadurch dass wir getrennt waren die ersten Tage, hat er gut gelernt (bis jetzt) alleine zu schlafen.
Er schläft auf einem von uns ein, wird aber dann in seinen Korb auf der Couch oder ins Beistellbett gebracht.

Heute waren wir das erste mal draußen. Er im Tragetuch bei meinen Partner. Nach 5 Minuten mussten wir wegen meinem Kreislauf umdrehen. Länger ging nicht. Ich war total schwitzig.
Das wird leider noch länger dauern, deswegen machen wir erstmal nur Miniausflüge.
Alleine darf ich laut Arzt eh nicht.

Einen Rhytmus haben wir noch nicht und die Trinkzeiten sind auch noch unterschiedlich lange.

Alles gute dir und allen anderen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.