Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 19.07.2022, 21:28 Uhr

Wie kannst du nur mein Kind konnte schon... usw.

Heute ist so ein Tag, wo mir wirklich so langsam der Kragen platzt.

Ich wusste zwar, bevor ich Mutter wurde, dass warum auch immer, Mütter leider dazu neigen sich eher gegenseitig fertig zu machen oder ständig mit ihrem Kind auftrumpfen wollen, statt sich gegenseitig zu unterstützen, aber ganz ehrlich, das ist ja schlimmer als in ein Becken mit Haien zu schwimmen.

Wir waren heute Nachmittag auf einen Kindergeburtstag bei meiner Cousine, ihre Tochter eure heute 2 Jahre. Insgesamt waren 10 Kinder eingeladen. Und bereits nach 5 Minuten wäre ich gerne wieder gegangen. Alle Kinder waren zwischen 12 und 26 Monaten.

Dort war ein Kind, dies ist 15 Monate und konnte noch nicht frei laufen, sondern krabbeln, stehen und an der Couch lang gehen. Da ging es erstmal gleich reihum "also xy konnte bereits mit 10, 11, 12 Monaten (je nach mutter) laufen", "ist das denn normal, dass dein kind das noch nicht kann?" usw und sofort. Ich bin dann in die presche gesprungen und meinte dann, dass das doch nicht schlimm sei, sie will halt einfach noch nicht und wenn sie meint, dass sie bereit ist, wird sie schon noch laufen. Da habe ich schon die ersten augenroller erhalten.

Dann ging es um das Thema krippe/kiga. Als ich dann berichtete, dass Viktoria ab Oktober in die Krippe gehen wird, hätte nur noch der für mich errichtete Scheiterhaufen gefehlt. Da wurde mir dann das Messer von der Mutter mit dem noch nicht gehen wollenden Kind in den Rücken gerammt, als sie meinte, dass ich es ja wohl echt nicht nötig hätte, dsss ich mein Kind "verstoße" (ja wirklich VERSTOßE!), weil mein Mann doch so extrem viel verdiene und warum ich dann doch erst Mutter geworden bin. Ich erklärte dann den anwesenden, dass ich nicht von meinem Mann finanziell abhängig sein könnte (ich danke immer noch Gott, dass blicke nicht töten können) und ich auch bei Viktoria immer mehr merke, dass sie die Gesellschaft gleichaltriger immer mehr braucht und auch ich und das sie ja auch nur bis nach dem mittagsschlaf in der Krippe sei.

Als es Kuchen gab, habe ich dann Viktoria gefüttert. Doch das war ja dann auch wieder der Skandal schlecht hin. "Was??? Sie kann noch nicht eigenständig mit Löffel oder Gabel essen?" Nein, sorry kann sie noch nicht. Ich sollte dies doch mehr mit ihr üben. Ja, ihr schlauberger Muttis!!!! Das würde ich sehr gerne. Jedoch kann Viktoria es schon seit ihrer Geburt nicht leiden, wenn man ihre Hände festhält. Sie reißt die Hand dann sofort weg. Von daher kann ich sie nur selber versuchen/ machen lassen. Sie greift jedoch nach unseren Händen, das ist für sie in Ordnung.

Ach und als über die schlafsituationen gesprochen wurde, darüber möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden. Kurz um, ich bin natürlich wieder einmal total verständnislos Mutter geworden, weil wir versuchen Viktoria an ihr bettchen zu gewöhnen und wir nicht auf Dauer ein Familienbett haben wollen.

Ansonsten wurde auch nur über andere gelästert. So nervig und anstrengend.

Ganz ehrlich warum sind Frauen/Mütter so? Ja, es gibt verschiedene erziehungsrichtungen und Meinungen. Warum muss alles immer gleich falsch oder schlecht sein oder warum muss gleich draufgekloppt werden, nur weil ein kind etwas noch nicht kann? Kann nicht jeder den weg gehen, der für ein selber der richtige ist?

So sorry für den langen Text aber das musste heute irgendwie noch raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.