Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509 am 10.07.2022, 8:17 Uhr

Heftige Wutanfälle/ Kind wirft sich nach hinten

Jetzt muss ich doch auch nochmal nach euren Erfahrungen fragen
Unser Sohn hat ja aktuell wie einige hier, jede Menge Wutanfälle... Geht es nicht nach seinem Kopf wird sofort geweint, um sich geschlagen, Dinge mit wirklich viel Wucht weggeworfen oder neuerdings auch sich ruckartig nach hinten geworfen Ich muss dazu sagen, sass wir einen Fliesenboden haben und er jetzt schon 2 mal richtig auf den Hinterkopf geknallt ist. Hat ihn aber nicht davon abgehalten es wieder und wieder zu tun. Mein Mann meinte schon im Spaß, wir ziehen im jetzt in der Wohnung immer den Fahrradhelm an
Habt ihr eine Idee, wie ich ihm dieses Nach-hinten-werfen abgewöhnen kann? Habt ihr dieses Problem auch?

 
3 Antworten:

Re: Heftige Wutanfälle/ Kind wirft sich nach hinten

Antwort von Its_me am 10.07.2022, 9:29 Uhr

Bei uns so, vor allem wenn man sie hoch nimmt und sie will nicht. Bin bei jedem Hochnehmen darauf gefasst

Das geht glaub von allein weg. Helm fände ich kontraproduktiv, da lernen sie es ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Wutanfälle/ Kind wirft sich nach hinten

Antwort von Lyonesse am 10.07.2022, 13:02 Uhr

Bei uns ist es auch wie bei its_me. Wenn wir sie hochheben wollen, versucht sie sich nach hinten zu schmeißen. Die ersten beiden Male, wäre sie uns deswegen beinahe abgerauscht aber mittlerweile sind wir auch schon drauf gefasst.

Ich schätze mal, dass auch das wieder nur eine Phase sein wird und sich von alleine legen wird. Wir versuchen ihr bei ihren wutanfällen, nörgeleien, wenn sie etwas möchte einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen, damit sie merkt, dass ihr das alles nichts bringt.

Einen Helm würde ich jetzt an eurer Stelle auch nicht aufsetzen, da er obwohl er ja auf den Boden knallt, es schon anscheinend kontrolliert macht, wenn er dadurch nicht vor Schmerzen anfängt zu heulen und es ja auch immer wieder macht. Wir haben auch Fliesen und sie ist auch leider schon einige male draufgeknallt aber meist hörte es sich einfach nur schlimmer an, als es wirklich war.

Ich drück euch die Daumen, dass er aus dieser Phase schnell wieder rauskommt. Weiterhin gute Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Wutanfälle/ Kind wirft sich nach hinten

Antwort von Mango2016 am 10.07.2022, 18:17 Uhr

Hi, wir haben das gerade auch. Dein Beitrag könnte auch von mir sein.
Bisher konnten wir immer rechtzeitig eingreifen aber ich warte auch täglich darauf, das sie auf den Boden knallt.
Meine große hat das damals auch gemacht und zwar so heftig, daß wir 5 Tage später mit Verdacht auf einen Schädelbruch im Krankenhaus waren. Sie hatte eine leichte Sickerblutung die sich nach Tagen als ein weiches Faustgroßes Hämatom darstellte.
Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt, allerdings haben wir auf anraten der Ärzte einen Helm gekauft. Es war ein weicher für Epileptiker. Wir haben ihn ihr jedes Mal aufgesetzt, wenn sie angefangen hat zu bocken. Nach ca 5x hat sie es tatsächlich gelassen, weil sie so gar kein bock auf diesen Helm hatte
Er hat also bei uns zumindest seinen Zweck erfüllt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.