Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90 am 19.07.2022, 19:23 Uhr

Schuhe kaufen ja oder nein?

Hallo :)

Meine Maus läuft seit einer guten Woche und wird von Tag zu Tag sicherer. Nun bin ich etwas hin und hergerissen, ob ich ihr doch schon die ersten Sandalen kaufen soll. Ich habe so eine Art Turnschläppchen geholt, damit sie sich nicht die Füße verbrennt bei dem warmen Wetter. Allerdings schwitzt sie darin extrem.
Eigentlich wollte ich bis zum Herbst warten mit den ersten Schüchchen.

Wie macht ihr das? Haben eure kleinen schon Schuhe?

 
7 Antworten:

Re: Schuhe kaufen ja oder nein?

Antwort von Sporty87 am 19.07.2022, 19:40 Uhr

Lass sie besser auf der Wiese barfuß laufen, eine Woche ist ja noch eine sehr kurze Zeit. Ich finde es toll, dass die Kleinen jetzt im Sommer laufen lernen und vor Herbst keine Schuhe brauchen. Barfuß laufen ist so wertvoll, würde tatsächlich noch warten, zumal gute Kinderschuhe ja nicht gerade günstig sind. Denke für die paar Wochen lohnen sich Sandalen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen ja oder nein?

Antwort von Rapunzel90 am 19.07.2022, 19:58 Uhr

Ja dann warte ich noch. Ja Kinderschuhe sind sehr teuer
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen ja oder nein?

Antwort von Ellianna am 19.07.2022, 19:59 Uhr

Meine Tochter läuft jetzt seit einem Monat. Sie ist sehr schnell sehr sicher geworden und läuft jetzt schon mehrere hundert Meter ohne Probleme mit uns. Ich habe immer gesagt ich kaufe lange keine Schuhe. Sie läuft auch meist barfuß. Aber auf Teer und Steinen und auch im Sand wird es wirklich sehr schnell sehr heiß. Da meine Tochter sehr kleine Füße hat, habe ich keine Lederpuschen oder so etwas für sie gefunden. Wir waren daher am Wochenende für sie in einem Fachgeschäft Schuhe kaufen. Keine Sandalen, sondern geschlossene Barfußschuhe von naturino. Diese hat sie an, wenn wir zum Spielplatz laufen, danach ziehe ich sie aus. Teuer waren sie, klar, aber es bringt auch nichts, wenn sie draußen dann nicht laufen kann. Sie schreit dann, wenn es zu heiß wird. Außerdem, das muss ich klar sagen ist es auch einfach schön Schuhe zu kaufen. Das sagt sich leicht, solange das Kind nicht laufen kann, dass man keine kaufen wird. Ist es aber soweit, dann wünscht man es sich doch. Wir haben 4 Wochen gewartet. Ich denke dass reicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen ja oder nein?

Antwort von Lyonesse am 19.07.2022, 20:40 Uhr

Wir gaben für den Garten badeschuhe, mit einer sehr dünnen und weichen lauflernsohle. Unsere terrasse geht direkt in den Garten über und diese hat dunklere Fliesen. Da hab ich einfach zu sehr Angst, dass sie sich mal die Füßchen verbrennt. Und dann haben wir im Garten ihr Planschbecken und aquamatte. Diese können barfuß auch zu schnell rutschig werden oder auch wenn sie mit nassen Füßen reingehen würde, wäre es dann auf den Fliesen zu rutschig.

Sonst haben wir für draußen sandalen, aber auch mit einer sehr weichen lauflernsohle.

Sobald wir drinnen sind, werden aber keine Schuhe angezogen. Dann heisst es barfuß laufen, da dies immer noch das beste für die Entwicklung der Füße ist.

Wenn wir z.b. einkaufen fahren, ziehe ich ihr keine Schuhe an, da ich sie da nirgendwo laufen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen ja oder nein?

Antwort von May20 am 19.07.2022, 20:59 Uhr

Unser Zwerg läuft draußen in seinen Lauflernschläppchen aus Leder von Rossmann. Die haben eine superdünne Ledersohle, die aber zumindest vor Hitze und Steinchen schützt. Wir warten noch mit dem Schuhe kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen ja oder nein?

Antwort von Lalilu. am 19.07.2022, 21:26 Uhr

Meine läuft meistens Barfuß, da wo es geht versteht sich.
Sonst hat sie entweder ihre Lederpuschen an oder ich habe noch sehr gute Lauflernschuhe meiner großen Tochter da. Diese passen der kleinen gerade perfekt und die sind quasi wie neu, wurden vielleicht 5x getragen.
Die hab ich bisher aber nur in der Früh bei etwa 11-13 Grad angezogen.
Oder einfache Socken tun es bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen ja oder nein?

Antwort von Its_me am 19.07.2022, 22:26 Uhr

Ich dachte erst Ach was, da brauchen wir erst mal keine Schuhe. Und dann haben wir doch welche gekauft. Auch hauptsächlich wegen der Hitze und sie läuft echt überall hin, auch auf Schotterwegen, Asphalt etc.

Sie läuft aber 98% des Tages barfuß, in der Wohnung sowieso und auf der Wiese usw ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.