April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 02.07.2020, 21:54 Uhr

Wie kann ich dem Kleinen Papa schmackhaft machen?

Hallo Mädels,
hatte ja eigentlich gedacht, es wäre nur eine kurze Phase, aber scheinbar dauert diese Phase doch länger als gedacht an:
Unser Kleiner mag seinen Papa nicht
Er sieht ihn leider nur in den Abendstunden. Wenn ich dann die Große ins Bett bringe, ist nur Geschrei angesagt. Oder auch schon, wenn er ihn mal wickeln geht. Nur Geweine, bis ich wieder in der Nähe bin... Vor einigen Wochen hat er sich meist nach kurzer Zeit beruhigt, aber mittlerweile bekommt er sich gar nicht mehr ein, schreit sich richtig in Rage.
Ist das normal, haben eure das auch? Mein Mann bemüht sich echt, kann aber tun, was er will...

 
5 Antworten:

Re: Wie kann ich dem Kleinen Papa schmackhaft machen?

Antwort von currylove am 03.07.2020, 8:28 Uhr

Das ist bei uns momentan auch so, obwohl Papa viel da ist. Ich denke das liegt doch wieder, immer dran bleiben und nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich dem Kleinen Papa schmackhaft machen?

Antwort von Mopli am 03.07.2020, 8:52 Uhr

Guten Morgen aus dem Maibus,

wie läuft es denn bei euch ab, wenn dein Mann nach Hause kommt? Ist es immer der selbe Ablauf ? Vielleicht geht eurem sohn irgendwas zu schnell und er braucht etwas Zeit um papa begrüßen zu können ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich dem Kleinen Papa schmackhaft machen?

Antwort von Karola@Baby am 03.07.2020, 9:31 Uhr

Hi,
ich denke, dass es eher an dem Zeitpunkt liegt. Abends sind die meisten Babys lieber nahe an der Futterquelle und der Bezugsperson.
Bei uns ist aktuell noch immer Home Office angesagt und die kleine Tagsüber total begeistert vom Papa. Abends aber dann gleich wie bei euch...
Da sich euer Tagesablauf ja leider nicht danach richten kann, werdet ihr es wahrscheinlich aussitzen müssen.
Später ist dann wahrscheinlich Papa Nummer 1 wenn er mal da ist und du abgeschrieben. Irgendwie ist es halt nie fair ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich dem Kleinen Papa schmackhaft machen?

Antwort von heli89 am 03.07.2020, 10:26 Uhr

Bei uns ist es das gleiche. Allerdings hat sein Papa ihn auch am liebsten, wenn der Kurze schläft, weil er sonst so überfordert mit ihm ist. Ich probiere, meinen Mann in vieles einzubinden, z.B. baden oder wickeln wir ihn zusammen. Ich zeige ihm auch Spiele oder Lieder, die der Kurze gerne hat. Ansonsten brüllt der Kurze sich die Seele aus dem Leib und mein Mann sitzt daneben, hält Händchen und guckt aus dem Fenster. Bei ihm ist das zugrundeliegende Problem Unsicherheit und die überträgt sich auf das Kind. Wenn du aber schreibst, daß dein Mann sich bemüht, scheint es aber eher nicht so wie bei uns an der Unsicherheit zu liegen?! Wie auch immer, ich drücke euch die Daumen, daß es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich dem Kleinen Papa schmackhaft machen?

Antwort von Tamara W. am 05.07.2020, 20:51 Uhr

Hallo, also lt. Hebamme machen die kleinen entwicklingsschübe und da brauchen sie die bezugsperson dafür. Lese gerade das Buch "oje ich wachse", ist echt super und kann ich nur empfehlen. Meine hat grade wieder einen Schub, heult auch bei mir viel,bei anderen geht mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.