Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi05, 26. SSW am 19.10.2020, 16:08 Uhr

Wie ist es bei euch so ???

Also derzeit ist es bei uns so das die Männer dabei sein dürfen sobald die Gebärende "betreuungsbedürftig" ist. Das heißt so lange die wehen noch so schwach sind das die Hebamme einen los schickt um durchs Krankenhaus zu laufen noch nicht aber sobald die wehen stärker werden und man ins Zimmer oder den Kreissaal kommt darf der Mann dazu kommen. Allerdings ist er ab diesem Zeitpunkt sozusagen "stationär aufgenommen" darf also das Krankenhaus nicht mehr verlassen.
Meine Hebamme meinte auch das der Hebammenverband sich dafür einsetzt das die Männer bei der Geburt dabei sein dürfen und das sie nicht davon ausgeht das sich das zum Januar ändert. Das einzige das sein kann ist, dass der Mann die ganze Zeit eine Maske tragen muss. Das hat mich schon sehr beruhigt :)
Ich komme übrigens aus Paderborn/NRW.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.