Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 11.06.2008, 10:01 Uhr

wie ist das bei euch abends?

mich würde mal interessieren, wie eure abende mit den babys so ablaufen...

bei uns ist das so, dass der kleine die ganze zeit bei uns ist. bis wir eben ins bett gehen. die ersten 2 wochen hat er ja mit in unserem bett geschlafen, da hab ich ihn manchmal schon so 1h bevor wir schlafen sind hingelegt (also gestillt und dabei ist er eingeschlafen). seit 3 tagen schläft er nun neben uns in der wiege. bis wir ins bett gehen ist er mit bei uns. entweder er ist wach und wir kuscheln oder er schreit :) oder er schläft nochmal ein stündchen mit in der stube. wie ist das bei euch?

und noch eine kurze frage. wenn ihr nachts stillt und mitbekommt, dass etwas in der windel ist, wechselt ihr die sofort? ich hab immer das problem, das er nachts meist nur eine seite trinkt und dabei einschläft. würd ich dann windeln, wäre er wieder wach...diese nacht hab ich es mal nicht gemacht. ist das sehr schlimm für ihn?

 
4 Antworten:

Re: wie ist das bei euch abends?

Antwort von ninsche am 11.06.2008, 11:24 Uhr

hi!

also gegen 19 uhr wird liam bettfertig gemacht. das heißt: neue windel, schlafanzug an. danach geht romeo ins bett.

liam ist dann meist noch bis 20-21 wach. kommt halt drauf an, wann seine trinkmahlzeit ist. die variieren immer mal. wir legen ihn jetzt in die wiege, damit er dort einschläft. vorher hab ich ihn auch immer gestillt, bis er eingeschlafen ist, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. und wir gehen dann meist gegen 22 uhr ins bett.

und wenn ich nachts merke, dass er eingestinkert hat, dann würde ich die wechseln. pipiwindel bleibt aber dran. die wickelkommode steht im kinderzimmer, wo romeo schläft (bis er zu uns kommt ). die windel ist morgens zwar immer voll bis hinten hin, aber ich habe noch nicht bemerkt, dass liam das stört.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch abends?

Antwort von mamaserina am 11.06.2008, 11:46 Uhr

also bei uns wirdjana mit marc zusammen bettfertig gemacht so gegen 6 doer 7 uhr !
Dann geht marc ins bett , und jana schläft noch so bis um 10 bei uns im wohnzimmer, und wenn sie dann die letzte abendpulle möchte so gegen 10 halb 11 dann bekommt siesie und geht dann ins schlazi in ihr bett ,
Ja und dann gehe ich ins bett!

Also jana wenn sie nachts wach wird, ,bekommt sie IMMER eine frische windel , bei mir ist das aberweil meine mama mir das schon bei marc eingebläut hat *gg*
iss bei mir so drin, wird automatisch gemacht lach

kackern tut sie emistens aba mnittags !

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch abends?

Antwort von mamselin am 11.06.2008, 13:00 Uhr

Huhu

endlich kann ich hier auch mitquatschen *gg*

mein kleiner ist nun 8 tage alt und schläft noch recht viel. mit seiner flasche um 18/19 uhr bekommt er auch schlafanzug an und geht danach ins bett.

ich wickel bei JEDER flasche vorher (denn nachher verträgt er nich so gut ) außer ich hab das gefühl, das sie noch nich arg voll ist, dann lass ich das mal aus, aber eher selten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch abends?

Antwort von -Ursula- am 12.06.2008, 12:42 Uhr

hm.. also ich wickel meinen zwerg vor jeder mahlzeit.
nachts schläft er meist sehr gut, wenn ich ihn doch nochmal stille, bekommt er keine windel automatisch, nur wenn die echt voll ist.
ansonsten ist immer was drin, dann wäre ich ja nur noch am wickeln!^^
jeder findet seinen eigenen rythmus.
bei mir klappts so super. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.