Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 11.06.2008, 9:16 Uhr

Verhütung nach der Geburt

Wollte mal wissen wie ihr es nun mit der Verhütung macht? Was nehmt ihr bzw. wie verhütet ihr? Ich hab das Problem dass ich keine Hormone vertrage, von daher bleibt mir nicht viel übrig...
Danke für eure Antworten!

LG
Olivia

 
7 Antworten:

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Sana+++ am 11.06.2008, 9:18 Uhr

Hi,
mag bzw. vertrage auch keine Hormone. Werde mir die Kupferspirale einsetzen lassen.

Wir haben auch über Vasectomie (schreibt man das so???) meines Mannes nachgedacht. Ich finde aber irgendwie, dass er dafür noch zu jung ist (37J.).

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sana

Antwort von Liv79 am 11.06.2008, 9:29 Uhr

Hi Sana,
Vasectomie ist Sterilisation oder? Haben darüber auch schon nachgedacht, aber mein Mann ist erst 29 und das ist mir noch viel zu früh...!
Hattest Du die Kupferspirale schon mal?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia

Antwort von Sana+++ am 11.06.2008, 13:11 Uhr

Hi,
nein, hatte die Spirale noch nie.
Hab auch schon von Nebenwirkungen gehört, aber mir fällt nix besseres ein.
Was ziehst du in Erwägung?

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von stevie81315 am 11.06.2008, 18:56 Uhr

Wir benutzen Kondome, da ich die Pille nicht nehmen will solange ich stille.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sana

Antwort von Liv79 am 11.06.2008, 22:04 Uhr

Ich werde mich für nichts entscheiden bzw. Kondome. Die Kupferspirale hatte ich vor den Kindern und nicht vertragen, immer nur Schmerzen und Zwischenblutungen. Allerdings heißt es ja immer dass man diese Spirale nicht nehmen soll wenn man noch keine Kinder hat.... Keine Ahnung was ich machen soll !
Die Mirena hatte ich auch, aber der Hormonanteil reichte aus! Mußte sie dann entfernen lassen. Der Spaß kam ganz schön teuer.
Darum denke ich mal dass ich wieder nichts machen werde, eine andere hormonfreie Alternative gibt es ja noch nicht...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von anirac am 11.06.2008, 22:18 Uhr

Hi Olivia,

wir werden so lange ich noch stille und meine Regel auch noch nicht da ist wie vorher mit Kondomen verhüten. Ich vertrage auch keine Hormone, daher fällt die Pille o. ä. weg.
Meine Freundin hat lange Zeit mit dem Persona-Gerät verhütet, hat gut geklappt und sie kam gut damit zurecht. Werde mich hierzu nochmal schlau machen, evtl. wäre das noch eine Alternative zu Kondomen. Da ich eine Latex-Allergie habe, kommt das nämlich ganz schön teuer ;o)) .

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von young am 13.06.2008, 20:41 Uhr

Hallo!

Ich werde mir wieder die kupferspirale einsetzen lassen
die hatte ich davor auch und war zufrieden.
Hormone will ich nämlich auch keine haben.

LG young

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.