Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel_Eye am 08.06.2008, 22:17 Uhr

Dringend....schmerzmittel!!!

hallo zusammen,
ich habe höllische zahnschmerzen und kann erst morgen zum zahnarzt. was darf ich denn an schmerzmitteln während der stillzeit nehmen?
ich weiß das paracetamol erlaubt ist. habe ich aber leider nicht zu hause.
ich könnte mit berlosin,ibuprom und ibuprofen dienen. oder halt aspirin.
wäre lieb wenn ihr schnell antwortet ich geh sonst noch die wände hoch.

lg
sandra

 
2 Antworten:

Re: Dringend....schmerzmittel!!!

Antwort von ninsche am 08.06.2008, 22:31 Uhr

hast du keinen beipackzettel mehr? les doch mal, was da steht wg stillen. ich würd meinen mann in die notapotheke schicken oder jmnd fragen, ob er paracetamol hat. denn da bin ich mir sicher, dass man das nehmen darf.

oder hast du nelken zuhause? die sollen auch helfen, wenn man drauf kaut..

gute besserung und liebe grüße!
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend....schmerzmittel!!!

Antwort von Zickenengel am 08.06.2008, 22:46 Uhr

Hallo!

Leider habe ich keine der Tabletten die du hast aber ich habe Dolormin extra und der Wirkstoff ist Ibuprofen 400mg ich denke die kommen deinen am nächsten.In der Packungsanleitung steht:

Stillzeit
Der Wirkstoff Ibuprofen und seine Abbauprodukte gehen in geringen Mengen in die Muttermilch über.Da nachteilige Folgen für den Säugling bisher nicht bekannt geworden sind, wird bei kurzfristiger Einnahme der empfohlenen Dosis bei leichten bis mäßig starken Schmerzen oder Fieber eine Unterbrechung des Stillens nicht erforderlich sein.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ich hatte das letzte Woche auch so schlimm mit Zahnschmerzen und hab mir so über die Nacht geholfen bis ich am nächsten morgen zum Arzt konnte.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.