Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 06.06.2008, 19:27 Uhr

Wer benutzt von euch ein Tragetuch?

Könnt ihr mir eines empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet!

LG
Olivia mit Luca im Arm

 
4 Antworten:

Re: Wer benutzt von euch ein Tragetuch?

Antwort von Tina28374 am 06.06.2008, 22:28 Uhr

Wir haben uns ein Didymos-Tuch gekauft. Das sind wohl mit die teuersten Tücher, am besten schaust du, ob du gebraucht eines bekommst. Von der Qualität her sollen die aber wirklich zu den Besten gehören lt. meiner Hebamme. Es gibt viele verschiedene Längen; es kommt drauf an, wie lange du das Tuch nutzen willst. Viele Tragevarianten, z.B. auch für ältere Kinder, gehen nur mit einem recht langen Tuch. Nachteil am langen Tuch: bei einfachen Bindevarianten wie der Wiege, die ich momentan für Amelie nutze, bleibt viel Stoff übrig, den man sich dann auch noch um die Hüften schlingen muss. Leih dir doch erst mal eines z.B. bei deiner Hebamme aus, manche Leute kommen nämlich damit gar nicht gut zurecht, und manche Babys mögen es auch gar nicht so gerne im Tuch getragen zu werden hab ich mir sagen lassen.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt von euch ein Tragetuch?

Antwort von Lena73 am 08.06.2008, 21:30 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich Hoppediz-Tragetuch ausgeliehn gehabt. Jetzt habe ich mir diesen gekauft. Bin sehr zufrieden damit!!!
Für später (ab 6 Mo.) haben wir einen "Ergo Baby Carrier". Meinen Sohn habe ich damit bis über zwei Jahre getragen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt von euch ein Tragetuch?

Antwort von gonsolina am 10.06.2008, 6:45 Uhr

Hi Olivia,

eine Empfehlung kann ich Dir leider noch nicht geben. Ich selbst will es aber auch ausprobieren. Ich kann es über die Stillgruppe ausleihen und da werd ich am Freitag mal hingehen. Vielleicht geht das ja bei Euch auch?!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt von euch ein Tragetuch?

Antwort von Liv79 am 10.06.2008, 8:05 Uhr

Danke für Eure Antworten! Meine Hebi verleiht sowas nicht, stillen tu ich nicht (von daher kann ich in so einer Gruppe auch nicht nachfragen ).
Und diese Dinger kosten ja einen stolzen Preis...
Mich irritiert die Länge dieser Tücher, kann mir gar nicht vorstellen wo ich über 5 Meter hinwickeln soll !
Was mir halt auch noch Gedanken macht ist, dass wir ja Sommer haben und mein Kleiner bei so viel Körperkontakt dann noch mehr schwitzt?! Oder täusche ich mich da? Wenn er nämlich bei mir auf dem Bauch liegt dann ist es ihm ganz schön warm...!
Hm, mal sehen was ich nun mache. Geht das überhaupt dass man sich das Tuch rum tut wenn man alleine (ohne Hilfe) ist?

LG
Olivia mit Luca im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.