Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12, 11. SSW am 05.12.2017, 14:56 Uhr

Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Habe mich beim FA testen lassen, bekomme Freitag das Ergebnis.
Sollte ich immun sein, gilt die Regel für geräuchertes und medium gebratenes Fleisch etc weiterhin? Oder darf man das dann alles wieder essen?

 
6 Antworten:

Re: Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Antwort von littlestarling82, 10. SSW am 05.12.2017, 16:36 Uhr

wenn du Toxoplasmose positiv bist, dann darfst du Salami usw essen. Aber medium Fleisch oder Fisch oder auch gewisse Rohmilchkäse trotzdem nicht, oder auch Sachen wo rohes Ei drin ist, wegen Salmonellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Antwort von SunSet12 am 05.12.2017, 16:54 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Antwort von HappyMom1212, 7. SSW am 05.12.2017, 17:19 Uhr

Also Rinder sind von Grund auf immun gegen Toxoplasmoseerreger. Also Rindersteak Medium geht immer. Was nur zu beachten ist, ich Listeriose ist nicht gerade ein Spaziergang in der Schwangerschaft. Und da ist eher die Gefahr bei rohen Lebensmitteln. Ich hätte toxoplasmose in der ersten Schwangerschaft bin also immun und esse alles, was mir schmeckt, ausser rohmilchkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 18:47 Uhr

Während der Schwangerschaft hattest du Toxoplasmose? Gab es da Folgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Antwort von HappyMom1212 am 05.12.2017, 20:47 Uhr

Nein got t sei dank gab es keine Folgen. Sie blieb auch unerkannt, äusserte sich wie eine extrem starke Grippe mit extrem hohen Fieber. Zu Beginn der Schwangerschaft war ich nicht immun, als ich dann wegen vorzeitiger wehen im Kkh war war ich dann plötzlich immun und es stand fest, das war keine Grippe sondern toxoplasmose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 21:57 Uhr

Ui. Ist aber interessant zu hören, weil es mir vielleicht ähnlich geht. Danke. Und super, dass es gut ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose leicht positiv

Hallo ihr Lieben, ich weiss, ihr koennt mir auch nicht wesentlich weiterhelfen, aber vielleicht Mut machen... Ich habe gestern schon im Hauptforum und bei Herrn Dr. Hackeloer gepostet. Ausserdem war ich gestern Abend noch kurzfristig bei meiner FA. Aber ...

von Aurora2012, 9. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose immun

Wenn ihr immun gegen Toxoplasmose wäret, würdet ihr rohes Fleisch (Salami, Mett) essen? Ich bin positiv getestet, aber kann mir trotzdem nicht vorstellen, ein Mettbrötchen mit Genuss zu essen (sonst mag ich es sehr gern). Salami ess ich ...

von Bauchschlumpf 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose, Röteln und sonstige Mutterpassaufkleber

Wie in den vorherigen Schwangerschaften, ist mein Toxoantikörperwert negativ. Sprich: ich hatte keine Toxoplasmose. Ich komme vom Land, hatte immer Katzen, aber nie Toxoplasmose. Die Arzthelferin sagte mir aber, das sei total normal. Sie habe noch KEINE Frau getroffen, die ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

1. Termin / Toxoplasmose

ch habe meinem Mutterpass Am US konnte man nur ein blase und ein würmchen sehen noch kein Herzschlag Aber es wäre zu früh meinte der Fa ich bin heute 5+6 d.h mein ET hat sich auf den 1.07 verlegt Nächster Termin in genau 2 Wochen ich kanns jetzt schon nicht abwarten ...

von Maribaer, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Noch was: KATZE & Toxoplasmose

Mir fällt noch was ein, da diese Frage oft gestellt wird. Eine reine Stubenkatze, die nur in der Wohnung oder im Haus herumläuft ist selten Toxoplasmoseüberträger, und man kann und darf dann durchaus das Katzenklo weiter säubern. Nur bei Freigängern, Katzen die nach ...

von Sammykatze 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.