Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 13:11 Uhr

Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Das war ein Frauenarztbesuch. Meine Euphorie und Zuversicht, dass Richtige getan zu haben, den Frauenarzt zu wechseln, verpuffte heute. Erst einmal kam ich da an, Sprechstundenhilfe meinte, dass mir nachher noch einmal Blut abgenommen werden solle, da ein Wert nicht ganz in Ordnung sei. Ich solle mich aber erst einmal setzen und Frau Doktor erklärt es mir dann. Da saß ich dann mit der Ungewissheit eine gute Stunde.
Es kam dann heraus, dass beim Toxoplasmosetest, den ich selbst zahlen muss, ein Wert darauf hindeute, dass ich vor kurzem mich damit infiziert habe. Nun muss überprüft werden, wann das war. Hoffentlich nicht während der Schwangerschaft.
Dem Baby geht aber gut. Es ist jetzt 2,2 cm groß, was zu 8+6 passt, so, wie ich es mir ausgerechnet habe. Trotzdem steht als ET jetzt der 6.11. im Mutterpass und als Schwangerschaftswoche im Gravidogramm 8+2 und unter sonstiges,dass die SSL 8+6 entspräche. Passt ja mal so gar nicht zum 6.7.
Ich kam mir da heute auch wie auf einem Fließband vor. Total schnell abgefertigt... Sie sich nicht mal nach meinem Befinden erkundet, obwohl sie mich ja noch krankgeschrieben hatte. Musste ich alles selbst ansprechen und sollte mir dann auch aussuchen, wie lange ich noch krankgeschrieben werden möchte. War alles sehr merkwürdig.
Als ich ihr versuchte von meiner Arbeitssituation zu berichten, meinte sie nur, dass ich mit meinem Arbeitgeber sprechen müsse, damit die Arbeitsbedingungen zumutbar seien. Tolle Hilfe.
Am 8.1. ist dann mein nächster Termin.
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße
Eure Sanne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 05.12.2017, 13:30 Uhr

Liebe Sanne,
ok, das ist ja glimpflich. Ich bin nun zwar keine Toxoplasmose-Spezialistin, bin aber negativ und habe Katzen, musste mich daher also immer damit beschäftigen.
Soweit ich weiß, ist es unwahrscheinlich, dass sich im der ganz frühen Frühschwangerschaft das Würmli damit ansteckt. Sofern du also jetzt nicht mehr ansteckend bist, sollte alles gut sein. Aber trotzdem ist es ja erstmal wieder eine Nervenzerrer.
Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto wahrscheinlicher steckt sich das Kind an - je kräftiger es ist, desto besser steckt es das aber weg.
Ich werde vermutlich auch diesmal wieder Toxo-Paranoia haben müssen, sofern ich das nicht irgendwann in den letzten 2 Jahren mal hatte seit der letzten SS.
Toi toi toi!
Die Ärztin klingt nicht ganz so toll, aber vielleicht war es nur ein schlechter Tag?
Was arbeitest du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von k_87, 8. SSW am 05.12.2017, 13:35 Uhr

Spinnen die oder was ?

Dein Arbeitgeber soll die Bedingungen ändern? Wie denn? Sollen 12 Kinder zu Hause bleiben oder in ne andere Gruppe geschickt werden?! Unmöglich!
Was machst du jetzt? Kannst ja deinen Hausarzt fragen, ob er dich ins bv schickt oder krankschreibt..


Aber.. ich freue mich natürlich riesig, dass alles gut mit dem Zwergi ist.
Das ist die Hauptsache


Lg Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 13:55 Uhr

Ja, ich mach mir da jetzt nicht so einen Kopf. Wird schon alles gut sein. Komisch, dass sie sagte, dass es in der Frühschwangerschaft nicht so gut sei. Heute ist eh alles komisch. Drück dir die Daumen, dass du es inzwischen hattest. Gerade bei Katzen erspart es sicherlich einiges an Nerven. Streicheln darf man die aber noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 14:01 Uhr

Tjaaaa. Hab gerade mit der stellvertretenden Leitung geschrieben. Die ist echt okay. Hab ihr das genauso gesagt, wie es mir der Frauenarzt sagte und auch von meiner Angst, dass ich Bammel hab, wieder zu arbeiten. Zu meiner Überraschung konnte sie meine Ängste wirklich verstehen. Aber da ja nächstes Jahr zwei Kollegen weg sind,sprich die Springer, kann da natürlich nichts daran geändert werden. Ich habe Ende Dezember Urlaub. Bis dahin bin ich krankgeschrieben. Ab dem 2.1. werd ich hoffentlich wieder fit genug sein und werde es versuchen. Zum Glück ist ja dann kurz danach wieder ein Frauenarzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 05.12.2017, 14:11 Uhr

Ja, sofern es sich ansteckt, ist es gerade in der Frühschwangerschaft fatal, ja. Falls es sich dann ansteckt.
Aber naja, gefährliches Halbwissen.

Ja, streicheln darf man sie noch, der Katzenkot ist gefährlich, vor allem wenn er älter ist als 48 Stunden.

Naja, auch wenn ich es noch nicht hatte, ich lasse die Katzen jetzt erstmal bis Mai oder so nicht raus, dann können sie es sich nicht plötzlich holen. Und das Klo mache ich nur noch mit 1xGummihandschuhen sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 05.12.2017, 14:12 Uhr

Ah, achso, Kita. Ich hatte schon wieder vergessen was du arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 14:15 Uhr

Jein, Hort. Bei so vielen Frauen hier kein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von KesseLady am 05.12.2017, 14:52 Uhr

Sehr schön das es Krümmel gut geht. Ich glaub ich hab auch am 08.01 wieder einen Termin. ;)
Das sich dein Arzt wechsel nicht gelohnt hat ist scheisse. :(
Aber du hast dich mit ET 06.11 verschrieben oder? Meinst 06.07? ;)
Drück dir die Daumen das mit dem Toxo nix weiter kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 15:17 Uhr

Hihi. Kann sein. 6.7. passt aber auch nicht. Dann haben wir wieder zusammen. Dieses Mal aber abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von KesseLady am 05.12.2017, 15:25 Uhr

Wir um Punkt 16uhr. :)
Bei mir wurde gar kein ET eingetragen.. wahrscheinlich erst wenn die 12ssw rum is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 15:55 Uhr

Das ist schlau. Gerade gesehen, dass da der 6.6. drin steht. Komische Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von KesseLady am 05.12.2017, 16:00 Uhr

Ich glaub die sind alle nef ganz beisammen da.... zum Quartal könntest wieder wechseln... bleibst du trotzdem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 16:03 Uhr

Ja, erst einmal schon. Auf lange Sicht bin ich nur zu den Ultraschalluntetsuchungen dort, da, wenn mir die Hebamme zusagt, die Hebamme die Vorsorgen machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von Naddel007 am 05.12.2017, 19:24 Uhr

Puhh was ein blöder Arzt..Ohne Worte echt..Aber freue mich das es deinem Wurm gut geht das ist das wichtigste..und der 6.7 ist nen tolles Datum da ist mein Sohn geboren worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli geht es gut vs Unzufriedenheit beim Doc

Antwort von Marieli-e am 05.12.2017, 19:37 Uhr

Erst mal toll, dass es deinem Würmchen gut geht! Die Fließbandabfertigung ist ärgerlich, so erging es mir auch schon. Hoffe die hatten nur einen schlechten Tag & nächstes Mal ists wieder besser. Ansonsten mal direkt ansprechen. Hm hab gemerkt, wenn mein Mann dabei ist, werde ich auch ernster genommen, kann ja aber auch nicht sein. Unmöglich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich nicht mit Toxoplasmose angesteckt hast & es sich als harmlos erweist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.