Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 05.12.2017, 10:49 Uhr

Im KH - AS? Was soll ich nur machen?

Ich hätte heute zur Arbeit müssen, aber nun sitze ich gerade im KH & werde gleich mal untersucht, da es heute morgen zu bluten anfing, beginnende FG, bestimmt wird mir gleich dringend zur Ausschabung geraten. Ich weiss nicht was ich tun soll. Kann ja nun nicht wochenlang nicht arbeiten gehen, zuhause bin ich unter der Woche allein mit den Kids & Mutter wollt ich nicht einweihen, denken ich bin bei der Arbeit...

Was soll ich nur machen?

 
8 Antworten:

Re: Im KH - AS? Was soll ich nur machen?

Antwort von Himbeere90 am 05.12.2017, 10:58 Uhr

Für jede Frau ist ein anderer Weg das Richtige! Nur, weil manche warten, muss es nicht für dich das Richtige sein. Es kommt auch drauf an, manche fühlen sich mit einer AS so oder so wohler!

Trotzdem würde ich mich danach ein paar Tage krank schreiben lassen. Alles sacken lassen, erholen.

Hoffe es findet sich für dich der richtige Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH - AS? Was soll ich nur machen?

Antwort von Jerseygirl84, 11. SSW am 05.12.2017, 12:00 Uhr

Es ist so schwierig, Dir in dieser Situation etwas zu raten. Versuche in Dich reinzuhören und das zu tun, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Ich durfte ein paar Stunden nach der Ausschabung direkt mit meinem Mann nach Hause. Ich hätte aber auch noch über Nacht bleiben dürfen. Den Folgetag war ich noch krank geschrieben. Danach bin ich wieder zur Arbeit, weil ich mir eine weitere krankschreibung vom Hausarzt oder FA hätte holen müssen. Im Nachhinein die falsche Entscheidung, ein paar wenige Tage daheim hätten mir gut getan, einfach um die verwundete Seele noch etwas zu pflegen. Mir haben Gespräche mit meiner Schwester geholfen, die das ganze auch schon durchmachen musste. Hast Du jemanden mit dem du reden kannst? Ich muss sagen, mein mann war supertoll in der Zeit aber richtig geholfen hat eben nur meine Schwester, weil sie genau wusste wie es ist....wir ticken auch sehr sehr ähnlich. Ich würde Dich gerne aus der Ferne in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH - AS? Was soll ich nur machen?

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 05.12.2017, 12:12 Uhr

Liebe Mareili-e,
ich kann dich gut verstehen und auch meinen Vorschreiberinnen zustimmen. Auch ich hätte mich nicht nur am Tag der FG krankmelden sollen, sondern besser mindestens 3 Tage, wenn nicht sogar 7, daheim bleiben sollen.
Man weiß natürlich nicht, wie lange die natürlich FG dauert. Bei mir waren es damals ca. 7 Tage. Und es war handhabbar mit Binden und Menstruationstasse (Tampons durfte ich ja nicht nehmen). Die Nebenwirkungen waren aber schon so, dass Arbeiten und Haushalt schwer waren.
Es kann möglicherweise sein, dass eine Ausschabung hier das beste ist.
Vielleicht sagen sie dir aber auch, dass alles von alleine rausgeht?
Toi toi toi!
NerdyLady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH - AS? Was soll ich nur machen?

Antwort von Junijunge am 05.12.2017, 12:16 Uhr

Man kann so schlecht raten. Bei mir haben die Voraussetzungen für einen natürlichen Abgang gestimmt, aber das weißt nur Du für Deinen Fall... Wenn die Blutung jetzt anfängt, kann es innerhalb von zwei, drei Tagen vorbei sein, zumindest das gröbste. Aber man weiß es halt nicht.
Ich war bei meinen Eltern, habe es Ihnen aber nicht gesagt, weil es nur nachts heftig geblutet hat. Am Morgen ging es dann. Fruchthülle und so gingen am nächsten Mittag ab, danach drei Tage etwa periodenstarke Blutung und seit heute deutlich schwächer.
Terminlich auf der sichereren Seite bist Du mit der AS. Du musst in Dich hören, ob das für Dich akzeptabel ist.
Krankschreiben lassen würde ich mich in jedem Fall. Ich bin selbstständig und kann das nicht. Musste sogar einen ziemlich lästigen Job mit Hängen und Würgen erledigen bis zur Deadline. Das war heftig... hätte mich gerne einfach ein paar Tage mit dem Großen verkrümelt.

Hör auf Deinen Bauch, lass Dich nicht drängen, erbitte ggf. noch etwas Zeit... wir alle denken an Dich und wünschen Dir eine Lösung, zu der DU stehen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH - AS? Was soll ich nur machen?

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 13:13 Uhr

Hey du! Was wurde dir in der Klinik gesagt? Hoffentlich waren sie wenigstens einfühlsam. Hoffe, du hast jemanden bei dir?
Sei lieb umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Rückmeldung

Antwort von Marieli-e am 05.12.2017, 19:15 Uhr

Einmal mehr muss ich betonen, ihr seid einfach klasse! Danke, ihr habt mir echt geholfen, mich beruhigt, ermutigt. Ich war so durcheinander & konnte nicht mehr klar denken! Denn die Arzthelferin betonte noch, eine AS sei unumgänglich, dürfe man nicht zu lange abwarten & drängte darauf bereits einen OP Termin festzulegen.

Ich musste im KH lange warten bis ich an der Reihe war & hab mich schon innerlich drauf eingestellt, dass ich vermutlich eine AS machen muss, aber es kam dann anders. Zu meinem Erstaunen hatte ich sehr einfühlsame Ärzte & wurde gleich gefragt, was ich gerne möchte & darin unterstützt. Sie seien in erster Linie für die natürliche Option, wenn medizinisch nichts dagegen spreche. Das sei schonender. Assistenzarzt & danach Oberarzt untersuchten mich & gaben grünes Licht. So kann ich nun zuhause mit Medikament den natürlichen Abgang versuchen & muss nächste Woche wieder zur Kontrolle. Bin nun erst mal krank geschrieben.

Ich bin grad so erleichtert! Hoffe, es läuft nun so gut wie bei dir Junijunge & ich komme um eine AS herum. Dein Bericht hat mir auch Mut gemacht!

Danke, dass ich euch mein Herz ausschütten durfte! Alles Liebe & Gute euch für die Schwangerschaft und den Aussteigerinnen viel Glück für eine baldiges Folgewunder, das dann auch bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Rückmeldung

Antwort von Junijunge am 05.12.2017, 20:32 Uhr

Ich freue mich, dass Du so gut aufgehoben warst und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. Ich hatte viel Hunger - der Körper leistet ja auch Schwerstarbeit. Also bitte gut und möglichst eisen- und nährstoffreich essen und ganz viel trinken. Besorg Dir ein paar Packungen Maxibinden. Ich habe am ersten Tag sicher 20 gebraucht...
Und still Deinem Kleinen viel, das unterstützt die Gebärmutter in ihrer Arbeit, wie nach einer normalen Geburt auch.
Lass Dich mal fest in den Arm nehmen... Du schaffst das! Gut, dass Du krankgeschrieben wurdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Rückmeldung

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.12.2017, 22:05 Uhr

Das freut mich zu lesen, dass du auf Ärzte gestoßen bist, die verständnisvoll reagiert haben. Und gut, dass du krankgeschrieben bist. Lass von dir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.