November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holi08, 9. SSW am 25.03.2016, 8:57 Uhr

Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Habe früher viel Kaffee getrunken, jetzt trinke ich wenn es hochkommt 1 Tasse am Tag und auch nur ganz mild eingestellt und mit viel Milch.

 
12 Antworten:

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von JayJay04, 9. SSW am 25.03.2016, 8:59 Uhr

Ich habe immer zwei große Tassen am Tag getrunken. Jetzt nehme ich einen Schluck und mehr geht gar nicht, weil es mir nicht schmeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von Katy90 am 25.03.2016, 9:04 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft fand ich Kaffee plötzlich super ekelhaft. Jetzt könnte ich mich davon ernähren. Aber ich trinke nur Koffeinfrei. Sonst zittere ich den ganzen Tag. Ausserdem sehe ich das ähnlich wie mit dem Rauchen. Ich verurteile niemanden der Kaffee trinkt. Aber für mich selbst, ich hab da zu sehr schlechtes Gewissen. Vorallem liebe ich Kaffee. Es fällt echt schwer ohne. Aber Koffeinfrei ist für mich eine sehr gute alternative. Es gibt ja sonst auch ganz milden Kaffee. Wir auf der arbeit haben auch Herzschonende Röstung (arbeite beim Bäcker). Allerdings kommt der aus Wien den kann man privat glaube ich gar nicht bestellen. Abrr sonst guck doch mal was du in einem Fachgeschäft finden kannst. :-)
Eine Tasse am Tag ist glaube ich auch vertretbar. Zumindest laut meiner Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von Leela0815 am 25.03.2016, 9:05 Uhr

Ich habe vorher auch viel Kaffee getrunken, mehrere Tassen täglich.
Jetzt trinke ich zu Hause Tee oder entkoffeinierten Kaffee und kann so ohne schlechtes Gewissen anderswo wie immer einen Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von cyberzicke83 am 25.03.2016, 9:31 Uhr

Kaffee hab ich zum Glück nie getrunken. Bei mir war es eher die cola Light. Trink ich aber wenn es hoch kommt jetzt mal 1 Glas die Woche. Meistens nur noch Wasser Traubensaft lieb ich auch in moment oder tee in moment Pfefferminze tee lecker lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von SuInJu, 8. SSW am 25.03.2016, 9:47 Uhr

Ich trinke eh nicht viel Kaffee, weil ich ihn nicht gut vertrage. Eine Tasse am Tag, sowohl vor der SS als auch jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von Juni Angel, 8. SSW am 25.03.2016, 9:52 Uhr

Also laut meiner FÄ ist eine Tasse/Glas Koffein am Tag ok. Also ne Cola, Kaffee, etc.... ich selbst trink keinen Kaffee, aber so ab und zu n Glas Cola ist schon nicht schlecht. Hab mich bis jetzt aber trotzdem von Koffein fern gehalten. Vielleicht nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von Pedi86, 7?. SSW am 25.03.2016, 9:58 Uhr

Vor der Schwangerschaft habe ich 3-4 große Tassen getrunken.
Jetzt gibt es morgens eine halbe Große (also ca, 100-120 ml inkklusive Milch) und die brauche ich auch, weil mein Kreislauf völlig spinnt. Hatte kurz morgens drauf verzichtet und da ist mir den ganzen Vormittag immer wieder so schwindelig geworden, dass der FA meinte, ich soll den bloß wieder trinken. Es wäre erlaubt, alles in Maßen.
Nachmittags trinke ich dann auch noch einmal eine halbe Tasse....wenn es mich ansonsten den Tag überkommt, gibt es entkoffiniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von cyberzicke83 am 25.03.2016, 10:02 Uhr

Denke auch wenn man es nicht übertreibt ist es vollkommen ok Kaffee oder cola zutrinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von Minne am 25.03.2016, 10:05 Uhr

Ich trinke sonst richtig viel Kaffee, aber jetzt höchstens mal einen koffeinfreien
Und wenn ich bei anderen zu Besuch bin, ganz selten mal einen normalen Kaffee.
Ich habe es gerade eher mit Ingwertee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von holi08, 9. SSW am 25.03.2016, 10:13 Uhr

Ich sehe es auch so wie ihr, so lange es alles im Rahmen ist... Ist es auch völlig ok
Vertragen tu ich den Kaffee eigentlich ganz gut, aber wie gesagt ich habe ihn auf ganz mild eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von MäuschenNr.3, 7. SSW am 25.03.2016, 11:22 Uhr

Ich bin Latte-Trinker ;-) Und davon habe ich immer sehr viel getrunken. Seit ich schwanger bin, evtl. morgens mal einen, den 2. am Mittag hab ich dann schon nur noch halb getrunken, seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Mir ist so gar nicht danach...
In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee?

Antwort von Mädelsmama86, 6. SSW am 25.03.2016, 11:25 Uhr

Schmeckt mir Nixjt dafür bin ich auf Chai Latte übergelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee schmeckt nicht und Orakel-Frage.

Mädels, ich hab mich heute morgen bestimmt zwei Stunden auf meinen Caramell Macchiato gefreut und als ich ihn endlich hatte, konnte ich ihn nicht trinken. Hat mir absolut nicht geschmeckt. War der gleiche, den ich mir jeden Tag hol.. Kann das ein Symptom sein? Bin heute ...

von Meike789 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeklatsch

Guten Morgen und eine wundervolle neue Woche! Ich sitze grad im Cafe beim Frühstück und frage mal in die Runde, wie haltet Ihr es mit Kaffee in der SS? Ich bin nur Gelegenheitskaffeeetrinkerin, aldi deshalb, weil ich prinzipiell Koffein eher schlecht vertrage (wenn Kaffee zu ...

von Ann-Kristin, 11. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Doofe Frage wegen Kaffee

Hey Mädels. Ich weiß eine bescheuerte Frage, aber trinkt ihr weiterhin Kaffee. Habe sonst immer bis zu 3 Tassen am tag. Im Moment trinke ich nur Tee, aber mir fehlt mein Kaffee. Will aber dem Baby nicht schaden. Habe gelesen Koffein geht ungefiltert zum Baby. Wie macht ihr das ...

von Glitzerfee, 5. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee?

Hey ihr Lieben, ich wollte malhören, wie ihr es so mit Kaffee haltet. Trinkt ihr noch oder habt ihrs komplett gestrichen? Ich gönne mir noch morgens ein kleines Tässchen. Wir haben aber auch den koffeinfreien da. Also hin und wieder mal "echten" Kaffee und dann den ...

von dickemama112 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee ade

so zum 6.x schwanger immer habe ich Kaffee getrunken und er hat auch fast immer geschmeckt...aber jetzt bekomme ich ihn nicht mehr runter! Salzstangen haben einen komischen nach Geschmack und bei ...

von Conny_Mike@web.de, 6. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

War Kaffee schon immer so ekelhaft???

Hi Mädls, sorry für den 1000. Essens-Thread, aber.... Ich bin ein Kaffee-Junkie, geb ich offen zu. 7 Tassen am Tag sind für mich Durchschnitt. Und jetzt... *WÜRG* Wenn sich jemand in meiner Gegenwart einen macht hebts mich schon. Dafür ess ich liebend gern ...

von Miraflores 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Hallo Mädls, also ich hab es meinem Mann gestern abend gesagt, er ist total aus dem Häuschen :-) er ist ausgeflippt vor Freude!!! Sind beide ganz aufgeregt, und er hat die halbe Nacht Schwangerschafts-Bücher gewälzt. Er macht das Katzenklo ab jetzt sauber, und er kümmert ...

von Miraflores 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.