November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraflores am 04.03.2010, 11:06 Uhr

Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Hallo Mädls,

also ich hab es meinem Mann gestern abend gesagt, er ist total aus dem Häuschen :-) er ist ausgeflippt vor Freude!!! Sind beide ganz aufgeregt, und er hat die halbe Nacht Schwangerschafts-Bücher gewälzt.
Er macht das Katzenklo ab jetzt sauber, und er kümmert sich jetzt schon aufopfernd um eine gesunde Ernährung für mich.

Heut früh gabs gleich nen Kaba statt Kaffee ans Bett (der Traummann, der!! *lach*)

Nur: Ich hätte solche Lust auf Kaffee... ist das schädlich für den Keks wenn ich jetzt Kaffee trink??
Und wie schlimm ist es, wenn ich doch ein Ei ess, das in der Mitte nicht ganz hart ist?

LG
Mira

 
9 Antworten:

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 11:18 Uhr

huhu

also ich trink noch meinen kaffee, hab mir allerdings koffeinfreien gekauft, da ich vom normalen oft nach dem genießen erbrechen musste.
hab aber in der SS mit meiner maus immer morgens meinen kaffee getrunken, hab es eben nicht mehr übertrieben (trink morgens immer mind. 3-4 tassen) hab es dann bei einer belassen...

bei eiern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!! da bin ich überfragt

aber ich kann ja heute mittag mal meinen FA fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 11:28 Uhr

also bei eiern wä ich vorsichtig, die würde ich generell immer ganz durchbraten, wegen salmonellen und s, und in der schwangerschaft is das noch gefährlicher...
mit kaffe is das sone sache, man sagt das man eine tasse am tag problemlos genießen kann, ich würd aber auf kofeinfreien kaffee umsteigen, schmeckt genauso und hat kein koffein. den ohne koffein gibts von so ziemlich jeder marke und wie gesagt schmeckt auch genauso....
hast aber nen lieben mann,meiner macht mir immer was zu essen und ich darf auch überhaupt nichts mehr tragen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von sara26, 6. SSW am 04.03.2010, 11:41 Uhr

Ich trinke nach wie vor meine Tasse Milchkaffee am Morgen. 2/3 Milch, 1/3 Kaffee. Also ist es im Prinzip nur ein Schlückchen Kaffee, das ich zu mir nehme. Ich denke, das geht in Ordnung. Ansonsten trinke ich sowieso den Rest des Tages nur Mineralwasser und das werde ich nun auch so beibehalten.

Ich mache am Wochenende Tiramisu, wo ja rohes Ei reinkommt. Unsere Eier holen wir immer tagesfrisch von einem benachbarten Bauernhof, bisher hatte ich noch nie Salmonellen, obwohl ich die immer sehr weich esse.
Da würde ich mir mehr Sorgen bei Fleisch- und Fischprodukten machen. Also Mett oder ähnliches würde ich nun nicht mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 11:45 Uhr

schau mal hier : www.babyservice.de
ich finde da is alles kurz und knapp und verständlich zusammen gefasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 11:49 Uhr

oder www.mutter-kind-gesundheit.de

http://www.familie.de/schwangerschaft-essen/?gclid=CJzE5qb1nqACFQmRZgodKRmuZA

http://www.deine-schwangerschaft.de/schwangerschaft-ernaehrung-koerperpflege/

das finde ich auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von Miraflores am 04.03.2010, 11:56 Uhr

Oh, danke ihr Lieben!!!
Ich glaub ich steig einfach auf koffeinfrei um... sehr gute Idee!

:-)

ich schau jetzt mal in Ruhe an was ich noch essen "darf" ;-) *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 12:07 Uhr

na klar! ich find die seiten ganz gut, is nich so lang das man da ewig dran sitzt ums zu lesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von dawn, 5. SSW am 04.03.2010, 12:09 Uhr

ich esse keine rohen/weichen eier, egal ob die vom bauernhof kommen oder nicht, es kann immer mal ein schlechtes dabei sein, das risiko gehe ich in der ss nicht ein.
ich esse auch keinen rohmilchkäse, cambert/brie und kein mett, bzw. rohes fleisch.

meine tasse kaffee (eigentlich jetzt auch schon milchkaffee) trinke ich nach wie vor morgens. man soll in der ss nicht mehr als 2-3 tassen am tag trinken, davon sind wir ja alle weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Antwort von Miraflores am 05.03.2010, 9:22 Uhr

Ich verkünde stolz:

Ich trinke gerade ent-koffeinierten Kaffee :-) gar nicht mal so übel.
*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe...positiv oder negativ?

Brauche dringend Hilfe Meint ihr der Ovu ist positiv Haben gestern gesetzt und bin mir nicht sicher ob mein Freund heute wieder mitspielt

von Lenaghlx 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.