November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara26, 6. SSW am 03.03.2010, 17:59 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen tierische Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Könnte das an der Schwangerschaft liegen? Ich denke, ich werde mir morgen mal Leinsamen oder so besorgen.

Gibt es Leidensgenossinnen?

LG, Sara

 
16 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von maus79, 5. SSW am 03.03.2010, 18:16 Uhr

jaaaaaaaha, das liegt definitiv an der schwangerschaft!!!!
uns bleibt halt nichts erspart *g*

hab ich auch etwas, aber hält sich noch in grenzen, dafür hab ich immer mal wieder ein tag, an dem ich mich ständig übergeben muss
und das geht normalerweise immer erst so richtig ab der 7.ssw los.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von irka09, 5. SSW am 03.03.2010, 18:25 Uhr

ich hab auch seit einer woche verstopfung...und blähungen... kann das denn so früh schon von der SS kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von maus79, 5. SSW am 03.03.2010, 18:44 Uhr

ja, das sind mit die ersten anzeichen... und blähungen hab ich auch leider!

freu mich schon auf's 2. trimester, dann können wir die SS endlich genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Leinsamen!!!

Antwort von dawn, 5. SSW am 03.03.2010, 19:48 Uhr

die wirken abtreibend! also finger davon...

magnesium hilft super gegen verstopfung, kann ich mal wieder nur empfehlen..
habe daher überhaupt keine probleme mit der verdauung.

ich habe aber magenprobleme, kann nichts fettiges mehr essen, kriege sodbrennen. naja gehört eben dazu...
übergeben musste ich mich bisher noch nicht, bei meiner tochter ging´s aber auch erst so richtig in der 7 ssw los.

achjaaa die guten blähungen...das waren meine ersten anzeichen, direkt nach der einnistung und die ziehen sich gerade von tag zu tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von irka09, 5. SSW am 03.03.2010, 19:57 Uhr

ja die blöden blähungen, die werden jeden tag schlimmer! kann man da denn ausser mit magnesium gar nichts gegen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von sara26, 6. SSW am 03.03.2010, 19:58 Uhr

Oha, danke für die Info!
Wusste ich garnicht. Na, zum Glück habe ich hier nochmal reingeschaut
Dann werde ich wohl auch lieber auf Magnesium zurückgreifen.

LG, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von dawn, 5. SSW am 03.03.2010, 20:00 Uhr

hmm... keine ahnung, für mich ist es das wundermittel gegen ziehen im Ul, verstopfung, wadenkrämpfe, leichte vorzeitige wehen etc. man kann damit nix falsch machen und es ohne probleme die ganze schwangerschaft durchnehmen.
nur am ende sollte man es absetzen, damit man die wehen nicht aufhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von maus79, 5. SSW am 03.03.2010, 20:01 Uhr

jetzt wo du das sagst mit den leinsamen, fällt es mir auch wieder ein!

nimmst du magnetrans tabletten?? und welche dosierung?? ich hatte bei meiner maus ab der 20.ssw vorzeitige wehen und hab pulver bekommen.

darf man die einfach einnehmen? auch ohne verordnung vom FA!?

nehmt ihr eigentlich auch schon alle fleißig folsäure??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von irka09, 5. SSW am 03.03.2010, 20:03 Uhr

also ich nehme seid oktober folsäure.
aber ich denke ich werde mal meine FÄ fragen wegen magnesium, bin lieber vorsichtig mit allem, hab angst das was passiert oder so, man kann ja nie wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von dawn, 5. SSW am 03.03.2010, 20:05 Uhr

also so weit ich weiß darf man magnesium bis 300 mg ohne probleme in der ss nehmen, sobald man durchfall bekommt sollte man nur die dosis reduzieren.
habe aber auch nochmal dr. bluni gefragt und er sagte, dass magnesium immer gut ist und man kann es bedenkenlos nehmen.
ich merke ja auch, dass es mir gut tut, ich hatte kurz vor NMT ein paar stunden lang ziehen im Ul, hatte am abend mit magnesium angefangen und seitdem ist alles super.
ich nehme magnetrans morgens uns abends eine, habe die schon in meiner ersten schwangerschaft genommen.

ich nehme seit kinderwunsch folio forte, finde die klasse und nicht zu teuer.
und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von maus79, 5. SSW am 03.03.2010, 20:12 Uhr

also magnetrans hab ich wegen vorzeitigen wehen damals bekommen und hat auch gut geholfen... aber ich denk auch ich warte noch bis morgen und frag ihn einfach mal, vorallem weil ich teilweise ein recht heftiges ziehen habe und ich auch bei meiner tochter selbst in der 17.ssw nochmal blutungen hatte, werd ich auch etwas vorsichtiger sein!

ich hab vorher folio genommen, seit ich aber pos. getestet habe, bin ich wieder auf femibion umgestiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von irka09, 5. SSW am 03.03.2010, 20:12 Uhr

ich find die auch ok, nich zu teuer mit 6 euro für 120 stück.
ich bin total empfindlich bei allen nahrungsergänzungsmitteln, und das is magnesium ja im prinziep auch. deswegen sprech ich das lieber mit meinem arzt ab.
aber ich esse ja sehr ausgewogen auch viel grünes gemüse und alles andere was so gesund ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von dawn, 5. SSW am 03.03.2010, 20:19 Uhr

ich verstehe das schon, bin auch immer sehr vorsichtig mit allem. aber bei magnesium weiß ich, das es mir gut tut. ich sehe es ja, bei meiner tochter hatte ich es erst ab der 9 ssw eingenommen, weil ich damals nichts davon wusste. zu diesem zeitpunkt hatte ich schon ständig ein ziehen im Ul usw.

aber ich werde morgen auch nochmal meinen FA ansprechen.

in meiner ersten ss habe ich auch nur femibion genommen, aber jetzt hatte ich es für quatsch gehalten, weil dort doch auch nicht mehr drin ist als in folio forte, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von maus79, 5. SSW am 03.03.2010, 20:29 Uhr

ich weiß nicht, denke auch dass folio forte durchaus gut genug ist, aber ich schwöre auf femibion und die haben eben auch für jedes trimester andere dosierungen und eben auch mit dha ab einer bestimmten woche, weiß ich halt noch von meiner letzten SS... bin halt vorallem in der frühschwangerschaft sehr darauf bedacht, dass alles gut wächst und in femibion ist auch noch metafolin drin, dass es dem körper leichter macht die folsäure aufzunhemen und umzusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von dawn, 5. SSW am 03.03.2010, 20:40 Uhr

ich werde morgen auf jeden fall meinen arzt darauf ansprechen, wenn er sagt, das er femibion auch besser findet, dann steige ich wohl doch nochmal um. bisher habe ich aber nur gehört, dass es geldmacherei sein soll. bin gerade etwas verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Leinsamen!!!

Antwort von maus79, 5. SSW am 03.03.2010, 20:47 Uhr

frag ihn mal, meiner hat mir damals eben femibion mitgegeben und mein onkel (auch gyn) schwört auch auf femibion...
aber es kann natürlich auch sein, dass es bei folio auch diese verschiedenen sorten gibt, nach der 12.ssw. muss man ja wieder auf 400 umsteigen und ab der 25.ssw glaube ich mit dha, wegen der bildung des gehirns, etc.

google doch mal, vielleicht findest du ja was genaueres!

ich will dich aber nicht verunsichern, aber fragen kannst du ja mal... denk letztendlich wird's das selbe sein!!
hauptsache du nimmst folsäure, der rest wird denk ich mal nebensächlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.