Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 13.08.2015, 16:51 Uhr

Wie habt Ihr Euren Alltag mit Baby organisiert?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich habe das Gefühl, den Alltag nicht wirklich im Griff zu haben. Daher würde ich gerne hören, wie Ihr alles organisiert habt und wie es bei Euch läuft.

Ich erzähle mal kurz von mir:
Ich verbringe fast den ganzen Tag damit, mich um mein Baby zu kümmern. Nachts schläft es recht gut, meist mit nur einer Unterbrechung, aber tagsüber schläft es fast gar nicht, außer auf mir. Man kann es oft auch nicht einfach hinlegen, sondern es schreit dann, so dass ich es gefühlt fast den ganzen Tag herum trage oder auf meinem Schoß habe. Mit Tragetuch habe ich es schon versucht, das mag sie nicht besonders, mit Bondolino geht es meist, aber auch nur 30 min bis max. 2 h.

Das bedeutet: Ich komme sonst irgendwie zu nichts. Ich schaffe es gerade mal, mich im Lauf des Vormittags fertig zu machen, mein Frühstück nehme ich oft stehend ein, während ich das Baby auf dem anderen Arm habe, das Mittagessen ist vorgekocht von der Familie, das brauche ich also nur warm machen. Dann schaffe ich es meist noch, 1 oder 2 Maschinen zu waschen und ggf. aufzuhängen und den Geschirrspüler laufen zu lassen. Babyfläschchen spüle und vaporisiere ich auch meist. Bad und WC putze ich auch einmal die Woche. Und die Babykleidung und sonstigen Sachen kaufe ich ein (online). Alles andere (Staubsaugen, Abstauben, Lebensmittel-, Drogerie- und Apotheken-Einkäufe, auch zum Teil Waschen, Geschirrspüler ausräumen, Fläschchen spülen etc.) macht mein Mann. Gestern war ein ganz schlechter Tag, da habe ich mein erstes richtiges Essen (außer ein paar Nüssen) um 16.15 Uhr eingenommen und hatte Sorge, dass mir die Fläschchen ausgehen, weil ich nicht zum Spülen kam.

Ich komme auch nicht außer Haus. In den letzten 3 Monaten habe ich außer Arztterminen von meiner Tochter oder mir und Spazierengehen mit dem Kinderwagen das Haus nur verlassen, um dreimal meine Familie und einmal meine Kollegen zu besuchen und einmal, um zu einem See zu fahren und dort mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen. Mit dem Kinderwagen gehe ich auch nur ca. 1 mal pro Woche. Öfter schaffe ich es nicht. Dabei schreit sie auch immer mal wieder.

Alles, was ich aus dem Freundeskreis höre, hört sich danach an, dass es bei anderen besser klappt. Daher frage ich mich: Wie ist das bei Euch? Was mache ich da falsch? Lasst Ihr das Baby einfach schreien, während Ihr den Haushalt macht, beim Einkaufen seid oder eine Unternehmung vorbereitet?

So, ist jetzt leider recht lang geworden. Danke fürs Lesen Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.

Viele Grüße
marienkäfer15

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.