Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Niserl, 16. SSW am 07.02.2023, 11:10 Uhr

Wie gehts uns denn ?

Danke für das Posting, das macht Laune – und es ist schön, auch mal die "dunkleren" Seite einer Schwangerschaft von anderen zu erfahren, es ist nämlich nix immer so Friede-Freude-Eierkuchen! :)

Uns geht's gut. Endlich. Seit einer Woche kaum mehr übel, ich kann essen und nehme etwas zu, obwohl der große Muster noch nicht zurück ist. Mein Bäuchlein bei 16+4 wächst auf jeden Fall- und das fühlt sich toll an! Nur spüren kann ich das kleine Wutz noch nicht, das Geschlecht wollte es auch noch nicht zeigen.

Wir sind glücklicherweise im Sommer 2022 in eine tolle Stadtwohnung samt Garten und riesiger Terrasse gezogen, das Büro wird schön langsam zum Wutz-Zimmer umgebaut. Bei mir wird sich jobmäßig einiges tun: Bin selbstständig mit drei Unternehmen (Einzelunternehmen und OG mit einer Freundin) und habe natürlich Respekt davor, wie das mit meinen Kund*innen nach der Karenz sein wird. Schreibe für diverse Magazine und mach meinen Job waaaahnsinnig gerne, da blutet mein Herz ein bisserl. Aber natürlich macht unser Baby alles wett!

Finanziell mache ich mir irgendwie das erste Mal im Leben richtig große Gedanken. Ein neues Auto, Babysachen, Sparbuch fürs Baby anlegen etc. ... das kommt schon einiges zusammen. Und der Weltschmerz gerade ist groß, ich darf gar nicht zu viel in Zeitungen gucken – was ein Problem ist, immerhin ist die ganze Familie im Redaktions-Bereich tätig!

Auch hab ich die Erfahrung machen, dass sich Freundschaften jetzt schon ändern. Egal, ob es um kinderlose Freundinnen geht oder rum solche mit Kinder – Prioritäten werden jetzt oft anders gelegt. Schmerzt manchmal, manchmal sind Gespräche erlösend.

Ich wünsche allen "Halbzeitlern" (und natürlich allen anderen) alles Liebe, ich rutsche ja gerade mal erst in die 17. Woche in ein paar Tagen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.