Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glühwürmchen01, 17. SSW am 07.02.2023, 4:13 Uhr

Wie gehts uns denn ?

Hi

Gestern haben wir erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen wir sind richtig glücklich, aber das wären wir auch, wenn es ein Mädchen sind würde. Ich hatte nur von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge ist, und es ist irgendwie schön, dass das Gefühl bestätigt wurde
Ansonsten geht es mir gut, nur manchmal mache ich mir zu viele Sorgen und denke, dass ich vielleicht irgendwas riskantes gemacht habe und dann muss ich ständig darüber nachdenken das nervt mich selber, aber irgendwie ist es schwer das abzustellen.

Da ich in Taiwan wohne, ist hier einiges anders. Zum Beispiel haben wir keine Hebammen, dafür gibt es Zentren, in denen man nach der Geburt für bis zu einem Monat wohnen kann um sich auszuruhen. Das ist wie ein Hotel in dem für einen gekocht, die Wäsche gewaschen, aufgeräumt wird…Schwestern kümmern sich um das Neugeborene, wickeln es etc. sodass man sich nur aufs Ausruhen konzentrieren kann. Wenn man das nicht macht, dann kann man ein Kindermädchen/Haushälterin für einen Monat bei sich zu Hause einstellen, die die gleichen Dinge erledigen. (Wird sogar finanziell vom Staat unterstützt). Oder man lässt sich einen Monat essen bringen, das extra für frisch gebackene Mütter konzipiert ist, damit man zumindest nichts kochen muss für einen Monat.

Und ich muss mich langsam entscheiden, was ich davon machen möchte oder ob ich überhaupt irgendeinen Service will oder brauche. Nur ich kann das überhaupt nicht einschätzen, es ist mein erstes Kind und aus Deutschland kennt man das ja so nicht. Da bleibt der Ehemann vielleicht für eine Zeit zu Hause und hilft mit. Allerdings bekommen die hier nicht dafür frei.

Keine Ahnung, kulturelle Unterschiede…ich weiß ein ziemlich spezifisches Thema aber das ist was mich bis jetzt umtreibt

Liebe Grüße von weit, weit weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.