Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Jasmin_94  am 15.07.2019, 13:56 Uhr

Wie gehts euch ?

Mit dem Gewerbeaufsichtsamt hab ich gleich am Anfang telefoniert und sie sagte auch dass der AG sich strafbar macht falls er mich trotzdem weiterhin 12 Std einsetzt.
Ich bin bei einem Sicherheitsdienst im Werkschutz einer Firma tätig. 12 Std Schichten ohne Kollegen. Ich hatte erst neu dort angefangen und zur Einarbeitung waren wir zu zweit und bin dann selbst nach 8 Std gegangen sonst wäre ich nach 12 Std noch dort gewesen weil es niemanden kümmert. Es gibt wohl seit 4 Wochen immer noch keine Gefährdensbeurteilung. Letzte Woche kam dann plötzlich mein Dienstplan per Mail und ich wurde natürlich den Rest des Monats mit 12 Stunden Schichten eingeteilt. Würde es am liebsten gleich melden aber ich hoffe dass meine Chancen für ein BV so höher sind wenn ich dem Betriebsmediziner davon erzähle. Wenn ich sage dass ich keine 12 Std arbeiten darf bekomme ich nur immer wieder die Antwort "doch das dürfen Sie." Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben und am Donnerstag hab ich auf Empfehlung von meinem HA einen Termin bei einem Betriebsmediziner (den von der Firma kenne ich nicht mal) und hoffe dass er mir ein BV gibt. Hab das Gefühl die wollen mich loswerden, es wurde sogar schon so ganz nebenbei erwähnt dass sie mich kündigen könnten wenn sie es wollen würden. Was natürlich absoluter Quatsch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.