November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girly08, 7. SSW am 29.03.2018, 7:31 Uhr

Wie gehts euch?

Wie gehts euch mit den Schwangerschaftsbewerden? Also auser mal ein Bauchziehn und nicht jeden Tag, aber ab und zu eine Kurzatmigkeit gehts mir super. Keine Übelkeit weit und breit und das nach 4 Kinder und bei allen war mein bester Freund die Kloschüssel.
Bin schon froh wenn mein nächster FA Termin am 11.4. ist und meinen Krümmel wieder seh und hoffentlich alles gut ist, den von Schwanger sein bekomm ich kaum etwas mit im Moment.

 
16 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Sandylein777 am 29.03.2018, 9:05 Uhr

Ich bekomme auch das 5. und es ist die schlimmste SS bisher
Mir ist so übel und ich bin schlapp und unmotiviert. Einfach schlimm.
Ich hoffe das bessert sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Elsbeth, 6. SSW am 29.03.2018, 9:31 Uhr

Ich habe bisher auch Glück in meiner 1. SS! Die Übelkeit ist verflogen und ich merke nur noch an den empfindlichen Brüsten, dass etwas anders ist. Die Nippel sind auch schon ein bisschen gewachsen.
Beim Nase putzen und Niesen drückt der Unterbauch manchmal und es ist unangenehm, wenn er kalt wird.

Ich hoffe, da kommt nicht noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Planungsministerin, 9. SSW am 29.03.2018, 10:10 Uhr

Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben, dass es besser wird aber Pustekuchen...die Übelkeit hat wohl momentan ihren Höhepunkt erreicht.
Aber die bleierne Müdigkeit ist verschwunden. Ich gehe seit fast einer Woche nicht mehr mit meinen Mädels ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kathii1988, 8. SSW am 29.03.2018, 10:43 Uhr

Ich fühle mich total träge und würde am liebsten nur auf der Couch liegen. Ansonsten kann ich nur kleine Portionen essen...sonst kann ich kaum gehen, weil mein Bauch so mega voll ist. Brustspannen und hin und wieder unterleibsschmerzen.

Es ist meine erste ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Muczwuzi, 6. SSW am 29.03.2018, 11:27 Uhr

Schön, dass es dir gut geht!

Ich hatte die ersten paar Tage, als die Schwangerschaft ganz frisch war mit Übelkeit zu kämpfen. Ist inzwischen aber weg, nur morgens ist mir die erste halbe Stunde flau und ein bissl übel. Dann trinke ich einen leichten Cappucino und es geht mir prächtig.

Sonst habe ich meist ab Nachmittag ein Ziehen, Druckgefühl und manchmal leider auch ein Stechen. Leider ist es auch so, dass sich das arg verstärkt, wenn ich mich aufrege. Egal auch zu welcher Uhrzeit. Ich arbeite in einem Großkonzern, der gerade restrukturiert wird. Da gibt es leider extrem viel zum Aufregen und manchmal macht mir das Sorgen. Werd das beim Termin am 12.04. bei meiner Gyn zum Thema machen. Und bin auch froh, wenn ich hier dann Ende April, Anfang Mai kommunizieren kann, dass ich schwanger bin. Vielleicht schont man mich dann etwas mehr.

Ach so und seit dem ich schwanger bin schlafe ich extrem schlecht ein.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Lilliii, 5. SSW am 29.03.2018, 11:30 Uhr

Bin erst 4+6 ... hatte aber um den eisprung Übelkeit .... darauf hin habe ich erst deines gemacht :-)
Meistens geht die Übelkeit ja erst später los , wenn der HCG wert stark ansteigt.

Aber ich bin müde. Hundemüde. Ich könnte nur liegen und schlafen, dabei so ein schlechtes gewissen. .... ist das normal die Müdigkeit? Kenne ich von meiner ersten ss nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von MottchenTrotz, 6. SSW am 29.03.2018, 11:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Übelkeit habe ich noch kaum. Manchmal etwas unterschwellig, aber nicht schlimm. Meine Brustwarzen sind größer geworden und schmerzen etwas. Und ich schlafe schlecht, wälze mich viel hin und her und träume Schrott. Sonst geht es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Beccs79, 7. SSW am 29.03.2018, 14:09 Uhr

3. Kind und es wird mit jeder Schwangerschaft schlimmer. Könnte im Stehen schlafen, mir wir bei jeder Kleinigkeit kotzübel...ich hoffe, die nächsten Wochen gehen schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kaffeekauz, 9. SSW am 29.03.2018, 15:27 Uhr

Bei mir geht es jetzt so langsam los. Zu der Müdigkeit (ab nachmittags will ich nur noch schlafen, aber meine zwei Rabauken sehen das irgendwie gar nicht ein ) kommt jetzt auch immer wieder Übelkeit. Ich muss nicht brechen, aber es ist unangenehm... Zum Glück ist es irgendwie tagesabhängig. Gestern war's schlimm, heute ist es seit dem Frühstück relativ gut.
Was ich am deutlichsten merke sind Stimmungsschwankungen. Das ist echt heftig. Ich rege mich teilweise über totalen Blödsinn auf und bin ständig eingeschnappt. Zum Glück fällt es mir zumindest auf und ich kann mich im Nachhinein für meine Zickenmomente entschuldigen.
Und zu guter Letzt Heißhunger und seltsame Gelüste. Ich könnte gerade alles mit Sojasoße übergießen! Gestern gab es zwischendurch eine Scheibe Brot mit Sojasoße getränkt
Und damit habe ich jetzt die dritte Schwangerschaft, die kein bisschen ist wie eine der beiden davor. Stimmungsschwankungen kenne ich eigentlich so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Glitzerfee, 8. SSW am 29.03.2018, 16:39 Uhr

Ab morgen bin ich in der 9 SSW.
Mir ist jeden Tag schlecht. Egal ob vom essen oder trinken. Nur übergeben muss ich mich nie. Müde bin ich am Nachmittag etwas mehr. Schlafen kann ich kaum
Werde immer wieder wach. Warum weiß ich nicht. Und meine Brüste sind mega empfindlich. Sonst alles toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kuschelwundertüte am 29.03.2018, 18:07 Uhr

Also Übelkeit ist zu meinem ständigen Begleiter geworden. War aber bei meiner ersten SS auch schon so. Das typische ziehen und zwicken im Unterleib. Und Blähungen und ein Blähbauch.

Was bei dieser SS neu ist, sind leichte Rückenschmerzen im unteren Rücken. Und mir ist stäääändig kalt. Ob das mit der SS zu tun hast, keine Ahnung. Ist mir nur aufgefallen. .

Was mich noch so gar nicht plagt, ist Müdigkeit. Ich könnte jetzt keine Bäume ausreisen, aber ich komme ganz gut durch den Tag. Ganz im gegenteil, ich Schlaf super schlecht ein und wälze mich nur hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Tanni87, 10. SSW am 29.03.2018, 18:11 Uhr

Bis auf das ich totaaal müde bin und meine Brüste weh tun und wachsen und ich ab und zu ein leichtes Ziehen und Stechen habe ...fühl ich mich voll unschwanger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von lena1986, 6. SSW am 29.03.2018, 18:43 Uhr

Heyy.
Nett das du fragst!

Vor allem morgens Übelkeit, aber kein Erbrechen.
Leichte Kopfschmerzen. Manchmal Magenschmerzen und Ziehen in den Leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von GrowingMum, 9. SSW am 29.03.2018, 18:52 Uhr

Huhu.

Ich geselle mich zu euch mit Übelkeit, empfindlichen Brustwarzen, einem Blähbauch so dass ich aussehe wie im 5.Monat und Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von FrauStorch, 10. SSW am 29.03.2018, 20:05 Uhr

Morgens geht es mir gut und ich bin fit und habe Energie. Hab dann nur UL ziehen, Wachstumsbeschwerden halt. Ab Nachmittags geht es los, ich bekomme Hunger, auch wenn ich was esse, ich finde Essen eklig und hab gar keinen Appetit. Dann kommt Übelkeit dazu (egal ob ich esse oder nicht) und ich bin völlig k.o. Fühle mich dann schlapp und ausgelaugt. Könnte schon um 17 Uhr schlafen. Dann friere ich auch total und muss heiß duschen um meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.03.2018, 23:06 Uhr

Bis auf eine leichte Appetitlosigkeit und etwas verstärkte Müdigkeit gehts mir gut. Das war bei den anderen Schwangerschaften auch schon so. Und mein Geruchssinn läuft auf Hochtouren; Parfum geht gar nicht (bei niemandem).
Die typischen Beschwerden kamen erst später. Ich neige zu Wassereinlagerungen; muß zugeben das ich Angst vor dem Hochsommer habe.

Ich laborieren noch an einer fiesen Erkältung, aber es wird jeden Tag besser.
Wegen der Zyste habe ich das Gefühl als würde ich mich auf rohen Eiern bewegen. Habe auch ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib, könnte aber die Zyste sein (ist aber nichts was mich arg behindert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.