Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 22.06.2022, 10:18 Uhr

Wie gehts euch so?☺️

Hallo zusammen
Unsere Mäuse sind nun alle schon über ein Jahr alt! Wie die Zeit doch vergeht

Wie gehts euch so? Wie gehts den kleinen?

Wir sind aktuell in der laufen lernen Phase.. seeehr schwierige Zeit. Die Nächte sind katastrophal.
Aber ich freue mich jeden Tag über ihre Fortschritte und bin so fasziniert was sie schon alles versteht und kann und macht

Lasst mal von euch hören (wenn ihr möchtet).

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Sabi1509 am 22.06.2022, 10:28 Uhr

Bei uns ist es aktuell sehr durchwachsen.
Zähne 9-12 kommen gerade gleichzeitig, vor 2 Tagen gabs die MMR Impfung und wir sind scheinbar mitten in der Trotzphase
Der Kleine ist deswegen gerade sehr anhänglich und störrisch. Laufen konnte er schon mit 9 Monaten, jetzt versucht er sich am Rennen und stolpert dabei ganz oft. Mussten auch schon ins KH, weil er sich einmal ganz böse an der Stirn verletzt hat
Aber wenn er frisch ausgeschlafen ist, ist er für 2 Stunden ein kleiner Engel, nur am Lachen und er beschäftigt sich teilweise auch mal 5 Minuten alleine Schlafen und Essen klappen hier noch immer nicht so gut. 2-3 mal pro Nacht wird noch Milch getrunken und irgendwann will er dann auch zu uns ins Bett zum Schlafen.
Bin auch mal gespannt, wie es bei den anderen so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Fairy2021 am 22.06.2022, 11:42 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich riesig auf den Krippenstart im August freue und dann auch bald mal wieder nicht nur Mama bin. Mein kleiner ist zwar im großen und ganzen ein einfaches Kind und er hat natürlich auch mal Phasen in denen ich an meine Grenzen komme aber vorallem fehlt mir das allein sein und für mich etwas machen.
Aktuell wird hier viel gemeckert und gezickt, man kann ihn nicht gut beschäftigen weil er zunehmend einen eigenen Kopf hat (was natürlich total toll ist, aber mich ganz schön fordert).
Im Großen und Ganzen habe ich kein Bock mehr
Und ich finde das darf man auch als Mama sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Sporty87 am 22.06.2022, 16:48 Uhr

Ich war am 1. Geburtstag so traurig, dass das Babyjahr vorbei ist. Aber jetzt bin ich jeden Tag fasziniert, was unser Sonnenschein neu lernt. Mit dem Laufen wird es bei uns aufgrund der Fußfehlstellung noch dauern, aber sprachlich ist er unfassbar fit. Auch zeigt sich sein Charakter immer mehr, was ich sehr spannend finde. Er scheint sehr selbstbewusst zu sein und hat einen starken Willen, den er auch sehr deutlich mitteilt. Das finde ich toll, da ich selbst eher zurückhaltend bin und mich zu leicht unterbuttern lasse. Ich denke mal, dass mein Sohn da anders ist. Das hat auch schon die Erzieherin bestätigt. Nächste Woche haben wir auch schon das erste Reflexionsgespräch in der Kita, bin sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Sarii24 am 22.06.2022, 16:54 Uhr

Ja also wir sind anscheinend aus unserer Schweren Phase gerade raus (Bitte Karma betrafe mich nicht).

Fabi hat jetzt gelernt wie man durchschläft und ich wache dann völlig überraschend auf und denke nur hääää was ist passiert habe ich ihn überhört? Doch er liegt friedlich in seinem Bettchen.

Krippe läuft echt gut. Er freut sich und die Trennung klappt ohne Probleme. Er ist jetzt fertig mit Eingewöhnung.

Nur das Baden ist die Hölle. Er hat das Baden geliebt. Und jetzt, seid dem wir in den Garten letzten Monat gezogen sind schreit er sobald er Wasser sieht. Aber so laut als würde man ihn abstechen. Duschen klappt auch nicht.

Mittlerweile sind wir wieder in der Waschüssel wo fie Wäsche rein kommt

Zähne fehlen nur noch die Eckzähne. Er bekommt dann immer 1 Woche Durchfall und einen sehr Wunden po.

Fabi läuft jetzt bestimmt schon 10 Schritte am Stück alleine. Aber dann fällt er schnell um und krabbelt weiter


Und ich bin wieder voll arbeiten und wieder mal von Menschen genervt. War ja 3 Jahre zuhause und hatte mich echt gefreut. Zack 1 Monat auf arbeit und ich sehne mich nach Urlaub. Darf jetzt natürlich 3 Wochenende hintereinander arbeiten. Aber so ist das nunmal im Einzelhandel. Jetzt hängt nur meine Große wie verrückt an mir und versteht nicht das Mama arbeiten ist. Und ich Wechsel ja mit dem Papa immer. Sprich habe ich eine Woche früh, hat er spät und fie andere Woche dann genau anderst. Somit kommt sie gerade nicht klar damit und nur noch ich darf alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Ellianna am 22.06.2022, 18:51 Uhr

Uns geht's auch sehr gut. Mein Mann hat Elternzeit und es ist schön, mal nicht allein zu sein. Meine Schwiegermutter ist gerade auch länger zu Besuch. Das ist ganz schön. Gestern habe ich den halben Tag im Garten gearbeitet, das wäre vorher nicht möglich gewesen. Das war sehr befreiend, endlich mal kein Kind ich freue mich auch sehr auf die Arbeit im Oktober. Einen Kita-Platz werden wir wohl eher nicht bekommen, ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Meine Tochter ist auch in der Trotzphase angekommen. Sie schmeißt sich wegen jeder Kleinigkeit auf den Boden. Mit dem Laufen geht's auch vorab und sprechen tut sie auch immer mehr. Man merkt gerade tut sich ganz viel :)

Viele Grüße zurück auch aus dem Schwabenländle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Lalilu. am 22.06.2022, 20:40 Uhr

Schön von euch zu lesen, freut mich dass es euch allen gut geht :)

Uns geht es auch gut. Wir haben aber erst 3 Zähne Es kommen aber gerade weitere 3 auf einmal durch.
Vor zwei Tagen hat sie die erste Nacht durchgeschlafen, da hab ich mich in der Früh leicht erschrocken Sie schläft abends im Gitterbett neben mir und so etwa um Mitternacht wandert sie dann in mein Bett. Ich muss sie immer noch zum einschlafen und in der Nacht 2x stillen. Wird aber schon seltener aber das liegt glaub eher daran dass wir momentan voll im Umzug stecken und die Oma deshalb öfters da ist und auf die Kinder aufpasst.
Somit keine Milch vor der Nase ist.

Gegessen wird hier schon alles und krabbeln möchte sie nicht mehr recht. Laufen kann sie zwar noch nicht aber es wird alles vor sich hergeschoben oder an den Wänden lang gegangen. Ich glaube lange wird’s nicht mehr dauern.

Ich bin auch echt fasziniert was sie schon alles versteht Es ist echt der Wahnsinn.
Es wird immer interessanter mit ihr und jeder Tag ist wie ein neues Abenteuer
Auch meine große Tochter beschäftigt sich sehr gerne mit ihr, es ist sooo schön.

Aber gebockt wird hier auch schon viel und die Spielsachen von anderen Gleichaltrigen gnadenlos weggenommen (letztens im Freibad)
Meine große war nicht so

Sie ist ein richtiger Wirbelwind und sobald sie Musik hört, wird die Hüfte geschwungen Das sieht so süß aus.
Beschäftigen tut sie sich sehr gut und auch wirklich lange alleine. Sie erkundet alles und beschäftigt sich sehr lange mit allem (z.B. Tupperdosen, Autos, Papiermüll).
„Gequasselt“ wird hier immer noch recht viel auf „Chinesisch“, also leider noch kein „Mama“ o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Mützipütz am 22.06.2022, 22:36 Uhr

Ich genieße die Zeit gerade sehr.Der Papa hat Elternzeit und wir können sie beide voll erleben in ihrer Entwicklung.
Seit drei Tagen läuft sie mehr als das sie krabbelt.
Sie sagt Mama aber nur wenn sie meckert oder ich gehe.
Und Baba ruft sie auch.
Die Schwester ist anscheinend Nana.
Und wenn sie Tiere sieht dann schmatzt sie irgendwie total süß.
Sie ist gerade voll auf dem Tiertripp.Jeder Vogel ist spannend.
Und klar bockt sie jetzt wenn sie was nicht will.
Durchschlafen tut sie noch nicht.
Um 4.30 gibt's jetzt ne Vollmilchflasche dann schläft sie weiter bis 7uhr.
Hoffe das erledigt sich bald.
Ein Eckzahn kommt gerade durch.
Und die Menigokokken B hat sie gut überstanden heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Ranunkel21 am 23.06.2022, 12:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich finde es ist Wahnsinn wie viel sich in etwas über einem Jahr verändert hat, wie viel Ida jetzt versteht, wie gut sie in der sandkiste und mit ihrem Duplo spielen kann. Ihr gesabbel rührt mich jeden Tag und ich finde es immer schöner und schöner Mama zu sein.

Die trotzphase geht auch langsam los und die Nächte sind schwierig. Zudem isst sie eher wie ein Spatz. Alles in allem sind die Tage kurz vor Nervenzusammenbrüchen weniger geworden

Wird jetzt mit dem Nachwuchs ab nächster Woche nochmal hart auf die Probe gestellt. Da bin ich mega froh, dass mein Mann dann auch Elternzeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Minimäuschen am 23.06.2022, 13:52 Uhr

Uns geht es ganz gut. Der Kleine läuft seit einem Monat ohne ständig hinzufallen und klettert überall drauf, sodass wir unsere Kindersicherheit nochmal anpassen müssen.

Wir sind viel auf dem Spielplatz und genießen die warmen Tage, denn wie es scheint, sind wir gerade mal nicht in einer Phase und Junior ist verhältnismäßig pflegeleicht.

Schön wäre es, wenn sich endlich mal eine Betreuung ergeben würde, sodass ich auch wieder arbeiten könnte, aber da haben wir noch nichts gehört.

Außerdem versuche ich, so langsam anzustillen. Das Einschlafstillen haben wir inzwischen angeschafft und er lässt sich sogar vom Papa ins Bett bringen
Nachts wird er noch immer ca zweimal gestillt. Daran arbeiten wir dann demnächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?☺️

Antwort von Tanja_1989 am 23.06.2022, 20:57 Uhr

Bei uns ist momentan jeder Tag anders.
Es gibt Tage, da ist Jannik ein absoluter Sonnenschein und ist einfach nur süß und lustig, sodass ich ihn die ganze Zeit abknutschen könnte Total niedlich ist zum Beispiel, dass er sich angewöhnt hat den Kopf zu senken wenn ich "Nein" sage. Dann guckt er hoch (aber immer noch mit gesenktem Kopf) und wenn unsere Blicke sich treffen fängt er an zu lachen. Oft geht es auch dann darin über, dass er sich dann "versteckt". Wenn ich ihn mit einem "Buh" finde lacht er so sehr, dass er teilweise dabei umkippt
Ansonsten starten hier die ersten Gehversuche. Wenn er irgendwo steht sieht man richtig wie er überlegt ob er es schafft zum nächsten Haltepunkt zu laufen. Bisher wird dann aber doch lieber gekrabbelt oder jemand muss ihn an den Händen nehmen.

Dann gibt es aber auch Tage, da kann ich ihm nichts recht machen. Dann will er auch quasi nur auf dem Arm sein und ist schnell unzufrieden. Außerdem ist er momentan recht ängstlich und insgesamt sehr auf mich fixiert. Das ist wirklich anstrengend und ich muss gestehen, dass ich manchmal dann auch genervt bin, vor allem früh morgens und spät abends (Jannik geht weiterhin erst gegen 22h ins Bett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.