März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 27. SSW am 25.11.2019, 5:38 Uhr

Wie geht ihr mit gut gemeinten Ratschlägen um?

Hallo ihr lieben,
wir waren am Wochenende mit meiner Familie zum Baby Einkauf, und da habe ich mir mal wieder einiges anhören müssen. Ich bin die jüngste von drei Mädels, bekomme mein erstes Kind und höre jetzt von überall her gut gemeinte Ratschläge, die sich in meinen Ohren allerdings eher anhören wie "was, so willst du das machen, um Gottes Willen, das arme Kind".
Es ist ja nicht so, dass man sich alles werdende Mutter nicht beliest und sich keine Gedanken macht. Aber bei einigen Sachen gibt es halt unterschiedliche Meinungen (z.b. wie warm muss man ein märzbaby anziehen, soll das baby tagsüber mit decke oder im Schlafsack schlafen, welche Sachen sollte man gebraucht kaufen und welche neu).
Mir kommt das dabei aber immer so vor, als würde man mich für blöd halten, und ich IMMER die falsche Einstellung hätte. Dann fange ich an, meine Familie anzupampen, was ich früher nie gemacht habe.
Mein Freund meint, ich muss lernen, dass nicht an mich rankommen zu lassen, und dass jeder seine eigenen Erfahrungen hat, und die gerne mit mir teilen möchte. Mir fällt es allerdings momentan sehr schwer, nicht bei jedem Mal gleich an die Decke zu gehen und die Ratschläge als Kritik anzusehen

Wie machen das die Erstgebärenden unter euch?
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, mehr für mich zu behalten, wie ich einige Sachen plane, um solchen Situationen aus dem weg zu gehen. Dabei bin ich ein absoluter Familienmensch und lege sehr viel Wert auf die Meinung meiner Familie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.