November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 05.03.2015, 14:01 Uhr

Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal um Rat fragen.
Mir macht momentan die Masernepidemie zu schaffen. Ich traue mich mit meiner Tochter gar nicht mehr aus dem Haus.
Ich habe Menschenmassen ja ehe schon von Beginn der Geburt gemieden, dass heißt bin nur Einkaufen gegangen wenn keine Stoßzeit war usw.

Nun gehe ich gar nicht mehr einkaufen weil ich so eine Angst habe. Zum Kinderarzt gehe ich auch nur noch mit einem murmeligen Gefühl.
Zudem hab ich in letzter Zeit alle Termine mir anderen Kinder die noch nicht geimpft sind abgesagt. Zur Rückbildung gehe ich aus dem Grund momentan auch nicht.
Meine Tochter wird ja schon in 2 Wochen 4 Monate alt und hat daher ja kein oder kaum Nestschutz mehr.

Bin nur ich so verrückt oder geht es der einen oder anderen auch so wie mir.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen

 
7 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Antwort von tamtamgo am 05.03.2015, 14:29 Uhr

Ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll :( fühle mich da auch hilflos....
Ich nehme meine kleine überall hin mit! Aber ich desinfiziere mir mehrmals die Hände. Die sind schon ganz rissig!!!

Zur Rückbildung komme ich zur zeit nicht da ich mein Auto verkauft hab. Bin froh das es hier im Saarland noch keine Fälle gibt, aber ich schaue täglich im Internet.

Also war sicher keine Hilfe aber ich mache mir auch sorgen und bin froh das wir bald impfen dürfen..... Wenn alles gut ist, dann in 2-3 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Antwort von Hannah79 am 05.03.2015, 15:17 Uhr

Hallo Rose,

wie du siehst hatte ich das Thema hier ja auch schon zweimal und bin weiterhin sehr unschlüssig wie ich damit umgehen soll! Aktuell gibt es bei uns hier noch keine Fälle soweit ich weiß. Meinen Alltag schränke ich nicht ein, ich meide auch nichts. Nur die Tickets für Berlin habe ich noch nicht gebucht.

Wo kann man das im www nach schauen wo es aktuell Fälle gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Antwort von Wunschkind89 am 05.03.2015, 19:22 Uhr

Ich nehm den Kleinen zum Einkaufen auch wenig mit, spazieren gehen wir nur im Park, wo gerade zu dieser Jahreszeit eh kaum jemand ist, zum KiA nur wenn er die U hat und da ist es ganz gut geregelt: Die kranken Kinder kommen vormittags, die U sind nachmittags und die Wartezimmer für kranke und U-Kinder sind getrennt.
Bin da vorsichtig, auch wenn in unserer Gegend bislang noch keine Fälle aufgetaucht sind.

Zu aktuellen Fällen informiert z.B.:
http://themen.t-online.de/news/masern
http://www.spiegel.de/thema/masern/

Das RKI selbst unter dem Link:
http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/M/Masern/Medienpaket_Masern.html
oder im Bulletin http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/09/Tabelle.html
dort findet ihr auch aktuelle Tabellen, wieviele Fälle in diesem Jahr wo schon bekannt wurden.

oder ihr googelt einfach "Masern Fälle aktuell" dann spuckt euch Google-News immer was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Antwort von Mrylui am 05.03.2015, 20:03 Uhr

Da ich in Berlin wohne, meide ich seit januar Kindercafes. Einkaufen muss sein, jedoch nicht während der Rush-hour. Desinfiziere auch Einkaufswagen, wo der Kleine reinkommt, um eher Grippe zu meiden. Bei Masern in der Nähe nutzt das ja sowieso nicht. Habe mich vorsichtshalber nochmal impfen lassen. Der Kleine bekommt nächste Woche zweite MMR Impfung, dann bin ich entspannter. Das RKI weiß immer bescheid,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Antwort von Vampirchen am 05.03.2015, 21:32 Uhr

Ich schleich mal vom Oktober rüber...

Ich hab keine Ahnung, ob es bei uns in der Oberpfälzer Pampa Masern gibt. Unsere 5 Monate alte Tochter ist beim Einkaufen in der Trage, da ich niemanden zum Aufpassen habe. Die Schwiegereltern würden sie normalerweise nehmen, aber Oma hat beinahe Lungenentzündung, Opa ist stark erkältet, schaut aber kurz auf unsere Große, die ebenfalls erkältet ist.
Mein Mann arbeitet bis abends, also irgendwie muss der Laden laufen.

Ich desinfiziere meine Hände, wenn ich vom Einkaufen komme und zur U müssen wir erst Ende April. Von daher sehe ich das recht gelassen hier auf dem Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Antwort von Marlene 84 am 06.03.2015, 17:16 Uhr

Gut, vielleicht bin ich da zu sorglos, aber ich achte nicht so sehr darauf, dass ich viele Menschen meide. Wegen der Grippe wasche ich mir halt häufig die Hände und hab immer ein kleines Desinfektionsmittel dabei. Das hasst mein Kleiner. Er steckt sich immer so gern meinen Finger in den Mund und der ist dann ganz bitter... naja. Besser als krank werden.

Sonst mache ich alles, was ich vorher auch gemacht habe. War sogar heute an der Schule und hab meine Kollegen besucht.

vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber ich hoffe einfach, dass nichts passiert. Und natürlich ist es nicht schön, wenn das Kind krank wird, will ja niemand, aber dass ein Kind gestorben ist, bzw die Krankheit sehr schlimm verläuft, ist ja eher die Ausnahme. Trotzdem bin ich natürlich froh, wenn wir impfen lassen können, weil, wie gesagt, wer will sein Kind schon krank sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Rose22 am 07.03.2015, 12:11 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich müsste mit dem Thema wohl etwas gelassener umgehen, aber das kann ich nicht. Ich bewundere einige Mamis von Euch das ihr das könnt.

Ich kann mich ja aber schlecht für die nächsten 5 Monate zu Hause einsperren bis meine kleine die Impfung bekommen kann.
Oh man wieso ist diese blöde Epidemie in Hamburg und das auch noch bei mir in der Gegend.
Ich könnte mir nicht verzeichen wenn meine Tochter sich mit Masern infiziert.

Naja mal schauen. Ich muss noch die richtige Balance zwischen sich Sorgen machen und Ruhe bewahren finden.

Euch allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.