November Mamis

Forum November Mamis 2014

Nestschutz ist was feines!

Thema: Nestschutz ist was feines!

Letzten Montag waren wir ja zu U4 und zum Impfen beim KiA. Obwohl wir eigentlich einen Termin gleich um halb acht hatten, mussten wir wieder anderthalb Stunden warten und wie befürchtet saß alles voll mit kranken Kindern. Okay, das schlimmste Rumgehuste kam von zwei Erwachsenen Männern. Ich habe die ganze Zeit die Faust in der Tasche gemacht, den Kleinen getragen und gehofft, das ihn der Nestschutz vor einer Ansteckung bewahrt - immerhin wird er ja voll gestillt. Was soll ich sagen? Es hat geklappt - quasi. Angesteckt hab ich mich und jetzt geht es mir schon den zweiten Tag miserabel! Einziger Trost: Dank der MuMi hat mein Räuber zwar ganz leicht den Husten und eine leicht verstopfte Nase, aber mehr auch nicht und während ich gerade im Bett liege und vor mich hin leide, gluckst er vor Freude über sein Mobile!

von Astralwelpe am 01.03.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von Astralwelpe

Na super dass er nix hat! Hoffentlich bleibt das so! *daumendrück* Liegt aber nicht am Stillen! Das liegt daran dass du ihn so gut einpackst! Unser Großer wurde nicht gestillt aber vor allem und jedem Kranken geschützt...den ersten "Schnupfen" hatte er mit 18 Monaten...bis dahin nix nix null komma nix! Und der Kleine...tja...wir sind umgeben von Kindern und sonstigen Ansteckungsquellen...der nimmt halt alles mit was er kriegt! Mumi schützt dein Kind nicht mehr als ein Flaschenkind... Ammenmärchen sagt meine Hebamme und mein KiA! Diesen Nestschutz haben alle Kinder!

von EinGeschwisterchenBitte am 01.03.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von Astralwelpe

Ach wie toll, dass er sich nicht angesteckt hat!!! Auch wenn du Armes nun leiden musst... Das ist natürlich auch nicht schön, vor allem wenn man ja dann ein Baby versorgen muss. Wünsche dir schnelle und gute Besserung!

von Hannah79 am 03.03.2015, 00:41