November Mamis

Forum November Mamis 2014

U4 uiuiuiu ...mittagschlaf??

Thema: U4 uiuiuiu ...mittagschlaf??

Melde mich auch mal wieder mit einem zwischenbericht ... Waren jetz bei der u4 und piet ist mit 3,5 monaten bei stolzen 8130gramm und 68cm ! Uiuiui ganz schöner mops den wir da haben aber es super sportlich und robbt sich mit dem rückenliegend irgendwie durchs zimmer ... Sieht sehr lustig aus ! Ansonsten gibts seit einer woche bei uns auch langsam brei sind ja nun auch sehr zeitig dran aber der kia sagt es is gut das wir anfangen ! Nur mit dem mittagschlaf haben wir probleme ... Ich hab keine ahnung was wir noch anstellen sollen das er den macht ! Jmd. Tipps ? Oder einfach lassen weil noch zu zeitig ?

von sternchen815 am 01.03.2015, 13:50



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Also mein Zwerg ist ja jetzt erst 2,5 Monate, aber macht tatsächlich mittagsschlaf. Also er macht vormittags und nachmittags auch nen kurzes nickerchen. Aber nur kurze Verschnaufpausen. Er hat dann in der Regel immer um 11:30/12 Uhr Hunger, spielt dann und um 13 Uhr wird er müde. ICh ziehe ihm dann den Schlafanzug an, lese ihm was vor (naja das Buch betatschen und Mamas Stimme lauschen halt) und dann kuscheln wir bis er schläft. Er schläft mittags auch nur in unserem Bett und ich muss mich ganz vorsichtig wegschleichen damit er das nicht mitbekommt. Eingebauter Mama-Sensor ;) meistens Schlaf ich mit. Joa dann schläft er so 2 Stunden. Das kam aber irgendwie von alleine das er immer zur gleichen Zeit Hunger hatte und immer zur gleichen zeit müde wurde. Vielleicht musst du darauf mal achten ob es da sowas gibt und dich dann einfach mit deinem Baby hinlegen? Denke das das irgendwie von alleine irgendwie kommt. Aber wenn es nicht müde ist würde ich es nicht hinlegen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Wahnsinn, dass er schon durchs Zimmer robben kann. Davon sind wir noch Meilenweit entfernt. Meine Maus ist ja auch 3½ Monate. Bei ihr ist es ganz unterschiedlich. Meistens schläft sie mehrmals täglich ne halbe Stunde. Manchmal auch länger. Weiß man vorher nie so genau. Ist auch unterschiedlich wo sie dann schläft, wenn ich es richtig anstelle mittags in ihrem Bett, nachmittags dann im Kinderwagen. Wie es beim Großen in den alter war weiß ich nicht mehr, Aber mit 6 Monaten hat er 3-mal täglich ne halbe Stunde geschlafen. Vormittags im Bett, Nachmittags im Kinderwagen und am führen Abend noch mal in der Baby-Wippe. Mit einem Jahr hat der dann nur noch einmal am Tag geschlafen, dafür dann auch mal gerne 1-2 Stunden. Muss man halt dem Kind überlassen, erzwingen lässt sich das wohl leider nicht. Schläft deiner denn gar nicht? Wie viel schläft er denn Nachts? Ist er denn sonst gut drauf? Meine Maus wird immer quengelig wenn sie müde ist und nicht schlafen kann. Wenn sie übermüdet ist, schreit sie auch richtig. LG

von Lewanna am 01.03.2015, 23:18



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Auf jeden Fall! Also ein kleines bisschen schlagen über Tag muss sein. Dafür sind die Minis noch zu jung. Es zählt aber auch dazu ein Nickerchen im Kinderwagen, oder beim Spielen auf der spielecke oder auf deinem Arm beim trinken/essen. Aber ein powernepping ist schon gut... erzwingen lässt es sich nicht... Jedoch würde ich verschiedene Dinge ausprobieren. Lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2015, 07:32



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Manoman auch so ein Brocken. Henric ist mit 3,5 Monaten auch 68cm, aber nur 7300g ;) Mit dem Robben kenn ich, meiner macht das allerdings auf dem Bauch liegend, immer mit den Füßen abstoßen, aber vergisst die Händchen dann mitzunehmen *g* Wir geben seit 3 Tagen Brei und klappt super. Mit dem Mittagsschlaf, ich würde es immer mal ausprobieren, aber wenn es nicht klappt, nicht enttäuscht sein. Also mein Kleiner schafft es schon super, ich leg ihn in seine Wippe, manchmal weint er noch 2-3 Minuten aber dann ist auch Ruhe und er schläft ca. 1-2 Std. Der Große konnte das als er klein war aber auch nicht. Der schlief nur in meinem Arm ein und dann konnte ich ihn evtl hinlegen, das fing so mit 3-4 Monaten an. Richtig alleine einschlafen mittags kann er erst seit er ca. 10 Monate alt war. Jetzt packt man ihn einfach ins Bett und dann hört man ihn noch 10 Minuten die Kuscheltiere zutexten und dann schläft er 2 Std.

Mitglied inaktiv - 02.03.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Was???? So groß und schwer??? Wahnsinn! Meine ist jetzt drei Monate und eine Woche und wog letzte Woche ca 5.300 Gramm ind ist ca 62 cm groß... Und schon Beikost und am Herumschieben?!?!? Bist du sicher dass dein Kind erst 3,5 Monate ist... Mittagsschlaf gibt es bei uns noch nicht. Sie schläft zwischendurch immer mal wieder. Wenn wir zuhause sind schläft sie aber immer nur seeehr kurz, nur im Auto, auf dem Arm und beim Spaziergang im KiWa oder der manduca schläft sie lange (auch mal mehrere Stunden). Da muss ich dann teilweise mit ihr im KiWa raus damit sie zur Ruhe kommt, zuhause schafft sie das tagsüber noch nicht, auch wenn das abends super klappt. Vermutlich weil ich nicht mit ihr zusammen schlafen gehe (so wie abends). Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kleinen erst irgendwann später einen Mittagsschlaf machen und davor unregelmäßig und meist kürzer schlafen. Diese kurzen Schläfchen sind zeitlich unterschiedlich. Allerdings habe ich da auch noch keine feste Uhrzeit versucht einzuführen! Sollte ich das am Ende schon jetzt langsam versuchen mehr Konstanz in den Tagesablauf zu bringen...?? Aktuell schläft sie wenn sie müde ist, das ist unterschiedlich wann und wie oft und wie lange. Ist aber in der Regel mindestens drei mal am Tag.

von Hannah79 am 03.03.2015, 00:34