März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xyabc, 7. SSW am 10.07.2015, 11:49 Uhr

Wie geht ihr mit dem Warten um?

Hallo,
ich bin am Anfang der 7. Woche. SS wurde vom FA festgestellt, Fruchthöhle war zu sehen. Nun muss ich bis zum 1.8. auf den nächsten Termin warten.
Es macht mich irgendwie wahnsinnig, dass ich nicht weiß, ob alles ok ist oder nicht. Kann ich das irgendwie ersehen? Noch nen Test machen oder so?
Ich habe wenig Anzeichen. Spannende Brüste, Müdigkeit und sehr selten ist mir Nachts etwas übel.
Würde man es merken, wenn etwas nicht stimmt? Ich bin schon 35 und mache mir deswegen auch Sorgen...
Außer meinem Freund weiß noch niemand davon. Er meinte wir sollen die 12. Woche abwarten. Macht ihr das auch so?
LG

 
3 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit dem Warten um?

Antwort von Zitrönchen86, 5. SSW am 10.07.2015, 12:24 Uhr

Hey du,

ich kann das absolut nachvollziehen. Ich bin zwar erst in der 5. Woche, aber ich habe meinen ersten Termin auch erst am 30.7. und komme um vor Nervosität. Zuerst wurde mir ein Termin am 10.8. angeboten... Ich denke viel machen können wir nicht. Ich habe in der letzten Woche zwar auch 4 Tests gemacht, weil ich es kaum fassen konnte, aber leider haben die keine Aussagekraft darüber, ob tatsächlich alles in Ordnung ist. Ich versuche mir zu sagen, dass das Krümelchen bestimmt bei mir bleiben will und sich gut und gesund entwickelt. Ich lese (zu) viel über das, was schiefgehen kann, und bin auch eine Kandidatin, die sich eher verrückt macht, als eine, die sich entspannt zurücklehnt. Letztendlich versuche ich mich damit zu arrangieren, dass nun die Zeit beginnt, in der man sich sowieso ständig Sorgen macht. Das hört ja nicht auf wenn das Baby dann da ist, insofern, tief durchatmen und entspannen Es wird schon alles gut, und du bist weiß Gott nicht die Einzige, der es so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Warten um?

Antwort von Sanstern, 7. SSW am 10.07.2015, 15:08 Uhr

Ohhhhhh ja mir geht es auch so! Ich sitze wie auf heißen Kohlen. Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen 1. US/FA Termin und kann es kaum erwarten. Bin dann in der 8. SSW und hoffe das ich eine poitive Nachricht bekomme! Ich kann im Moment leider nur mit meinem Mann drüber reden, der scheint manchmal nervöser zu sein als ich

Versuche dich abzulenken und positiv zu denken. Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Warten um?

Antwort von jani-san, 5. SSW am 10.07.2015, 23:17 Uhr

Das Warten ist fies. Aber es nützt dir nix, zig Tests zu machen (außer, dass das ins Geld geht).
Ich will euch ja nicht gleich demotivieren ;-) , aber bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn, die richtig gut verlief, hatte ich ständig Ängste und mir bangte vor dem nächsten Termin. Das Warten war unerträglich und dieses Gefühl zog sich durch die gesamte Schwangerschaft.
Ich hoffe, diesmal bin ich relaxter, weil ich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann und mache mich nicht mehr so verrückt vor jedem Termin.
Ich sags mal so, ich nehme mir das zum Vorsatz... mal schauen, ob ich mich selbst dran halten kann.
Derzeit bleibt mir nicht viel Zeit zum Grübeln, mein kleiner Junge hält mich auf Trab... diese "Ablenkung" hatte ich bei der Schwangerschaft mit ihm nicht ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.