Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 28.02.2020, 10:41 Uhr

Wie geht es euch?

Hallöchen ihr Lieben...

Ich gehe ja wieder arbeiten, seit Michel 8 Wochen alt ist und mein Freund ist 1 Jahr in Elternzeit - da aber sein befristeter Arbeitsvertrag ausgelaufen und nicht verlängert wurde, ist er rein theoretisch ab dem 16.7.2020 arbeitslos.
Wir planen derzeit seine Selbstständigkeit, was neben meiner eigenen Selbstständigkeit, meinem 2. Job im Büro meines Ex Mannes (ja, richtig gelesen, sowas soll es geben ), meinem vorpubertierenden Großen, dem Haushalt (wobei mein Freund da wirklich viel macht - aber für manche Dinge ist er eben einfach nicht geschaffen), diversen Freizeitverpflichtungen und Dingen, die sonst noch so anfallen, einfach echt viel und anstrengend ist.

Abgesehen davon geht es uns allen aber super
Michel ist nach wie vor unglaublich faul .
Bisher ist mehr als vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück nicht drin.
Wenn er versucht, den Popo zu heben geht der Kopf runter und umgekehrt
Prinzipiell kann er sich super selber beschäftigen, bekommt aber regelmäßig Streit mit seinem Spielzeug, weil er es ganz gern in Bereiche pfeffert, in die er dann nicht hinterher kommt...
ich glaube, das ihn das zwar schwer nervt, aber scheinbar nicht genug, als das ihn das zum krabbeln animiert...
Dafür ist alles andere meist echt entspannt - er schläft gut - im eigenen Bett, von 20-6 Uhr durch.
Essen klappt auch prima - Alles, aber auch wirklich alles was man ihm hinhält, wird anstandslos gefuttert - Hauptsache viel!

6 Zähne hat er mittlerweile, erst die beiden unteren, dann lange Zeit nix und dann alle vier oben auf einen Schlag - haben nächsten Monat unseren ersten Zahnarzttermin

Er wird ab August Vollzeit in die U3 Betreuung einer Grosstagespflege gehen (müssen) und ich hoffe, das das genauso reibungslos läuft, wie bei seinem Großen Bruder damals

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.