Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 04.08.2015, 9:08 Uhr

Wie geht es euch?

Herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Mamis!
Habt ihr euch gut eingelebt? Wie geht es euch im Alltag?
Wollt ihr eure Zwerge noch einmal vorstellen?
Meine Prinzessin ist am 9. Juli geboren und heißt Annalena. Uns geht es gut, so langsam bekommen wir auch beim Stillen einen Rhythmus, wenn sie auch viel an der Brust hängt.
Für mich war es eine große Umstellung mit zwei Kindern, weil es schwierig ist durch das häufige Stillen beiden gerecht zu werden. Aber es wird jeden Tag besser!
Wie ist es bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Aqua-Fairy am 04.08.2015, 9:37 Uhr

Auch von mir an alle frischgebackenen mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes.
Uns geht es soweit auch ganz gut. Unsere kleine kam am 17.7. Zur Welt und heißt Angelina. Auch für mich ist es eine große Umstellung jetzt zwei kleine Kinder zu Hause zu haben. Unsere "große " ist ja auch erst 19. Monate.
Aber auch bei uns klappt es immer besser.
Leider bin ich mit den kleinen die meiste Zeit allein weil mein Mann im schichtdienst arbeitet.
Mir geht es gesundheitlich immer noch nicht so ganz gut. Gibt leider immer noch Probleme mit der rückbildung. Aber auch das bekommen wir irgendwie hin.
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mlle.sakura am 04.08.2015, 11:53 Uhr

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :)
Jakub kam am 26.6. zur Welt, er hatte es etwas eilig. Die letzten Tage waren etwas stressig (war wohl der erste Wachstumsschub) aber jetzt ist er wieder die Schlafmütze, die er in den ersten Wochen war ;) hatten vor 2 Wochen bereits die U3, da war auch alles supi.
Jetzt bin ich noch gespannt auf die Nachkontrolle bei meiner FÄ, nächste Woche. Ich hoffe die Risse sind gut verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von oopsala am 04.08.2015, 13:10 Uhr

Meine Maus kam am 10.7auf die Welt. Inzwischen klappt es ganz gut. Sie ist recht brav und trinkt oder schläft die meiste Zeit. Ein Tag war jetzt dabei so sie richtig stark Bauchweh hatte. Aber mit sab-tropfen haben wir das jetzt auch in griff. Bin zwar eigentlich keine Mama die schnell was gibt aber wir haben ja noch so kleine Kinder daheim(5, 3, und 21 Monate und die Füßen auch hganz schön im Moment. Nur Mama ist genug und Papa nicht. Darf mich also im Moment 4 teilen. Gott sei dank sind jetzt FERIEN. Jetzt können wir den Tag etwas lockerer angehen und müssen keine Termine einhalten. Papa ist nach 2 Wochen Urlaub auch wieder in der Arbeit und meist 12 Stunden außer Haus. Aber es wird von Tag zu Tag besser das Chaos in den griff zu bekommen.
Morgen haben wir U3.Bin schon gespannt. Vor ein paar Tagen hatten wir endlich wieder da s Geburtsgewicht erreicht.
Lg oopsala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Frida83 am 04.08.2015, 13:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle :-)!!!
Wir sind auch noch am aneinander gewöhnen. Unsere Kleine kam am 25.7. auf die Welt und man merkt schon noch dass es für alle eine große Umstellung ist. Die beiden "Großen" sind eben auch noch klein und ich bin sehr froh, dass mein Mann noch gut 2 1/2 Wochen zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von JeMami am 04.08.2015, 15:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Talea ist am 23.07. geboren. Seitdem genießen wir das Leben zu viert. Ihr Bruder ist ganz vernarrt in die Kleine. Noch hat der Papa Urlaub und es ist recht entspannt. Mal gucken wie es nächste Woche wird, wenn mein Mann wieder arbeiten geht und die Kita geschlossen hat und ich somit den ganzen Tag mit den zweien zu Hause bin, da Talea doch sehr viel und lange an meiner Brust hängt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von samoe am 04.08.2015, 15:17 Uhr

Unser Aaron wurde am 22. Juni geboren und es hat sich eigentlich alles sehr schnell eingespielt. Unser "Großer" ist 3. Da mein Mann gerade seine Masterarbeit schreibt und wir mit den Schwiegereltern im Haus wohnen, habe ich aber auch viel Hilfe...Der Kleine ist sehr ruhig und pflegeleicht und fast den ganzen Tag bei mir im Tuch. Insgesamt habe ich es mir viel schwerer mit zwei Kindern vorgestellt und bin froh, dass mich die Umstellung von 1 auf 2 nicht so "umgehauen" hat wie von 0 auf 1.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Indigoblau am 04.08.2015, 15:25 Uhr

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas!!

Unsere kleine Maus ist nun schon 4 Wochen alt. Die Zeit vergeht mal wieder vie zu schnell...
Sie ist sehr brav und schläft viel. Mittlerweile hat sie auch schon fast ein Kilo zugelegt.
Morgen haben wir U3. Meine Nachsorgehebamme lernte ich erst mit ihrem ersten Besuch bei mir nach der Geburt kennen. Wir hatten aber sofort ein gutes Verhältnis. "Leider" hat sie sich vorgestern "augeklinkt". Es läuft so gut und entspannt bei uns, dass sie keine Notwendigkeit mehr für regelmäßige Besuche sieht. Sie ist aber jederzeit telefonisch erreichbar.

Die große Schwester (3 Jahre alt) eifert nicht und ist ganz stolz auf die kleine Schwester.
Auch meine Kaiserschnittnarbe (sek. Sectio) ist sehr gut verheilt und schmerzt nicht mehr. Ich mache auch schon wieder Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Marienkäfer78 am 04.08.2015, 16:54 Uhr

Huhu!
Unser Matthias kam am 10.07. auf die Welt. Uns geht es nach wie vor wunderbar. Momentan ist er etwas mehr wach als noch vor 2 Tagen. Ich vermute auch die langsame Ankündigung des ersten Schubs.....
U3 haben wir erst am 20.08. - gab leider keinen früheren Termin.
Da es bei mir mit dem Stillen ja leider nicht geklappt hat, bekommt er Pre-Nahrung. Mittlerweile haben wir uns bei 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten eingependelt. Nachts sind es auch mal 5 Stunden.
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es euch?

Antwort von Mone am 04.08.2015, 17:39 Uhr

Auch von mir an alle herzlichen Glückwunsch!

Meine Maus kam am 27.07. im Turbogang als "Fliegengewicht" auf die Welt. Mittlerweile nimmt sie aber gut zu. Wir sind zufrieden. Das stillen klappt aber auch ganz gut. Sie ist ansich ne ganz brave. Entweder schläft sie oder sie trinkt. Wenn sie mal ne Wachphase hat, ist die wohl gerne so nachts gegen 3 Uhr...

Gestern hat sie ihren großen Bruder (fast 12) kennen gelernt, der aus dem Urlaub zurück gekommen ist. Zuckersüß wie vorsichtig er sich ihr annähert, aber er scheint schon ganz verliebt zu sein ;-)

Mein Mann hat jetzt erstmal drei Wochen Urlaub und wir versuchen uns hier einzugewöhnen, was bisher auch gut klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von -Blümchen- am 05.08.2015, 4:26 Uhr

Uns geht es auch ganz gut Unsere Lotta kam am 26.06 zur Welt. Sie war zwar 4 Wochen zu früh aber trotzdem fit. Wir waren total froh, dass wir sie die ganze zeit bei uns haben durften. Ich hatte eine normale geburt
Das war auch mein größter wunsch. Somit lief alles viel besser wie bei der Großen (6Wochen zu früh, Not sektio, 4Wochen Kinderstation)
Zu Hause läuft es auch ganz gut. Die Umstellung auf zwei kinder fand ich wesentlich leichter wie beim ersten kind. Meine große ist aber auch schon 2 und sehr pflegeleicht.
lotta wiegt jetzt schon fast 4 Kilo und nimmt gut zu. Stillen klappt ganz gut. Die Nächte sind noch ziemlich anstrengend. Wobei sie gerade 6 Stunden geschlafen hat Leider sind es jedoch nur Außnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von lauri13 am 05.08.2015, 7:04 Uhr

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an die neuen Erdenbürger und alles Liebe den Mamis, Papis und Geschwisterkindern!

Luisa kam am 29.Juli per Notkaiserschnitt auf die Welt. Nach drei Tagen sind wir nach Hause gegangen und es geht uns gut. Bislang klappt alles recht gut. Mir geht es erstaunlicherweise recht gut. Bin total erleichtert, dass ich nicht laenger im Krankenhaus bleiben musste und ich auch wieder richtig mit meiner kleinen Großen spielen kann. Stillen findet sie natürlich langweilig, aber dann schaue ich währenddessen Bücher mit ihr an und damit ist sie zur Zeit noch zufrieden.
Was blöd ist: Habe seit gestern richtig Schnupfen - war die ganze Schwangerscgaft nicht so erkaeltet *ärger* - hoffe, dass es bald wieder weg ist. Habe das Gefühl, dass mein Immunsystem durch die ganzen Medikamente wie Antibiotika/Narkosemittel/ Schmerzmittel geschwächt ist. Normalerweise nehme ich sowas nie ein. Naja wird bestimmt bald wieder besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mlle.sakura am 05.08.2015, 9:16 Uhr

Uuii da haben unsere Kleinen ja zusammen Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von -Blümchen- am 05.08.2015, 23:17 Uhr

stimmt:) wie viel Wochen kam deiner früher zur Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mlle.sakura am 06.08.2015, 6:55 Uhr

Jakub kam 3 Wochen und 2 Tage zu früh, ET wäre der 18.7 gewesen :) bei der Geburt hatte er 3060g, und jetzt sind es schon fast 5 Kilo, also bei uns läufts auch super :D ist ein richtiger Specki geworden :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von edina am 06.08.2015, 10:59 Uhr

Hallo und liebste Glückwünsche an alle!!
Unser drittes Kind kam am 30.7 zur Welt, es ist schon sehr stressig, vor allem, die größeren wollen beschäftigt werden, es sind Ferien. Ich muss mich noch etwas erholen, auch wenn die Geburt sehr gut verlaufen ist und die kleine Maus gesund und munter ist. Ich habe leider noch mit dem Rücken zu kämpfen und soll mich viel schonen. Gar nicht so einfach. Zum Glück ist mein Mann zur Zeit noch zu Hause.
LG Edith mit Prinzessin (* 30.7 2015)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.