August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mira90  am 22.09.2021, 13:28 Uhr

Wie geht es euch so?

Hey :-)

Wie schön dass du fragst, wie geht's denn euch??

Uns geht's gut Babymaus wächst und gedeiht. Wiegt jetzt ca 5 kg mit ihren 7 Wochen, Geburtsgewicht waren 2,9 kg . Sie ist in ihren Wachphasen sehr aufmerksam und schaut mit großen Augen in die Welt, lacht viel, besonders mit ihren großen Schwestern generell ist sie ein sehr entspanntes Baby, unsere ersten beiden waren da viel "lauter" in ihrem ganzen Verhalten
Aber vielleicht gehe ich jetzt auch einfach anders, entspannter mit ihr und der ganzen Situation um... Ablegen lässt sie sich eigentlich nie, außer in der ersten Schlafphase nachts. Da schläft sie zwischen meinem Mann und mir Recht ruhig, auch Mal 4 Stunden am Stück. Nach dem ersten Stillen schläft sie auf mir weiter, mit Trinkintervallen von 2-3 Stunden. Tagsüber schläft sie im Tuch oder der Trage. Ich genieße das total, diese innige Nähe in ihren Wachphasen lässt sie sich auch nah ablegen, freut sich aber sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt

Wir sind viel unterwegs, gerade auch wegen des Freizeitprogramms der "großen". Turnen, Handball, Tanzen... Babymaus ist überall dabei und meistens klappt es sehr gut :-) darüber freue ich mich besonders!

Unsere "Baustelle" ist das Autofahren. Lilia hasst es einfach nur mit dem Auto unterwegs zu sein da wird schon noch m nach kurzer Zeit gebrüllt, bis zum Zielort unsere ersten beiden waren auch so. Da konnte ich aber noch öfter aufs Auto verzichten, jetzt muss ich manchmal einfach trotzdem fahren, wenn die Mädels Termine haben. Sie tut mir so leid und ich Versuche weitestgehend aufs Auto zu verzichten. Wir sind jetzt mehr im Dorf unterwegs, fahren ansonsten viel Bahn und Bus, was die großen Mädels sehr freut ;-) organisatorisch Manchmal aber echt schwierig ist...
So geht's ihr aber einfach besser und ich habe auch ein besseres Gefühl ;-)

Ich war gestern schon zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt, es ist alles bestens. Hat mir die Stillpille verschrieben. Hat da jemand Erfahrung mit? Hatte ich bisher nicht ;-)

Lasst es euch gut gehen Mädels
Liebe Grüße Mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.