Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Izzy_96 am 03.01.2024, 22:46 Uhr

Wie geht es euch im Wochenbett?

Unser Sohn kam am 31.12.23 - 17:20 Uhr per sectio zur Welt.
Ich war davor bereits 5 Tage zur Einleitung im krh. Bin dann nach Hause da es mir zu viel wurde.
Eine Woche später am ET die Kontrolle, fast 4 kg daher dann die Entscheidung für KS. Um mein Risiko von Inkontinenz (1 Geburt Schließmuskel gerissen) zu minimieren.

Da kam unser Thiago mit 3,430 kg zur Welt.
Habe mit schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen zu kämpfen. Das er doch nicht so groß war.


Wir sind erst Seite heute zu Hause.
Es ist mit unserem ersten Kind, Matteo (4), sehr schwierig.
Er hat sehr viel Zeit bei Oma verbracht. Da mein Mann mit mir im krh geblieben ist. Haben aber regelmäßig Besuch von ihm gehabt. Dennoch 5 Tage und dann nochmal fast 4 Tage ohne sein zu Hause waren schlimm für ihn.
Verstehe daher seine Wutausbrüche.
Haben es heute geschafft das er mit Papa spielt. Ich habe ihm die gute Nacht Geschichten gelesen.

Mein Herz ist auf einer Seite so voller Freunde und Glück ich liebe mein Baby so so sehr.
Auf der anderes Seite bin ich so traurig weil der große bei Oma gesagt hat dass er auf Mama und Papa sauer ist. Wir sind nur mit Thiago und er muss bei Oma bleiben

Es bricht mir das Herz sowas zu hören. Aber ich hoffe er merkt nun schnell das er immernoch sehr geliebt wird. Wir haben uns intensiv heute Zeit mit ihm genommen auch wenn’s nur be halbe Stunde jeweils war.

Dazu dann noch die KS schmerzen. Die ganzen Gefühle.
Physisch & psychisch nimmt mich das so mit das ich selbst noch nicht weiß was und wie ich fühle.

Bin momentan glücklich weil das stillen so Wunder funktioniert. Und weil wir endlich mit unseren großen wieder zu Hause sind.
Die schmerzen machen mir etwas zu schaffen. Aber ich denke mir jeden Tag ist es ein bisschen besser.

Muss das auch irgendwie noch realisieren was gerade alles passiert. Wir sind heute das erste mal zu Hause. Fühlt sich so toll an. Es ist nur total ungewohnt jetzt das es nicht mehr nur unseren großen Jungen gibt.

Ich wünsche allen, schnelle Genesung und ganz viel Kraft für diese tolle unglaublich harte Zeit die bevor steht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.