Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bikebaby am 03.01.2024, 13:42 Uhr

Wie geht es euch im Wochenbett?

Auch von mir herzliche Gratulation an alle Dezember-Mamis und auch an jene, die in den Januar gerutscht sind. :)

Ich hab mir leider vor 4 Tagen eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen und leide ein bisschen vor mich hin, weil ich voll stille und daher die meisten guten Medikamente wegfallen. Zum Glück ist unser kleiner bislang gesund, mit knapp 2 Wochen (habe am 12.12. entbunden) hat dann aber das abendliche Weinen begonnen. Davor war er super brav und entspannt, jetzt sind wir von 20 bis 24 oder auch mal 3:30 auf den Beinen, um den jungen Mann etwas zu beruhigen. Meine Hebamme hat mir gestern geraten, ihn in dieser Zeit nicht ständig anzulegen, weil das zusätzlich das Bauchweh fördert, sondern ihm mit Bauchmassagen, Schnuller, Antiflat und Kümmelzäpfchen zu unterstützen. Das haben wir gestern probiert und lief nicht so toll, aber auch nicht deutlich schlechter als davor…

Ansonsten freue ich mich schon, weil ich jetzt dann mit trage tragen darf (Kaiserschnitt) und wenn ich wieder gesund bin dann auch hoffentlich endlich längere Spaziergänge möglich sind.

Ich hoffe, das beklemmende Gefühl wird bald besser bei euch. Ich hatte nur 2-3 Nächte sehr real wirkende Bilder vor Augen, dass ihm irgendwann einmal etwas passieren könnte. Inkl. dem Gefühl, dass sich ein Band um die Brust zusammenzieht etc., Ich hab dann auf Anraten meiner Hebamme Passedan genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.