Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 11. SSW  am 12.05.2021, 19:38 Uhr

Wie geht es euch heute?

Hallo meine lieben Sitzkameradinnen!

Wie gehts euch heute?

Ich war heut einkaufen, weil ich heut früher von der Arbeit raus bin und das hat mich total geschlaucht. Wollt mir ne Hose kaufen, aber beim anprobieren fühlte ich mich in jeder total fett

Wünsch euch morgen nen schönen Feiertag!

 
12 Antworten:

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von sanne87, 10. SSW am 12.05.2021, 20:07 Uhr

Hallo liebe Sitznachbarin,

ich bin heute ein Häufchen Elend: Übelkeit, schlapp, Durchfall, Bauchschmerzen und Unterleibziehen. Und natürlich die Sorge, die hier wohl jeden begleitet.
Oh, Shopping. Das existiert noch?
Danke, dir auch. Wird ein laaaanges Wochenende. XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von Igelmama, 11. SSW am 12.05.2021, 21:18 Uhr

Total gut, mein Mann und ich sind voller Freude und Liebe.
Gestern bei 10+2 war ja alles bestens und deshalb haben wir es heute unserem besten Freund und meinen beiden Tanten/Onkel gesagt.
Alle freuen sich riesig für uns, das freut uns natürlich sehr
Außerdem haben wir gestern beschlossen dass wir ein Ökobaby bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von LeLuFe21 am 12.05.2021, 21:38 Uhr

Ökobaby?
Darf ich fragen, was ihr darunter versteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von LeLuFe21, 10. SSW am 12.05.2021, 21:43 Uhr

Ich fühle mich heute wie das Wetter.
Irgendwie sehr regnerisch und kalt.
Also ich konnte heute nichts essen, war irgendwie schlechter Stimmung und den halben Tag am frösteln.
Dafür ist mir jetzt warm.
Habe mir eine Trainingshose von meinem Mann genommen, die ist weiter als meine Sachen, da fühlt sich mein Blähbauch wohler drin.
Sieht wohl so aus als müsste ich nächste Woche spätestens die danach neue Hosen für mich kaufen.
Ob ich schon auf Umstandsmode wechsle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Igelmama am 12.05.2021, 22:42 Uhr


Ich dachte mir schon, das sich entweder wer fragt oder tatsächlich nachfragt:D

Wir wollen Stoffwindeln benutzen und eben viele Naturprodukte, wie Kautschukschnuller/ Beißring etc, wenig Plastik, wir haben gestern auch einen bio wolle seide body gekauft. Eben auch auf VT3ch .ä. Spielzeug verzichten, ich bin eh schon lange ein Baby- Montessori Fan

Genau, mal gucken wie viel wir da dann tatsächlich davon umsetzen. Aber der Gedanke gefällt uns beiden sehr gut, ich wusste bis gestern nicht, dass mein Mann solche Artikel auch toll findet und dann sagt er einfach " ja den body kaufen wir" :o

Weißt du jetzt in etwa was ich meine?
Ich weiß die Wortwahl ist sehr klischeehaft und klingt vielleicht etwas negativ behaftet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von PrettyInPink, 11. SSW am 12.05.2021, 23:04 Uhr

Hallöchen heute war ein guter Tag. Ich habe mir aus einer meiner jeanshosen eine umstandshose genäht weil ich sonst in keine Hose mehr reinpasse ausser in Leggings und ich wollte doch so gerne mal wieder in Jeans raus. Ich bin erst in der 11. Ssw aber mir ist alles unangenehm am Bauch deswegen trage ich einfach schon umstandshosen.
Das Baby mag sehr gerne Eis habe ich festgestellt

Welche Vorlieben habt ihr zurzeit so?
Ansonsten ging es mir heute richtig gut. Keine Übelkeit keine anderen Wehwehchen und das wetter war nicht ganz so schlecht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von sanne87, 10. SSW am 12.05.2021, 23:08 Uhr

Hier darf es immer gerne deftig sein. Habe das Gefühl, dass bei Süßkram die Übelkeit stärker wird. Ich nehm jetzt meinen bäh Tag und kann hoffentlich gut schlafen. Schlaft gut, ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von Alex33, 10. SSW am 13.05.2021, 0:01 Uhr

Hallöchen zusammen

Heut hab ich eigentlich ganz gut gefühlt. Ich mag das stechen und den Druck im Unterleib und das Ziehen im Rücken...
Nur der Blähbauch, der gegen Abend immer schlimmer wird, macht mir zu schaffen.

Aber die vielen schlechten Nachrichten haben mich etwas runter gezogen und verängstigt. Ich glaube, ich werde solche Beiträge meiden müssen... für meine Psychogesundheit...

In 3 Wochen darf ich endlich zum nächsten Ultraschall und kann es kaum erwarten mein Böhnchen zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Alinchin am 13.05.2021, 9:11 Uhr

Ich finde es toll, das man sich da Gedanken macht.
Habe zwei Kinder und die sind schon älter. Hatte ziemlich vieles umgesetzt bis auf Stoffwindel was ich doch öfter gemacht habe, lies meine Kinder mal zuhause auch ohne Windel. Ich hatte immer mir eingeredet, auch paar Windel pro Woche weniger, landen auch weniger im Müll. Auf das Jahr gerechnet, hat sich auch stark summiert.
Bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und habe mir dieses Mal fest vorgenommen, weniger vom allen zu kaufen und wirklich zu überlegen was nötig ist. Das Baby braucht zbsp. keine zwanzig Bodys und keine zwanzig Strampler. Ich hatte damals bereits Schnuller und Flaschen gehabt und die Kinder haben nichts gebraucht gehabt, waren Stillkinder.
Und nicht vergessen, die Großeltern und Tanten kaufen auch ein. Da einfach genaue Eingaben machen, was benötigt wird, so kann man vermeiden, dass es 10 Kuscheldecken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von Tomoe86 am 13.05.2021, 9:23 Uhr

Ja dachte ich lenk mal mit nem anderen Beitrag ab, sonst müsst ich das Forum zz auch etwas meiden.

Eigentlich sollte man beim Beitrag nen Filter verwenden und nur sehen, das wäre entspannender. Ich verwend jetz immer zuerst einen der Smilies vorm Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch heute?

Antwort von Alex33, 10. SSW am 13.05.2021, 9:36 Uhr

Das war ne tolle Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von LeLuFe21 am 13.05.2021, 10:43 Uhr

Ich hatte gehofft, dass das gemeint ist .
Finde es wirklich gut. Es machen sich immer mehr Menschen Gedanken, nicht nur ums Kind sondern auch um die Umwelt.
Wir haben auch geplant möglichst Plastikfrei und ökologisch nachhaltige Sachen zu nutzen.
Versuchen das auch schon lange im Alltag umzusetzen.
Kaufen vieles regional, was möglich ist sogar vom Bauern.
Kunststoff wird versucht zu vermeiden. Wobei, das was schon vorhanden war, weiter genutzt wird.
Und beim Spielzeug sind wir nicht ganz streng.
Duplo, Lego, Schleich Tiere, ... werden trotzdem gekauft.
Ob wir bei den Zwillingen dann wirklich immer Stoffwindeln nutzen.
Kann ich noch nicht wirklich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.