Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 7. SSW am 12.05.2021, 18:48 Uhr

Würdet ihr oder nicht?

Schönen Abend meine Lieben

Ich war letzte Woche Montag bei meinem FA ich müsste bei 5+3 gewesen sein man sah eine Fruchthöhle alles tippi sagte er und ich soll am Freitag den 21 wieder kommen.
Es ist aber noch sooo lange und nach den ganzen Nachrichten heute habe ich echt bedenken ob ich nicht übermorgen also nach 2 Wochen den Frauenarzt wieder einen Besuch abstatten soll.

Was würdet ihr noch eine Woche warten oder am Freitag hingehen bei 7+0 also begin 8ssw hilfee.

Aja meine Anzeichen sind Müdigkeit, schmerzende Brüste grosser Blähbauch und ab und an ziehen in den Beinen.
Hin und wieder kitzelt bzw ziept es im Unterleib aber echt meeega selten.

Lg schönen Abend

 
11 Antworten:

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von Cookie28, 10. SSW am 12.05.2021, 19:18 Uhr

Tja langsam bekommt man wirklich etwas bammel, bei dem was hier so los ist

Überlege auch die ganze Zeit ob ich Freitag mal hingehen soll, weiß auch nicht, aber hab irgendwie ein ganz komisches Gefühl
Ich hatte die ganze Zeit zwar keine Übelkeit (was ja durchaus nichts schlimmes, bzw überhaupt nichts aussagt), aber immer noch diese Müdigkeit, dieses schlappe, plötzlich voll Hunger auf Weingummi (das hab ich zuletzt vor Monaten gegessen, bin da eigentlich nicht so für )

Nuja aber irgendwie überlege ich tatsächlich wenigstens mal anzurufen, da ich heute nachmittag etwas braune Schmierblutung hatte

Keine Schmerzen nichts nur dieser mist und da macht man sich natürlich so seine Gedanken :/

Mal sehen.

Berichte doch gerne mal ob du beim Arzt warst und ob alles ok ist.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von Stine020613 am 12.05.2021, 19:39 Uhr

Guten Abend ihr lieben. Ich war vor 3 Wochen in dieser Situation. Es gab nichts, was mir Sorgen bereitet hätte außer dem, was mein Kopf sich ausmalte. Entwickelt sich diesmal was...gibt es einen Herzschlag....mit all diesen Gedanken bin ich zum Arzt, 2 Wochen vor meinem nächsten Termin. Ich konnte mein baby sehen, samt herzschlag und ruhigen Gewissens nach Hause gehen.
Bin froh, dass ich da war
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von sanne87, 10. SSW am 12.05.2021, 20:11 Uhr

Blutungen, egal welcher Art, würde ich immer abklären.
Ansonsten finde ich den 21. jetzt nicht mehr so lang, wenn sonst keine Blutung. Ich bin auch ganz unruhig. Ich hoffe so sehr, dass ich in der 11. Woche den Herzschlag mit den Sonoline finden kann. Ich habe am 25. meinen nächsten Termin bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von FrolleinSchein, 8. SSW am 12.05.2021, 20:32 Uhr

Also ich verstehe deine Sorgen und Gedanken. Man liest hier halt immer wiedernicht so schöne Sachen und die verunsichern.. Geht mir auch so.

Aber wenn es dir gut geht denke ich, kannst du auch noch 1 Woche warten.

Ich denke mir halt immer bei dem Ärztemangel/Facharztmangel sollte man sich Gedanken machen, ob es notwendig ist zum Arzt zu laufen. Würde sicher einiges was Wartezeit an geht verändern. Wegen einem banalen Husten geht man ja auch nicht zum Hausarzt.
Bei medizinischer Indikation (Blutungen, massive Schmerzen, solche Sachen) sollte man schon gehen, ist dann ja auch wichtig.

Aber ist nur meine Warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von Aneleh211, 10. SSW am 12.05.2021, 21:19 Uhr

Das sehe ich auch so! Warte jetzt schon die dritte Woche auf den nächsten Termin und habe auch noch eine vor mir. Natürlich bin auch ich unsicher und wüsste gerne jede Woche, ob alles gut ist. Aber wenn das jede machen würde ... meine Frauenärztin hat mir den Tipp gegeben, zwischen Befindlichkeit/Empfinden und einem echten Notfall zu unterscheiden. Blutungen oder starke Schmerzen sind sicher ein Fall für den Facharzt. Sorge, dass es dem Baby nicht gut geht, Ungeduld oder hier und da mal ein Ziepen erkläre ich mir für mich aber als Befindlichkeit oder Empfinden und da muss ich nun mal durch. Mir hilft es immer, mich an Freundinnen / Verwandte zu wenden, die durch diese Befindlichkeiten auch schon durch mussten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von LeLuFe21 am 12.05.2021, 21:34 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Auch ich würde sehr gerne wieder schauen, ob es den Krümeln gut geht. Ob sie sich so entwickeln, wie sie sollten.
Leider ist jede Untersuchung nur eine Momentaufnahme.
Wenn du jetzt gehen würdest und alles gut ist, würdest du dir dann nächste Woche nicht wieder Gedanken machen, ob jetzt auch alles gut ist?

Wenn keine Schmerzen, keine Blutung und sonst nichts auffälliges ist, dann versuche durchzuhalten. Und nimm den Termin am 21. so lang ist das nicht mehr.
Versuchen wir unseren kleinen Krümelchen zu vertrauen und glauben an sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 9. SSW am 12.05.2021, 22:24 Uhr

Genau das wollte ich auch antworten.
Die Ängste kommen wieder. In der ersten Schwangerschaft empfand ich das auch als ganz schlimm. Einmal war ich ganz knapp dran und hätte fast den Termin verpasst. Bin dann wie eine Bekloppte gerast, so irrational und so unbedingt wollte ich diesen US Termin wahrnehmen.
Man muss sich einfach an den Zustand gewöhnen, dass obwohl etwas im eigenen Körper heranwächst, man überhaupt keine Kontrolle darüber hat.
Mein letzter Termin war vor über einer Woche und der nächste erst am 28. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von diewildenicky, 12. SSW am 12.05.2021, 23:00 Uhr

Warte (sofern du keine Blutung hast). Wenn du jetzt hingehst, wird wahrscheinlich noch kein Herzschlag zu sehen sein und dann machst du dich unnötig wieder verrückt und wieder ewig warten müssen. Ich spreche da aus Erfahrung der letzten Wochen und wurde heute wieder nach 5 Wochen Unwissen (ich weiß... es ist die Hölle. Selbst wenn du schon ein schlagendes Herzchen gesehen hast ) wieder mit tollen neuen Bildern vom kleinen, agilen Frosch belohnt. Es hat mir mehrmals zugewunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von PrettyInPink, 11. SSW am 12.05.2021, 23:11 Uhr

Huhu ich würde sagen halte durch du wirst belohnt werden ganz sicher. Mit jeder weiteren Woche kannst du mehr sehen. Aber am Ende entscheidest du alleine. Vertraue auf deinen kleinen Bauchbewohner und versuche optimistisch und positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von Dreamwuki, 8. SSW am 13.05.2021, 10:31 Uhr

Ich überleg auch die ganze Zeit. Alles was ich lese sind FA Termine, die nicht positiv ausgegangen sind.

Hatte bei 5+5 meinen letzten Termin und der nächste erst bei 10+0. Muss noch über 2 Wochen warten.... jetzt hab ich auch noch eine Pilzinfektion bekommen. FA meint, wenns am Montag mit der Creme nicht weg ist soll ich nochmal anrufen und wir schauen uns das an. Glaub ich werd dann einfach zur Kontrolle hinfahren. Einfach damit ich Gewissheit hab.

Ich versteh dich aber auch alle die sagen, wir sollten warten. Trotzdem macht es der Stress nicht besser glaub ich.

Hör auf dein Bauchgefühl, so mach ich das am Montag dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr oder nicht?

Antwort von Juni.Mama2018, 7. SSW am 14.05.2021, 10:50 Uhr

Was hast du gesagt, damit du einen Termin bekommen hast? Ich überlege mir schon andauernd irgendwelche Gründe damit sie schallen und nicht die kriese bekommen, dass ich dazwischen geschoben werden möchte.
(Die Helferinnen sind immer ziemlich schlecht gelaunt und auch leider oft patzig - Ärztin aber top)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.