August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maeusezahn am 09.11.2021, 23:10 Uhr

Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Hallo,
bin zwar keine Erstmama mehr, aber dennoch ist so einiges durcheinander gekommen und das Einleben ist - glaube ich - noch nicht abgeschlossen. So richtig realisiert habe ich es noch nicht, dass es Zwillinge sind, klingt zwar voll behämmert, aber durch den ganzen Durch-Den-Alltag-Kommen funktioniere ich nur noch und bin jeden Tag überrascht, dass es zwei auf einmal sind „und täglich grüßt das Murmeltier“
Wenn wir außer Haus gehen muss ich die Gedanken zusammen nehmen und an alles denken (Wasser temperiert für Milchpulver, Wasser heiß für Muttermilch zum aufwärmen, plus entsprechender Becher und Glasflaschen und Pulver, sind genug Windeln da, Trage, Decke und so weiter… der Wickelruckssck ist eigentlich zu klein). Termine schaffen wir nie pünktlich, das ganze Procedere bis wir fertig sind dauert 1-1,5 Stunden, es kommt immer was dazwischen: Schreien, Hunger, Vollgek@@@ (Baby und ich), eingeschlafen- wir kommen nie aus den Rockfalten raus Dann die 2 Babyschalen durch die Gegend schleppen, Einkauf geht mit den 2 eigentlich gar nicht alleine, Spaziergang heißt 2 Babies in den Kinderwagen tragen, der Kinderwagen und Babies ist schwer und wir wohnen im Gebirge
Spontan wohin gehen geht nicht, mit einem war das NIE ein Problem. PingPongSchreien tagsüber usw.
du siehst selbst bei Kind 4+5 ist man irgendwie wieder Neumami, jedes neue Familienmitglied bei uns brachte etwas frischen Wind der alles neu ordnete. Rückbildung findet auch nicht mehr statt - worüber ich sehr traurig bin. Krabbelgruppe gibt es wenigstens noch

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.