September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PennyPönch am 06.01.2018, 15:55 Uhr

Wie geht es den September-Mamis bisher?

Hallo ihr lieben September-Mamis
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie es euch so geht !? Ich müsste jetzt Mitte / Ende der fünften Woche sein, da meine Fa sich noch nicht sicher war ( meine NMB wäre am 29.12 gewesen und habe 30 TZ.
Bei mir auf dem Ultraschall konnte man eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und einen ganz leichten Minipunkt sehen, Hcg 187. Wie schaut es bei euch aus ? Wart ihr schon beim Arzt? Und konnte man schon was sehen ? Hcg-werte? Fragen über fragen Ich freue mich auf Eure Antworten und spannenden Erfahrungsberichte!
Ganz liebe Grüße

Ps : gibt es hier noch jemanden der auch Clexane spritzen muss ?

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es den September-Mamis bisher?

Antwort von Schmoni94 am 06.01.2018, 17:01 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch !
Also ich müsste laut Zyklus bei 5+4 sein und laut Ultraschall vor 2 Tagen bin ich bei 5+1.

Mir geht's soweit gut.
Und wie geht es die?
Mein HCG wert kenne ich leider nicht.
Aber am 29.12 war ich beim FA. Der hat einen US gemacht. Dick aufgebaute Schleimhaut. Und ein Mini Punkt war zu sehen. Vor 2 Tagen war ich wieder beim fa. Und da war das Pünktchen schon etwas gewachsen.. man hat die fruchthöhle sehen können die 2mm war. Also noch winzig.

Ich hab nächste Donnerstag wieder Termin und bin sehr gespannt.

Weshalb bekommst du clexane?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den September-Mamis bisher?

Antwort von neptune am 06.01.2018, 19:50 Uhr

Huhu ich fühle mich eigentl super.
Bis auf dass ich seid zwei nächten nicht mehr richtig schlafen bzw einschlafen kann. Mein kopf kommt wohl einfach nicht zur ruhe.
Erst die freude. Dann rattert das gehirn weiter: wie bringe ich die botschaft der familie? Vor der 12 ssw sowieso nicht. Da würden dann anfang März einmal ein geburtstag seitens meines mannes aufstehen wo man es denen sagen könnte. Und in der gleichen woche die taufe von meiner cousine ihrem kleinen. Da könnte ich es meiner familie sagen. Aber ist das passend an einer taufe?
Dann gehen mir tausend gedanken durch den kopf wie es mit zwei kindern dann wird. Usw... Mein kopf findet immer wieder neue sachen wo man drüber nach denken kann.

Wie gesagt gehts mir gut. Wenn ich etwas gegessen habe ist mir ziemlich schlecht danach. Das gibt sich aber wieder. Und mein unterleib zieht und zippelt ganz schön heftig. Hab das von der ersten ss nicht so in erinnerung... Ob es was mit der ersten geburt /ss zu tun hat?!

Naja bis zum ersten arzttermin muss ich mich noch gedulden. Montag hat mein fa wieder auf. Und ich bekomme wahrscheinlich erst mo in einer woche dann frühestens einen termin.

Lg
Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den September-Mamis bisher?

Antwort von Malley, 5. SSW am 06.01.2018, 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben...
Eigentlich fühle ich mich ganz gut...bin jetzt 4+6 laut meiner Rechnung....einen Termin beim Arzt habe ich erst am 7.02. die Sprechstundenhelferin meinte das würde da noch gut reichen...bin ja auch ihrer Meinung aber noch 4 Wochen warten bis ich mein Würmchen sehen darf??
Ansonsten habe ich einfach auch immer mal wieder ein ziehen im Bauch meistens auf der linken Seite ein stechen...kommt und geht...die letzen paar Tage überkam mich nachmittags eine wahnsinnige Müdigkeit....komischerweise habe ich keine lust mehr auf was süsses(naja nicht schlimm)...
und sonst am morgen etwas Übelkeit ab und zu ein leichtes spannen in der Brust...
So genug erzählt...habt alle noch ein schönes Wochenende...Bei mir geht am Montag die Arbeit wieder los...da hoffe ich ich bin nicht mehr ganz so müde ...
Liebi Grüsse Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den September-Mamis bisher?

Antwort von lillyfee2007, 5. SSW am 06.01.2018, 21:01 Uhr

Huhu!
Ich bin heute Ssw 4+5.
Soweit geht es mir ganz gut. Also gsd noch keine Übelkeit. Bin auch gar nicht so extrem müde wie zB in der 1. Schwangerschaft.

Allerdings kneift und ziept und zwickt mein Unterleib ziemlich doll. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft gar nicht.

Bei meiner Frauenärztin habe ich noch gar nicht angerufen. Werde ich mal nächste Woche machen und dann mal für die 7./8. Woche einen Termin vereinbaren.
Das reicht mir.
Dann müsste man ja schon ein Würmchen mit schlagenden Herzchen sehen/hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Schmoni94

Antwort von PennyPönch am 08.01.2018, 21:21 Uhr

Hallo Schmoni94
Vielen lieben Dank ! Dir auch herzlichen Glückwunsch
Ist es deine erste Schwangerschaft oder hast du schon Kinder ?
Ich war heute auch noch einemal bei meiner Fa und sie hat geschaut! Es ist ein bisher prima eingenistetes kleines rundes Pünktchen. - sogar den Dottersack konnte man schon sehen. In zwei Wochen habe ich dann den nächsten Termin
Clexane nehme ich übrigens weil ich eine Gerinnungsstörung habe.
Wie schön es bei euch zwei aus ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Nepi

Antwort von PennyPönch am 08.01.2018, 21:29 Uhr

Danke für deine Antwort
Und Danke für deine Antwort!
Warst du inzwischen beim Frauenarzt? Und in welcher Woche bist du ungefähr?
Was deinen Gedankensalat anbelangt, den kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir ehrlich ähnlich. Ich würde es am liebsten auch schon der ganzen Welt erzählen.. aber will eigentlich noch warten, da es nunmal leider nicht von ungefähr kommt, das die ersten 12 Wochen kritisch sind. Leider. Trotzdem bin ich guter Hoffnung!
Hast du es denn bisher schon jemand gesagt ? Oder bist du zu einer Idee der Möglichkeit gekommen, wann du es deiner Familie am besten mitteilen könntest ?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Dine

Antwort von PennyPönch am 08.01.2018, 21:39 Uhr

Guten Abend liebe Dine, auch dir vielen Dank für deine Antwort
Dann müssten wir beide ungefähr gleich weit sein ? Wann hättest du deine NMB bekommen sollen - wenn ich fragen darf ?
Ich hätte sie am 30.11 bekommen sollen, bei 30 Zt.
Was das zibbeln und picksen anbelangt, hatte ich die letzen paar Tage Ruhe und machte mir auch schon sorgen deswegen.. heute bei der Fa war aber alles prima. Was die Busens anbelangt... oh Gott... die schmerzen dafür doppelt und dreifach so viel !!! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Lillyfee

Antwort von PennyPönch am 08.01.2018, 21:47 Uhr

Guten Abend liebe Lillyfee und Danke für deine Antwort.
Übelkeit habe ich bisher auch noch nicht so wirklich - zum Glück!
Aber meine Brüste tun echt schlimm weh. Du hast also schon ein Kind
- das ist toll ! Wie alt ist die oder der kleine, wenn ich fragen darf ?
So früh zum Frauenarzt musste ich übrigens, weil schwanger meine Blutverdünner umgestellt werden mussten. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den September-Mamis bisher?

Antwort von Schmoni94 am 08.01.2018, 21:49 Uhr

Jaa; ist meine erste Schwangerschaft.
Wie weit bist du denn ?
War heute nochmal beim Arzt , da ich leichte"Blutungen" habe.. aber alles in Ordnung. Man hat nur die fruchthöhle gesehen. Aber auch die ist größer als vor 4 Tagen.. mein FA vermutet das ich noch gar nich soweit bin wie wir bisher denken. Da ich immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen hatte.. hat heute aber Blutzur HCG Bestimmung abgenommen. Donnerstag muss ich nochmal hin. Und da möchte sie nochmal sehen. Und auch da dann nochmal HCG zum Vergleich abnehmen.. !

Ist es deine erste Schwangerschaft ? Bei mir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.