August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456, 6. SSW am 12.12.2015, 9:16 Uhr

wie geht es Euch so...?

Hallo zusammen,

Ich bin mit 42 plötzlich und unerwartet schwanger geworden.
Vor 1,5 Jahren etwa, wollten mein neuer Partner und ich gern ein Baby. Im KiWu Zentrum konnten die aber nichts für uns tun. Mein AMH zu schlecht, spermiogramm zu schlecht. Das wird nichts, sagten Sie.

Ein paar Monate später, erkrankte ich an GMH Krebs. Wurde operiert, war wohl höchste Eisenbahn.
Danach war alles wieder gut.

Wir haben in der Zwischenzeit eine völlig andere Lebensplanung eingeschlagen, haben ein Haus gekauft, einen großen Urlaub geplant und jetzt bin ich plötzlich schwanger.

Mir ist seit zwei Wochen nur übel, aber richtig schlimm. Es zieht den ganzen Tag im Unterleib.....und ich kann mich einfach nicht freuen !!!!
Ich habe einfach nur Angst, denn eigentlich wollte ich jetzt kein Kind mehr. Wir hatten doch total abgeschlossen damit.
Ich habe auch schon zwei Kids von 13 und10.
Was soll ich bloß tun?

Ich kann auch keine Minute mal an was anderes denken, weil mein Körper mich ja unentwegt daran erinnert. Entweder quält mich die Übelkeit oder die ziehenden Schmerzen oder sogar beides.

Könnt ihr mir einen Rat geben.
Sind die körperlichen Anzeichen bei euch auch so schlimm?

 
4 Antworten:

Re: wie geht es Euch so...?

Antwort von jennya0107, 6. SSW am 12.12.2015, 9:30 Uhr

Huhu :)
Ja so geht es mir auch .ggestern abend war ich sogar kurz davor ins Krankenhaus zu fahren weil ich so Krampfartig schmerzen hatte die kaum auszuhalten waren. Denke aber das es vom Streß kommt da sich mein Partner von mir getrennt hat mit dem ich jetzt das Kind bekomme dementsprechend geht es mir auch :( jeden tag nur am weinen aber muss stark sein da ich hier noch 2 Kinder habe die mich brauchen .
wünsche dir ebenfalls viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch so...?

Antwort von Angie1983, 6. SSW am 12.12.2015, 9:38 Uhr

Puhhhhh ihr beiden, harte Dinge die ihr da ertragen müsst. Das tut mir sehr sehr leid:-(

Einen Tipp kann ich dir nicht geben. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke mir das das Baby zu euch wollte. Es ist die richtige Zeit denkt Mutter Natur und die hat nunmal die Nase vorn; -) Ich würde dir vorschlagen, nehme dieses Geschenk an, akzeptiere und liebe es! Es hat sich euch ausgesucht♥♥

Ganz liebe Grüße Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch so...?

Antwort von Honey05, 4. SSW am 12.12.2015, 9:40 Uhr

Auch, wenn ihr eigentlich bereits mit der Planung bzw. dem Wunsch abgeschlossen hattet ein gemeinsames Kind zu bekommen, solltet ihr das nun nicht als Last betrachten sondern nach euren Schicksalsschlägen eher als kleines Wunder. Es passiert oft unerwartet, wenn der Druck von einem abfällt und man nicht mehr zu errechneten Zeitpunkten Sex hat. Klar ist es jetzt schwierig für dich mit all dem umzugehen, aber was ihr gemeistert habt das hört sich wirklich gut an. Ihr habt nun auch ein Haus und deine anderen beiden sind nun auch ausm gröbsten raus (erstmal).

Versuch dich zu entspannen. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Nur Mut zur Freude. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch so...?

Antwort von Mareikeee._ am 12.12.2015, 18:11 Uhr

Hey, oh man.. Das sind natürlich alles nicht so tolle Dinge :(
Bin jetzt in SSW 4 +6 und total hibelig und nervös.
Seit letzten Dienstag weiß ich, dass ich schwanger bin.. Habe nach 2 Tagen überfällig sein einen Test gemacht & bin dann auch gleich zum FA.. Dort konnte man schon die Fruchthülle sehen allerdings noch zu klein um es zu messen. Heute war ich dann im Krankenhaus, weil ich solche unterleibsschmerzen hatte.. Die FA da meinte, man sieht die Fruchthülle aber es ist noch zu früh.. Man müsse auf die Herzaktivität warten.. Am Montag den Termin bei meiner FA soll ich verschieben.. Jetzt mache ich mir sorgen, bin sowieso so empfindlich, da meine Mutter 5 Fehlgeburten hatte.. Mache mir sorgen, dass seit Dienstag das kleine Würmchen nicht gewachsen ist.

Ich wünsche euch trotzallem eine schöne Schwangerschaft und mir einfach Ruhe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.