November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 29. SSW am 16.08.2022, 12:44 Uhr

Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Eine etwas komische Frage...

Wenn ich in meinen Bauch drücke fühlt der sich relativ hart an. Er gibt schon nach.

Ist das bei euch auch so?

Hab mich nur gefragt ob der dann noch härter wird wenn man wehen hat. Sagt man doch das der Bauch dann kurz hart wird.

 
7 Antworten:

Re: Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 12:56 Uhr

Ja, wird er. Ich hab zwar noch keine Kinder, hin und wieder aber sowas ähnliches wie Vorwehen / Übungswehen. Und dann wird der Bauch tatsächlich erst so richtig hart

Mein Bauch ist tagesabhängig unterschiedlich hart. Morgens eher etwas weicher (wobei ich auch das eine oder andere Fettpölsterchen mit mir herum trage, vielleicht trägt das auch dazu bei), abends ist er aber nach dem Abendessen beim Spaziergang dann deutlich größer & härter.

Habe kürzlich mal ein Vergleichsfoto gemacht. Beide Bilder innerhalb eines Tages. Das rechte Foto abends nach dem Abendessen (es gab 3 Gänge ). Da fühl ich mich dann auch immer arg „voll“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Antwort von hlot_st, 27. SSW am 16.08.2022, 12:58 Uhr

mein Bauch ist momentan relativ weich - nach dem Essen ist er meistens aufgebläht und hart und wenn ich viel unterwegs war oder es in der Arbeit mal stressiger ist dann ist er auch eher hart und spannt, gibt aber schon noch ein bisschen nach!

bei Übungswehen ist er richtig hart, da kann ich dann richtig ne Kugel ertasten und da gibt nix mehr nach - dauert paar Sekunden dann ists wieder weg!

warst du heute viel unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Antwort von mena00, 29. SSW am 16.08.2022, 13:07 Uhr

Hab mich gester noch gefragt wo denn mein Bauch noch hinwachsen soll
Ich habe oft im Verlaufe des Tages einen sehr gespannten und harten Bauch, ich denke durch das Gewicht und das Sitzen..finde es auch recht unangenehm und streng deshalb…
Bei Wehen wird es richtig hart, das fühlt sich dann anders an, lässt ja aber auch wieder nach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 16.08.2022, 13:59 Uhr

Eigentlich nicht.

War heute morgen arbeiten. Fahre mit dem Zug und laufe dadurch auch viel.
War 4 Stunden im Büro und nun bin ich home office.
Waren dann ca 8.000 Schritte.

Vielleicht hat es auch mim Schlafmangel zu tun. 3 bis 5 Stunden in der Nacht. Manchmal noch n Mittags nap.

Donnerstag hab ich Termin. Werde es mal ansprechen.

Aber bei euch hört es sich ja ähnlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Antwort von hlot_st, 27. SSW am 16.08.2022, 14:33 Uhr

8.000 Schritte schaff ich momentan gar nicht - ich bin wahnsinnig müde seit den letzten paar Tagen

Schlafmangel könnte natürlich gut sein, produziert ja letztendlich auch Stress im Körper - aber Sorgen musst du dir da glaub ich keine machen … ich hab das wie gesagt öfters und hatte Sorge dass das doch komische Wehen sind die sich auf meinen Gebärmutterhals auswirken aber letztendlich kam raus dass er sich sogar verlängert hat

ach und ich glaube gelesen zu haben dass Kindsbewegungen auch zu einem härteren Bauch führen können - also wenn die Kleinen grad recht aktiv sind! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Antwort von mena00 am 16.08.2022, 16:48 Uhr

Ja die Bewegungen machen auch eine harten Bauch oder wenn die so komisch liegen und alle Gliedmasse raus strecken

kannst ja beim
nächsten Termin fragen, aber denke auch nicht dass du dir Sorgen machen musst.. eher falls es ein kommen und gehen wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Euer Bauch an 🙃

Antwort von Böhnle11.2022, 28. SSW am 16.08.2022, 16:55 Uhr

Also ich hab das auch... Morgens ist er vergleichsweise noch recht weich, und abends definitiv hart... Wenn ich mich anstrenge oder auch Mal ein paar Schritte mehr laufe merke ich wie er sich zusammenzieht. Dafür reicht mittlerweile schon ein kleiner Spaziergang von 1,5 oder 2 km... Vor der Schwangerschaft bin ich problemlos 20 km gelaufen, daran wäre heute keinesfalls zu denken hier reicht schon der Gang vom Parkplatz in meine Wohnung im 3. Stock
Ich bin gespannt auf meinen Termin morgen, mit dem kleinen Zuckertest und der Rhesusprophylaxe... Ich hoffe es gibt ein schönes Bild ich hätte so gerne Mal ein Profilbild von meiner kleinen Amira ging bisher nicht, sie lag immer falsch...

Heute morgen gab's tatsächlich aber ein "High5" von ihr. Als ich im Bett lag und meine gefühlt wieder größer gewordene Gebärmutter abtasten wollte am oberen Rand trat oder schlug sie mir direkt auf die Finger. Als ich es wiederholte gab es ein 2. Mal ein High five

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.