August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Micca  am 03.05.2022, 9:46 Uhr

Wie fit sind eure Kleinen?

Hallo ihr Lieben.

Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Jetzt werden einige Mäuse schon ein Dreivierteljahr alt und ein paar sind es schon.

Ich wollte mich nur einmal erkundigen, wie die Mobilität bei euren Kleinen so voranschreitet. Mein kleiner Faulibär hat sich damit immer sehr Zeit gelassen, doch seit 2-3 Wochen versucht er sich jetzt irgendwie fortzubewegen.

Klappt leider nicht so, wie er es gerne hätte und prompt wird sein Unmut kund getan.
Seit gestern ist es aber tatsächlich so schlimm, dass er aus Frust so zum weinen anfängt, dass mir das Herz blutet.
Er strengt sich so an und es will nicht so recht klappen

Nun will er aber m.E. gar nicht mehr robben, sondern gleich auf seine Knie. Er greift sogar mit seiner Hand an den Oberschenkel und versucht ihn ranzuziehen. Ob er versucht in den Vierfüßler zu kommen oder sich aufzusetzen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da er mein erstes Kind ist und ich dahingehend keinen Vergleich habe.

Wie ist es bei euren Mäusen? Was können sie schon und was probieren sie gerade aus?

Es würde mich freuen, von euch zu hören.


Eine schöne Woche wünsche ich euch.

 
30 Antworten:

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von augustmami2021 am 03.05.2022, 10:51 Uhr

Hallo

ja ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Deiner kann aber ganz bestimmt was, was andere dafür wieder noch nicht können.

Stimmt wenn sie gern was können möchten und klappt noch nicht so recht ist echt viel nörgelei dabei, war bei uns auch so. Wird aber dann, wenn er mobil ist wieder besser......oder zumindest anders.
Aber als Mama ist es so schwer zu sehen, wie sie so frustriert sind. Muss aber anscheinend jeder mit durch.

Meiner ist jetzt 9 Monate und etwa 2 Wochen und schafft mich im Moment echt total.
Er ist motorisch ein schneller....sprachlich dafür nicht so sehr. Da können andere schon einiges mehr. Aber naja, alles auf einmal geht halt auch nicht und irgendwann wird man
eh keinen Unterschied mehr merken.

Zwischen 6 und 7 Monaten hat er gelernt zu krabbeln, frei zu sitzen und sich überall an Möbeln hin zu stellen.
Jetzt schiebt er alles vor sich her, egal ob Stühle, Schachteln, Lauflernwagerl, Eimer usw. Im Garten setz ich Blumen an, er rupft sie am liebsten hinter mir wieder aus. Wenn es "NEIN" heißt gibt es entweder bitterliche Tränen oder er legt einen Wutanfall hin wie ein großer. Ich dachte ja eigentlich das kommt erst später.

Meine Mama bekommt fast einen Herzstillstand, wenn ich ihn die Rutsche selber runter rutschen lass und ihn unten wieder auffange. Er versucht grade frei zu stehen, ein paar Sekunden klappt es auch schon.
Mir geht das alles viel zu schnell, wo ist denn mein kleines Baby hin gekommen?
Ich bin momentan echt froh, wenn er abends im Bett ist und schläft. Keine Ahnung wo der die ganze Energie her nimmt.


Euch auch noch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 03.05.2022, 12:15 Uhr

Ja, das stimmt. Dafür ist er feinmotorisch schon gut voraus und seine Stimme benutzt er schon seit Monaten.

Eben. Das sage ich auch. Später einmal interessiert es niemanden mehr, wann man gelaufen ist und wann das erste Wort kam.

Ach herrje. Die schönen Blumen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die größte Schweinerei, die die Babys hinterlassen, fotografieren soll um sich später immer wieder daran zu erfreuen. Wahrscheinlich auch, weil die Zeit, in der sie so klein sind, so unglaublich schnell vergeht und wir dann anfangen deswegen zu jammern.

So anstrengend die kleinen Zwerge auch manchmal sind, so schön ist es ihnen beim aufwachsen zuzusehen. Zu sehen, wie sie die Welt erkunden und kennenlernen. Und jeden Tag kommt etwas Neues/Schönes dazu.

Aber ja, manchmal bin auch ich froh, wenn der Tag vorbei ist und er sich müde an mich kuschelt und mir liebevoll in die Nase beißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Rachelffm am 03.05.2022, 14:42 Uhr

meiner kullert manchmal durch die gegend (bauchlage-rückenlage-bauchlage..), macht mal kurz den vierfüßler und macht die krabbelposition. krabbeln oder robben ist aber noch nicht in sicht.
wenn man ihn hinsetzt bleibt er ewig so sitzen, aber selbst hinsetzen geht noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Silvie3010 am 03.05.2022, 14:53 Uhr

Mein kleiner ist ehr der langsamere...er dreht sich auf den Bauch und zurück....wenn man ihn hinsetzt mit Stütze bleibt er auch sitzen aber krabbeln oder sich alleine hinsetzen ist noch nicht in Sicht.... dafür stemmt er sich im Sitzen immer hoch und bleibt manchmal kurz stehen mit Hilfe.... Sprachlich kommt leider auch noch nichts....aber ich wusste schon das er ein wenig hinterher sein wird....ist leider der Schwangerschaft zu verschulden obwohl ich auf alles geachtet habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von AugustMama90 am 03.05.2022, 16:41 Uhr

Meine kleine hat motorisch auch echt den Turbo eingelegt. Am 24. 8 Monate geworden, krabbelt, stellt sich hin und schiebt dabei schon Kisten hin und her oder hangelt sich am Tisch lang. Hier ist nichts mehr sicher

Dafür ist sie sprachlich echt faul, kommen nur einzelne silben, aber jeder hat ja andere stärken mit etwas Einbildung kommt beim weinen ab und an ein „ma ma“ raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Bojanamandic am 04.05.2022, 7:58 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist gestern 9 Monate alt geworden. Echt Wahnsinn

Er robbt schon eine ganze Weile, schon seitdem 5 Monaten und anscheinend langt ihm das als Fortbewegung

Ansonsten klettert er gerne über uns. Geht in den Vierfüßlerstand und schaukelt dann vor und zurück. Er zieht sich auch schon hoch an uns und er sitzt schon zur Hälfte sieht dann immer lustig aus. Gestern hat er es geschafft sich auf seine Knie hinzusetzten und hat sich dann irgendwann fallen gelassen.

Ansonsten ist er echt der totale Babbler. Er quatscht den ganzen Tag und sobald wir im Hausflur sind oder irgendwo wo er merkt hier schallt es nun fängt er an verschiedene Töne zu machen

Draußen versteht er auch schon das ein Flugzeug vorbei fliegt und schaut dann hoch nach dem ich es gesagt habe. Gibt mir auch schon Sachen in die Hand wenn ich ihn frage. Aber bei einem Nein das ist nicht für dich also da geht die Post ab das Temperament hat er auf jeden Fall von seinem Papa. Da wird dann sehr lautstark geweint und gebrüllt

Das geht wirklich alles sehr schnell

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Mira90 am 04.05.2022, 9:12 Uhr

Hey ihr lieben :-)

Schön von euch allen zu lesen

Uns geht's sehr gut, wir sind immer in Action die Mädels verstehen sich super und die kleinste profitiert auf jeden Fall sehr von den großen...

Sie waren alle schnell in der Entwicklung, gerade in der motorischen, und so ist auch die kleinste.
Sie krabbelt schon länger, sitzt sicher frei, stellt sich überall hin und hält sich nur noch mit einer Hand fest oder spielt stehend am Tisch/Board mit Spielzeugen, ohne aktiven Halt.
Auch unsere Maus schiebt strahlend Stühle durch die Gegend wer braucht schon Lauflernwagen
Am meisten Spaß macht ihr gerade überall raufzuklettern... Oder rein ;-) (Geschirrspüler )

Sie lautiert auch fleißig (und vor allem laut ) vor sich hin.

Ich liebe es es macht einfach Spaß sie zu begleiten und ich bin einfach dankbar dafür, dass ich ihre Mama sein darf

Natürlich hatten wir auch schon "fordernde" Tage. Gerade kommen Zahn 7 und 8 und das geht nicht so nebenbei dann ist die Trage immernoch unser bester Freund...
Trägt noch wer auch so fleißig??

Ganz liebe Grüße von uns, Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 04.05.2022, 9:25 Uhr

Na, da geht ja trotz allem dennoch schon etwas in die Richtung. Ist deiner dann auch eher von der gesprächigen Sorte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 04.05.2022, 9:35 Uhr

Inwiefern wusstest du das schon?
Es gibt ja auch Babys, die schon zufrieden sind, wenn sie einfach alles in Ruhe betrachten können. Ist alles Charaktersache. Da würde ich gar nicht die Schuld bei mir suchen. Muss auch solche Babys geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 04.05.2022, 9:38 Uhr

Wow, da hat es aber jemand eilig.
Das Einzige das mein Kleiner hin und her schiebt, ist seine Krabbelmatte.
Dafür brabbelt meiner gefühlt den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 04.05.2022, 9:43 Uhr

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug.

Wenn er so vorwärts kommt, reicht es ihm anscheinend.

Ja, meiner mag das Wort Nein auch nicht. Er schiebt seine Unterlippe dann immer nach vorne und spätestens dann weiß man, dass gleich die Sirene los geht.

Dein Mann brüllt und weint bei einem Nein?
Ne, alles gut. Ich hab das schon richtig verstanden. Musste mir das gerade nur bildlich vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von augustmami2021 am 04.05.2022, 9:48 Uhr

Oh wow schon so viele Zähnchen.
Unserer grinst immer noch zahnlos durch die Gegend. Bin schon gespannt wann mal der erste Zahn raus spitzt.
Klettern will meiner auch immer und überall, nix ist mehr sicher und wenn ich denk er kommt nicht rauf ist er schon fast rauf geklettert.

Wenn meiner versucht mit Löffel selber zu essen wärs vielleicht auch gscheiter er kommt gleich mit in die Spülmaschine, da wo der dann überall das Essen hat .

Schön zu lesen, dass sich deine 3 Mäderl so super verstehen. Die kleine soll die große zwei mal ordentlich auf Trab halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 04.05.2022, 9:49 Uhr

Ja, das ist bestimmt schön, wenn alle ein Herz und eine Seele sind.

Wow, noch so eine ganz Flinke.
Da werden die ersten, wackeligen Schrittchen wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe doch, nicht in den gerade eingeräumten Geschirrspüler.


Ohje, schon Zahn 7 und 8?
Meiner hat gerade mal die unteren 2 und daneben machen sich so langsam Zahn 3 und 4 bemerkbar.
Wahrscheinlich macht er erst einmal den Unterkiefer voll, bis die oberen Zähne kommen.

Tatsächlich war meiner nie so sonderlich begeistert von Tragen. Von Kinderwägen übrigens auch nicht. Seitdem er aber in den Sportsitz darf, findet er ihn natürlich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Mira90 am 04.05.2022, 11:55 Uhr

Hey :-)

Total schön, ich kann's mir bildlich vorstellen ja was sie sich in den Kopf gesetzt haben, das klappt dann oft auch schneller als Mama denkt, gell?!

Gestern wollte Lilia unbedingt aufs Sofa klettern, ist aber noch zu hoch. So sehr sie sich auch angestrengt hat, das Beinchen ging einfach nicht noch höher (anatomische Grenze erreicht) da hat ihr dann eine Schwester einfach ne Spielzeug Kiste vor dran gestellt, dann ging's saßen beide dann stolz wie Oskar oben auf dem Sofa. Wir haben so gelacht und jetzt schiebt Babymaus ständig diese Kiste mit sich Rum, als wäre sie die Lösung aller Probleme

Die Zähnchen kommen schon noch :-) und Essen und vor allem matschen geht auch ohne

Freue mich immer von euch zu lesen :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Mira90 am 04.05.2022, 12:00 Uhr

Hey :-)

Hihi ich war gerade am Einräumen, aber das Baby hatte andere Pläne jetzt bin ich da noch mehr auf der Hut :-)

Ich bin gespannt meine große Tochter ist mit 11 Monaten frei gelaufen, die mittlere mit 10 Monaten. Es muss doch nicht noch früher sein wir werden sehen :-)

Witzig, bei uns sind unten erst 2 Zähnchen und oben 4 und die Eckzähne oben sind am kommen... Sieht echt interessant aus wir machen wohl erstmal den Oberkiefer voll.

Freue mich wieder von euch zu lesen :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Silvie3010 am 04.05.2022, 14:07 Uhr

Naja ich hatte zuviel Fruchtwasser ganze 5 Liter und er hatte zwei Löcher im Herzen....und hatte eine leichte Annemie...naja und er kam drei Wochen zu früh schon bei 37+0.... Naja aber ich nehme ihn so wie er ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von maeusezahn am 04.05.2022, 15:27 Uhr

Hallo,

bei 2 sieht man wie unterschiedlich Geschwister sind
Zwilling 1 ist flott unterwegs - sitzen, krabbeln mit 7 und stehen mit 8, jetzt mit 9 Monaten hangelt er sich immer weiter und steht teilweise ohne festhalten, meistens macht es aber einen Plumps . hier sind auch 5 Zähne vorhanden
Zwilling 2 kann seit kurzem sich hinsetzen, krabbeln klappt mit 2 „Krabblers“, dann liegt er wieder auf dem Bauch. Zähne sind hier 2 vorhanden.
Zwilling 1 (was eigentlich Nummer 2 und der jüngere ist ) ist der Schnellste von allen Kindern, wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben.
Beide werden gerne getragen, aber ehrlich gesagt sind sie mir schon zu schwer. Einer vorne und einer hinten, das sind 20kg. Obwohl ich sehr gerne trage. Zum Glück lieben sie ihren Kinderwagen und schlafen dort am besten. Das Bandschalen Geschleppe ist auch nicht ohne. Danach brauche ich einen neuen Beckenboden; der ist nicht durch die Schwangerschaften in Mitleidenschaft gezogen, sondern durchs Schleppen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Pino am 05.05.2022, 22:49 Uhr

Hey,

die Unzufriedenheit tut mir auch immer sehr leid. Ich versuche dann daran zu denken, dass der Kleine dadurch ja weiterkommt.

Nachdem wir bei der U4 noch gesagt bekommen haben, dass wir unbedingt die Bauchlage üben müssen, weil er noch nicht im Unterarmstütz war (gab sogar einen Vermerk im U-Heft), weil er in Bauchlage immer so geweint und gespuckt hat, hat es dann doch Anfang des Jahres Klick gemacht.
Inzwischen geht er schon echt gut an Möbeln entlang und macht schon 1-2 wackelige Schritte auf uns zu, um sich in unsere Arme fallen zu lassen. Ihm fehlt da aber natürlich noch das Risikobewusstsein und er lässt sich viel fallen, teils ausversehen, teils bewusst und einen angrinsend…
Nur mit dem Sitzen klappt es noch nicht so richtig. Wenn er sich fallen lässt, landet er zwar manchmal im Sitzen, ist dann aber ganz unglücklich und windet sich entweder irgendwie selbst raus. Oder er lässt sich nochmal nach hinten fallen, um aus dem Liegen wieder hochzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 06.05.2022, 4:04 Uhr

Dann kann ich deine Sorge, die du deswegen hattest, natürlich verstehen.
Du sagtest, dass er zwei Löcher im Herzen hatte? Kann sich sowas verschließen?

Das ist ja die Hauptsache und irgendwann laufen sie alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 06.05.2022, 4:11 Uhr

Das ist ja ulkig. Dass Geschwister unterschiedlich sind, kennt man ja selbst, aber dass es auch bei Zwillingen so krass ist, finde ich interessant.

Ganze 3 Zähne mehr? Wahnsinn.
Aber auch wenn Zwilling Nr.2 (also eigentlich Nr.1) "erst" nur zwei Krabbelschrittchen und schon sitzen kann, ist er ja dennoch schon ziemlich gut mit dabei.

Das mit dem Beckenboden kann ich mir sehr gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 06.05.2022, 4:19 Uhr

Ja, das denke ich mir auch. Nur wenn er dann richtig zum Schluchzen anfängt, dann nehme ich ihn auf den Arm. Das kann ich nicht.

Das hast du bei der U4 schon gesagt bekommen?
Natürlich ist die Bauchlage wichtig, aber wenn mein Kind da immer Spucken würde, hätte ich es auch nicht oft in die Position gebracht.

Wahnsinn. Auch schon ein so mobiler, kleiner Mann.
Na ja, so lange er Spaß daran hat.

Hört sich fast so an, als fände er sitzen doof.
Sachen gibt's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Rachelffm am 06.05.2022, 13:34 Uhr

bin ehrlich gesagt froh, dass er noch nicht krabbelt, so kann ich ihn wenigstens auch kurz allein lassen, ohne "angst" haben zu müssen. gekullert wird nämlich nur auf der matte, ansonsten gilt "der boden ist lava"

manchmal hat er so richtige "laberminuten". da geht das dann 20 minuten tatatata, papapapa, atifff atifff atifff, ayayayayaya.

seit neustem prüft er die akustik in jedem treppenhaus. da wird mehrfach immer laut AH! gerufen. so wie sheldon cooper im kino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 06.05.2022, 19:39 Uhr

Ja, das stimmt schon.
Die Physiotherapeutin hat gestern zu mir gemeint, dass die ruhigen Tage jetzt dann bald vorbei sind, da er innerhalb von 8 Tagen so aufgeholt hat und wohl auch den Turbo eingelegt.

Echt? Deiner verlässt die Matte nicht? Ist ja praktisch. Meiner hat sich nach ein paar Minuten rückwärts runtergeschoben und drückt die dann von sich weg und zieht sie wieder her. Und das geht so bestimmt 10 Minuten.

Oh, das mit der Akustik kenne ich auch. Nur ruft meiner nicht mehr sondern kreischt. Und das ziemlich schrill. Wenn man ihm dann sagt, dass er zu laut ist, wird gegrinst und fröhlich weitergemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Rachelffm am 07.05.2022, 20:45 Uhr

das hat unsere auch gesagt. von den muskeln her und der motorik könnte er sitzen und krabbeln, es hat halt noch nicht click gemacht.

also wenn er von der matte runter ist, dann rollt er nicht weiter. der boden ist ihm wohl zu hart. er bleibt dann meistens einfach in der bauchlage und meckert irgendwann.

hör mir auf mit dem kreischen, das ist bei uns von fast anfang an so. es ist so schrill, dass es wirklich in den ohren wehtut. ich hab da manchmal echt schmerzen. er macht das wenn er sich freut und wenn er pienzig ist. ich mach mir daheim manchmal ohrenstöpsel rein, wenn es länger geht.
wenn wir irgendwo sind ist mir das immer voll unangenehm. ich will ihn aber auch nicht wie so ne helikoptermama beim ersten schrei hochnehmen oder stillen (nimmt keinen schnuller).

wir nennen ihn deswegen auch oskar matzerat, wie der aus der blechtrommel. der hat ja auch so schrill gekrischen, dass die scheiben gesprungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 08.05.2022, 22:19 Uhr

Ja, bei ihm waren die Muskeln in den Armen tatsächlich nicht ganz so weit gewesen. Aber anscheinend hat er ihrer Meinung nach sehr gut aufgeholt.

Haha, ja. Das mit dem Meckern kenne ich auch.
Meiner schiebt sich immer rückwärts, direkt unter die Couch. Da motzt er dann auch irgendwann, weil er sich da nicht mehr heraus manövrieren kann.

Ne, ich verstehe dich da schon. Ich mache das tatsächlich ähnlich. Ich hebe ihn auch nur hoch, wenn er wirklich kurz davor ist loszuweinen. Denn das ertrage ich wirklich überhaupt nicht.
Doch, meiner mag den Schnuller -Gott sei Dank- schon. Und er muss ihn auch nicht einmal in den Schnabel nehmen, denn daran rumfummeln macht ihm mindestens genauso viel Spaß.

Na ich hoffe, dass bei euch noch alle Scheiben heile sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von SiFi86 am 10.05.2022, 16:23 Uhr

Schön das eure Mäuse alle schon so fit sind...

Ich wünschte hier würde sich auch mehr tun, so langsam steigt dann doch die Sorge das etwas nicht stimmt.
Unsere Maus dreht sich seit 1 Monat endlich von Rücken auf den Bauch, sie erzählt und brabbelt, sie lacht sehr viel. Sie hat seit 5 Monaten einen festen Rythmus ( 4 Mahlzeiten immer zu den selben Zeiten) und jetzt kämpfen wir gerade mit Zahn 8 & 9.
Aber mehr ist da eben auch nicht. Sie krabbelt nicht, sitzt nicht, sie zeigt auf keine Gegenstände.
Da unsere Mittlere Tochter einen GdB von 50 hat, steigt natürlich die Sorge immer mehr das unsere kleine Maus vielleicht auch nicht ganz gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 11.05.2022, 12:45 Uhr

Hey

Na da macht sie doch schon einiges. Meiner ist ja motorisch auch eher von der langsameren Sorte. Dafür quasselt er den lieben, langen Tag.
Er krabbelt nicht, sitzt nicht und auf Gegenstände zeigt er definitiv auch nicht.
Liegt bei euch ja auch noch alles super im Rahmen. Sie 'muss' jetzt noch nichts davon können.

Aber falls du dir dennoch Sorgen machst, gehe doch mal zu deiner/deinem KiA und lass' es ggf. abklären. Einfach nur fürs Gefühl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von SiFi86 am 11.05.2022, 16:39 Uhr

Stimmt schon, können müssen tut sie noch nicht alles, aber es ist halt ein komisches Gefühl wenn jüngere Kinder schon mehr machen oder aktiver sind.
Wir sind in engmaschiger Kontrolle beim Kinderarzt, gerade durch die nicht erklärbare Behinderung unserer mittleren hat unser Kinderarzt ein besonderes Auge um schnell genug reagieren zu können.

Aber wie es eben so ist, gestern den "Jammerbeitrag" verfasst und heute gab es die ersten Versuche sich in den Vierfüsslerstand zu drücken . Man muss aber auch dazu sagen das unsere Maus schon 10,5 kg wiegt, die Kraft muss ja auch erstmal trainiert werden um solch eine "Masse" bewegen zu können.

Danke für deinen Zuspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von Micca am 11.05.2022, 19:12 Uhr

Ja, ich weiß was du meinst.
Der Sohn einer Freundin ist knapp 2 Monate jünger als meiner und robbt schon seit er 4 Monate alt ist.
Meiner robbt tatsächlich seit heute und ich merke richtig, wie befreiend das für ihn ist. Er ist auch endlich wieder ausgeglichener. Kann sich auch richtig schön alleine beschäftigen, sodass ich auch mal tatsächlich zum Haushalt komme, ohne dass er dafür schlafen muss.

Ja super!!
Na das hört sich doch prima an. Und bis sie es kann, wird sie es immer wieder probieren. Bleibt dran.

Wie groß ist sie denn bei 10,5kg?
Meiner ist tatsächlich schon knapp 77cm groß und wiegt für die Größe zierliche 8,5kg.
Bei meinem lag es also tatsächlich daran, dass er einfach nicht mehr macht als er muss.
Da kommt er nach seinem Papa.

Bitte, gerne.
Ich saß da ja auch quasi im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kleinen?

Antwort von SiFi86 am 13.05.2022, 11:05 Uhr

Genau messen ist ja immer schwierig, aber wir sind bei ca 72 cm. Ich fange erst jetzt langsam an die Größe 68 auszusortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.