Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 31.05.2021, 21:59 Uhr

Wie ergeht es euch?

Ja es ist total verrückt wie die Zeit rast
Seit ein paar Tagen habe ich richtig das Gefühl dass ich endlich in der Mutterrolle angekommen bin. Es ist gerade auch so ein tolles Alter, sie lernen sooo viel zur Zeit und man hat das Gefühl dass sie so langsam richtig Persönlichkeit entwickeln und mit einen bewusst die ganze Zeit agieren
Mit Beikost haben wir schon angefangen aber es läuft eher schleppend. Meistens isst er nur ein paar Löffel und dann hat er keine Lust mehr..wir haben eher das Gefühl dass er mehr auf „normales“ essen steht aber so richtig trauen wir uns da noch nicht ran Aber wir stressen uns nicht und haben auch schon zwischen durch mal paar Tage Pause gemacht.
Naja und der liebe Schlaf ist hier immer noch so ein Thema Der Tagschlaf hat sich dahingehend verbessert, dass wir jetzt auch „richtige“ Schläfchen den Tag über haben und nicht mehr nur diese ständigen 30 Minuten Schläfchen..so langsam kristallisiert sich glaub ich auch ein Mittagsschlaf raus. Naja und die Nächte sind nach wie vor einfach nur Katastrophe. Wir haben teilweise immer noch 1-1,5 Std Stillabstände in der Nacht Hin und wieder waren es auch schon mal 2-2,5 Std aber das kann ich gefühlt an einer Hand abzählen Naja meine Hoffnung liegt ein bisschen in der Beikost. Er trink halt tagsüber zwar noch aller 2-3 Std aber nicht mehr so ausgiebig bzw ist super schnell auch abgelenkt, egal wie ich es mache. Naja und dadurch dass er tatsächlich dann nachts sein 4-5 Minuten konsequent trinkt, denk ich holt er da alles dann auf.
Naja ein bisschen Kraftreserven hab ich noch aber ich wäre schon sehr dankbar wenn die Abstände wenigstens etwas größer werden in den kommenden Monaten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.