Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP am 30.05.2021, 10:13 Uhr

Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Aus akutem Anlass: passt unbedingt auf im Kinderwagen, es geht soooo schnell! Ich habe den Kleinen eben gerade noch auffangen können. Hatte sich hochgezogen und hat sich weit vornüber gebeugt, da musste ich echt schnell zugreifen. Mehr Glück als Verstand
Hatte ihn "nur kurz" reingesetzt, um etwas zu gucken und den Gurt nicht ran gemacht, waren aber nur maximal 2 Minuten - unglaublich, der Schreck sitzt mir immer noch in den Gliedern, brrr. Das mache ich in Zukunft nicht mehr.
Da unser Kleiner ja von der ganz schnellen Sorte ist, robbt und sitzt, hatte mich mein Papa schon gewarnt und wir haben den Gurt für die Wanne schon seit zwei Wochen installiert, ich war aber bisher echt zu nachlässig für kurze Strecken

 
10 Antworten:

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von SunnyNanni am 31.05.2021, 13:58 Uhr

Puh, also erstmal bin ich froh, dass alles gut gegangen ist.

Das kann ja wirklich schnell gehen. Da merkt man wie wichtig das ist. (Ok bei uns kein Thema, weil die Kleine den Kinderwagen immer noch verweigert )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von Monamig123 am 31.05.2021, 14:19 Uhr

Hui, Glück gehabt

Darf ich fragen warum ihr ihn nicht in des Sportsitz setzt wenn er schon sitzen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von IzzyP am 31.05.2021, 20:46 Uhr

Danke, ja, ich bin auch soooo froh. Mir wird immer noch ganz komisch beim Gedanken daran, ist ja schon hoch irgendwie..
Ach, Mensch, das mit der Verweigerung kommt wohl echt häufig vor. Freunde und mein Cousin, denen es so ging, hatten Erfolg mit dem Fahrradanhänger, also als Kinderwagen,wahrscheinlich, weil die dann nach vorne gucken - habt ihr sowas schon mal versucht oder mal ausgeliehen?
Liebe Grüße und ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von IzzyP am 31.05.2021, 20:57 Uhr

Absolut
Gute Frage. Wir dengeln grade in Elternzeit durch Italien und haben bei der Losfahrt vor vier Wochen einfach nicht damit gerechnet, dass er so Gas gibt
Er hat einfach nach einer Woche on tour mit robben begonnen, dann kam sitzen und jetzt eben hochziehen.
Haben so ein dänisches XL- KiWa-Modell, da hat auch die Wanne eine hochstellbare Rückenlehne und man kann mit Moskitonetz, Sonnenschutz usw ein ganz gutes Reisebett bzw Schattenplatz am Strand draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von SunnyNanni am 31.05.2021, 21:21 Uhr

Sowas haben wir noch nicht probiert. Aber ich seh's locker. Zumindest mag sie die Trage und sie ist noch nicht sooo schwer. Autofahren wird jetzt zumindest schon besser. Somit kommen wir zumindest schon mal ohne Geschrei überall hin...

Der Rest wird auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von Monamig123 am 01.06.2021, 7:50 Uhr

Achsooo, ja das ist natürlich verständlich. Er ist da schon sehr früh dran
Na dann, toi toi und eine schöne Zeit im Süden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von IzzyP am 01.06.2021, 11:08 Uhr

Gute Einstellung
Super, dass es mit dem Auto jetzt klappt
Unserer hat ja schon achteinhalb Kilo, ich bin momentan nach einer halben Stunde Trage echt ko und er stemmt sich auch so rein, um was zu sehen, das macht es noch anstrengender muss mich schleunigst mit der Bindetechnik für die Seite und Rücken befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von IzzyP am 01.06.2021, 11:17 Uhr

Danke
Ich war auch völlig geflashed von dem Tempo, mein Bruder und ich waren wohl auch so schnell dran, hat sich meine Mama erinnert.
Es ist schon ziemlich niedlich, wenn er auf uns oder auf Spielzeug zukrabbelt und stolz quietscht, wenn das Ziel erreicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von Thiara82 am 01.06.2021, 12:21 Uhr

Oh wow, das war ein Schreck, was?

Gut, dass nichts passiert ist! Ich kann die Kleine auch nicht mehr einfach so im Kinderwagen stehen lassen. Die Wanne ist zu niedrig. Allerdings kann ich sie auch nicht anschnallen. Ich fürchte, wir müssen bald auf die Baggy Funktion umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen im KiWa - passt bloß auf

Antwort von IzzyP am 01.06.2021, 21:22 Uhr

Oh, und was für ein Schreck, ja.
In Zukunft nehme ich auf jeden Fall die Warnungen meines Papas direkt ernst. Ich dachte, er übertreibt ein bisschen, aber nene, als erfahrener Papa und Opa hat er das schon richtig eingeschätzt

Das mit der niedrigen Wanne ist ja echt nicht optimal, aber wenn das die Sachen von ersten Kind sind, weißt du ja Bescheid deine Vorerfahrung ist echt ne Menge wert
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochziehen

Paul hat diese Woche tatsächlich angefangen, sich an der Couch und im Laufstall hochzuziehen (auf die Knie) Heute hat er es sogar am Wohnzimmertisch geschafft, der ein Stückchen höher ist und hat diesen erstmal freudig abgeräumt. Gestern ...

von Paper-Flower 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Hochziehen

Huhu, so schnell wie mein kleiner Mann sich hochgezogen hat und hilstellt hab ich alle Kommoden mit Kleber zu geklebt!! Ich hab Angst das er sich den Finger einklemmt. Werde dann am Samstag los fahren und alles was nötig ist besorgen. Die ganzen Kommoden werden ...

von Oktoberbärchen-2011 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.