April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW am 17.05.2022, 22:58 Uhr

Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Hi.
Mein kleiner ist nun 4,5 Wochen alt und ist turbo schnell in seiner Entwicklung.
Geburtsgrwicht 3500gr, niedrigste gewicht 3190gr heute 4850gr
Er hält schon sein Köpfchen, lächelt als Reaktion, macht viele verschiedene laute, verfolgt Gegenstände und Geräusche mit den aufmgen und dreht seinen Kopf.
Heute hat er unheimlich viel geschlafen und heut abend 2 Stunden u Ruhe und gequengel. Ob Bauchweh oder Verarbeitung? Schub ist ja bald dran.
Babyakne streut und streut.
Wie sieht es bei euch aus?


Mich nervt, dass meine inneren ks nähte noch drücken und abends schmerzen. Ich möchte bald mal das Thema und den wochenfluss endgültig abgehakt haben..... Das nervt mich langsam. Wie geht es euch?

Generell ist die Rückbildung diesmal schleppender (2.kind, 2. KS)

 
7 Antworten:

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von mari82 am 18.05.2022, 13:24 Uhr

Huhu.
Schön zu lesen, dass es dein Zwerg soviel schon.
Meine Maus wird am Freitag vier Wochen alt.

Sie schreit abends immer noch ab ca 18 Uhr für ca 1,5 Stunden
Dazwischen wird auf Mama Power genapt und dann weiter gequengelt
Denke es ist eine Mischung aus Verarbeiten und Bauchweh
Morgen bei der U3 frag ich den Arzt.

Zum Thema können: ich erhalte auch immer öfter ein bewusstes Lächeln, sie kann ihren Kopf schön in Bauchlage von link nach rechts drehen. Sie ist sehr aufmerksam und verfolgt schon ihr Schafi und wenn sie bei mir im Fliegergriff am Arm ist kuckt sie überall hin und ist neugierig.

Ich hoffe sehr, ihr Geschrei legt sich bald und ihre Schwestern sie auch wieder tragen dürfen.
Im Moment geht nur Mama. Denke der Sprung ist bald vorbei ..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von Nightfighterin am 18.05.2022, 19:02 Uhr

ich habe mir heute erst ein paar Videos von den beiden großen Kindern angesehen als sie so alt waren wie mein Schneggal. Heute ist sie vier Wochen alt. Ich bin froh, dass sie an Gewicht zulegt. Bin so ein zartes Wesen gar nicht gewohnt Darum ist es angenehm, dass sie etwas kompakter wird

Seit gestern gibt sie witzige Geräusche von sich. Das klingt wie ein Gurren. auch in den unterschiedlichsten Tonlagen. Klingt total süß. Und seit heute kann sie bewusster schauen. Ich glaube, das war es aber noch nicht. Der erste Schub müsste bald kommen

die Geschwister sind weiterhin sehr sehr stolz! Das bedeutet mir schon sehr viel. Ich habe immer noch keine 5 Minuten am Tag für mich. Heute ist so ein Tag, da finde ich mich damit ab. Gestern war so ein Tag, da ging mir das gescheit nah.

nächste Woche ist die U3. Da bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt. Mein Schneggal hat einen Blutschwamm am Hinterkopf. ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Hebamme meinte, dass der Kinderarzt es sich einmal anschauen sollte. Es sei nichts ernstes. Sie stelle aber fest, dass in letzter Zeit öfters Babys solche Blutschwämme haben

es freut mich zu hören, dass sich eure Kleinen so gut entwickeln. Es tut mir nur leid, wenn ihr auch manchmal kleine Leidenssachen habt. Das beruhigt mich etwas.

Schön von euch zu hören!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von SvenjaW am 19.05.2022, 7:47 Uhr

Das ist schön von euch zuhören, dass es euch und euren Mäusen so gut geht!

Bis zu pekip Kursen etc dauert es ja noch etwas. Nur Rückbildungsgymnastik fängt ja bald an. Bei mir am 1.6.

Eigtl sollte der Schub jetzt am 2ochenende kommen, aber ich glaub er hatte ihn jetzt schon. Er hat sich auch verändert und ist nochmal redseliger, wacher etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von Beccaaa am 19.05.2022, 15:19 Uhr

Ich antworte mal verspätet :)

Mein Zwerg, am 01.05 geboren, entwickelt sich glaube ich sehr gut. Er ist auch laut Hebamme sehr wach und aufmerksam. Auf meinem Arm muss der Kopf immer etwas überhängen sonst sieht er nicht genug, die Trage findet er blöd er sieht da einfach nicht genug für sein Verständnis und streckt und windet sich mit dem Kopf (Trageberatung haben wir bekommen und versch Modelle probiert).
Wir gehen aber demnächst auch zur Osteopathin wegen der doch stark ausgeprägten Neigung den Kopf zu überstrecken, könnte wohl auch mit der Saugglockengeburt zusammenhängen.
Er nimmt nach seinen Startschwierigkeiten jetzt auch super zu und trinkt wunderbar.
Zudem fällt uns auf, dass er tagsüber viel schlechter in den Schlaf findet, nachts dafür etwas besser, außer heute Nacht da war der Wurm drin. Er hatte auch eine komplett volle Windel nach der anderen und hat sich wohl mit der "Presserei" rumgequält. Heute wird wieder besser toi toi toi ich selbst hab zwar das Gefühl die Rückbildung läuft, jedoch ist durch diese ewigen Binden das Millieu nicht so toll und meine Reizblase wieder relativ präsent. Ich hoffe ich hab es mit den doch recht weiten Spaziergängen zu früh nicht übertrieben, hatte so Hummeln im Hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von SvenjaW am 20.05.2022, 7:54 Uhr

Sehr gut, dass sich dein kleiner so toll entwickelt!

Ja, die ganzen vorlagen und binden begünstigen ein tolles millieu für Pilze, hatte ich auch! braucht man nicht auch noch.
Und dann noch östrogenmangel ist auch Mist. Ich benutze das rose teebaum hydrolat von der Bahnhof apotheke. Das pflegt und schützt vor Pilz.
Was mich noch nervt ist, dass eigtl der wochenfluss vorbei ist aber immer noch leicht etwas wie ausfluss kommt und eben auch noch so riecht. Ich finde den wochenfluss Geruch ja echt eklig und könnte deshalb alle paar Stunden duschen aber selbst direkt nach dem Duschen riecht es noch so. Das fidne ich sehr unangenehm, weil ich denke, das muss e doch andere auch riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von Beccaaa am 20.05.2022, 11:06 Uhr

Blöde Frage aber warst du deswegen beim FA? Ich bin nicht sicher ob sich da wieder ein Pilz einschleicht, hatte ich zwei Mal in der Schwangerschaft. Die Creme hab ich jetzt einfach mal auf gut Glück verwendet, die "Tablette" trau ich mich glaube ich noch nicht, da die immer starke Reizungen zur Folge hatte.. würde ich ungern auf Verdacht machen. Taugen diese Selbsttests was?
Wünschte auch der Wochenfluss wäre rum. Ist nicht mehr stark aber ich fürchte bis ich die Einlagen ganz weglassen kann dauert es noch. Habe mir jetzt mal so teure Bio-Baumwoll-Binden gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von SvenjaW am 20.05.2022, 23:08 Uhr

Ja, ich war bei meiner FÄ vor 1,5 Wochen und da war es auch schon so und sie hat einen Abstrich usw gemacht. Da war alles OK.
Scheint dann wohl so normal zu sein.
Ja ich habe auch schon Bio Baumwolle Einlagen für blasen Schwäche ( Jessa nature von DM) benutzt, jetzt reichen die Jessa nature slipeinlagen von dm. Sind etwas atmungsaktiver und ohne Duftstoffe usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.