April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 6. SSW am 06.08.2016, 22:25 Uhr

wie den grpsseltern sagen?

Huhu und guten Abend,

Wisst ihr schon, wann und wie ihr die werdenden Grosseltern einweihen wollt?
Meine Mutter weiss es schon. Sie hat mich während der stimulation vor der Apotheke getroffen... Aber meine schwiers wissen es noch nicht.
Wir werden es ihnen per Buch mitteilen. Es gbt doch diese Bücher. "oma/opa erzähl mal". Ähnliches haben wir mit den paten vor. Dafür gibt es das buch "du erzähl mal"...

Aber ich weiss noch nicht wann und wie ich das einen chefs erzählen werde. Noch steht die frage im raum, ob es eins oder sogar zwei werden. Bei einem warte ich definitiv auf die 13 ssw. Bei zweien befürchte ich, dass mein bauch mich schon vorher verraten wird....

Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht?

Lg

 
6 Antworten:

Re: wie den grpsseltern sagen?

Antwort von Pebbles89 am 06.08.2016, 23:30 Uhr

Ja das mit den Büchern hatte ich auch mal gedacht.
Aber wir wollen das ultraschallbild abfotografieren,ausdrucken und dann in kleine geschenkboxen machen.
Alles aber erst ab der 12. ssw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den grpsseltern sagen?

Antwort von tanjano5, 6. SSW am 07.08.2016, 3:03 Uhr

Halli Hallo....
wir haben fast ein Jahr geübt, heute hatte ich dann den eindeutigen Test in der Hand....Man hat ja direkt das Bedürfnis es is die Welt zu brüllen
Wir wollen meinen Eltern einen hübschen Wandspiegel schenken auf dem steht "so sehen werdende Großeltern aus" und das erste US-Foto an eine Kante kleben....aber das dauert noch ein wenig, noch habe ich kein Foto....so lang müssen wir noch durchhalten und versuchen die Klappe zu halten.
Und was uns wichtig ist, wenn wir es vor lauter Euphorie nicht vergessen: wir wollen das "besondere-Geschenke-Auspacken" auf Video festhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den grpsseltern sagen?

Antwort von L-M-O-1988, 10. SSW am 07.08.2016, 7:41 Uhr

Hallo liebe April Mamis

Ich schleich mich mal kurz aus dem März Bus an. Wir haben es erst diese Woche unseren Familien erzählt (10. Ssw). Und es war sooooo schön, alles haben sich riesig gefreut, weil keiner wusste, dass wir schon länger basteln

Ich habe für die werdenden Großeltern einen Bilderrahmen gebastelt. Den hab ich mit Blumen und Marienkäfern beklebt. Im Bilderrahmen hab ich das letzte US Foto und einen Text von unseren Krümelchen reingegeben. Darin steht wie groß und alt es schon ist und dass es in Mamas Bauch ganz gemütlich ist usw.... Und dann steht da noch, dass sie sich voraussichtlich am .... ET kennen lernen.

Meine Schwester und der Bruder meines Partners haben ein T-Shirt bekommen mit Aufdruck "großartige Schwestern/Brüder werden zur Tante/zum Onkel befördert".

Die sind auch ganz toll angekommen und wurden gleich ganz stolz getragen.

Übernächste Woche werde ich es erst meinem AG erzählen, aber die werden sich bestimmt auch riesig für uns freuen.

Genießt den Moment, es ist wirklich wunderschön, wenn die Eltern begreifen, was das Bildchen zu bedeuten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den grpsseltern sagen?

Antwort von Bri_Ko am 07.08.2016, 9:03 Uhr

Ich werde unserer Maus ein T-Shirt anziehen, auf dem "Große Schwester 2017" steht - sofern es denn bei mir klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wollen

Antwort von Fortuna14.09, 7. SSW am 07.08.2016, 10:46 Uhr

Den Großeltern einen Bilderrahmen schenken mit zwei Bildern. Auf der einen Seite ein Bild von unserm Sohn und auf der anderen Seite ein Ultraschall Bild und es mit den Worten überreichen: Wir haben euch mal Bilder von euren beiden Enkeln eingerahmt
Meine Schwester kommt zum Frühstück nächste Woche und da wollte ich eventuell meine schärpe von der Baby Party mit mommy to be nochmal anziehen...

Aber generell habe ich grade keine Lust es jemandem zu sagen... Ich glaube dafür mache ich aber ein eigenes Thema auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den grpsseltern sagen?

Antwort von Biene_0105, 7. SSW am 07.08.2016, 11:20 Uhr

Ich will auch so lange wie möglich (nach 12.SSW) warten. Habe erst am 17.08 also Mitte 8.SSW meinen ersten FA Termin.

Ich wollte ein Päckchen mit einer Geschenkbox machen. In dem Päckchen einen kurzen Brief an meine Mutti bzw. Schiwegermutti und in die Geschenkbox einen Nucki hübsch verstauen.

Da wir beide 39 (ich) und mein Mann (40) sind und bereits "grosse" Kinder von 11 und 15 J. haben, denk keine an noch ein Krümelchen. Ich glaube die fallen beide um.....

Meiner Chefin will ich es auch erst nach der 12. SSW sagen.

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.